andere frage zu hundeausstellungen

bullterrier

Junior Knochen
Mein problem ist das ich mein baby aus dem Th habe und da gab es keine papiere ausser impfpass! Was kann ich da machen das ich zu papieren komme?

fragen woher der hund kommt. vielleicht hat er aber gar keine papiere, und stammt nicht von einem züchter. dann gibts auch keine papiere

Beim Bullterrier Club Österreich nachfragen...wenn er vom Züchter ist, müsste er einen Chip haben(der nicht vom TH ist) und/oder eine Tätowierung...

Ansonsten bleibt die Phänotypisierunghoffentlich richtig geschrieben), da musst du deinen Hund einem Richter der Rasse vorstellen, es wird geschaut ob er dem Standard entspricht etc. und kann dann Registerpapiere bekommen.

er hat schon einen chip aber ned vom th und leider ist der nirgens registriert,ich kämpfe schon seit 2 monaten das sie den chip auf mich melden. Hab auch schon selber geschaut im internet auf wem der chip regestriert war wird aber leider nichts gefunden mit der nummer.

bei den meisten österr. registrierungsseiten bekommt ottilie normalbürgerin keine antworten; versuchs mal mit hilfe deines ta; (er/sie hat vielleicht zugang zu den kontaktdaten von animal control)

er hat schon einen chip aber ned vom th und leider ist der nirgens registriert,ich kämpfe schon seit 2 monaten das sie den chip auf mich melden. Hab auch schon selber geschaut im internet auf wem der chip regestriert war wird aber leider nichts gefunden mit der nummer.

du kannst es beim bullterrierclub probieren, wenn du ungefähr weißt wie alt dein hund ist. sollen die mal nachsehen ob zu dem zeitpunkt ein wurf gefallen ist und ob da ein welpe mit der chipnummer übereinstimmt (chip bzw. tätowiernummer wird bei der wurfabnahme vom zuchtwart vermerkt - zumindest bei den meisten rassen).

od. du schreibst ein paar bullizüchter an - auf gut glück.

meist ist es ja leider so, daß die züchter nur über unwege erfahren das einer ihrer welpen im th gelandet ist :(

weiters, bei den meisten übernahmeverträgen vom tierheim steht drauf das der hund nicht zur zucht eingesetzt werden darf (und in manchen fällen wird auch die kastration verlangt)! registerpapiere würde ich nur beantragen wenn ich züchten möchte und dieser hund wirklich "wertvoll" für die zucht ist (zb. hund aus dissidenz, aber mit exzellenten vorfahren u. ausgezeichneter gesundheit, etc..). die ausstellung eines registerpapiers ist soweit ich das weiß sehr teuer - nur um ein paar ausstellungen zu besuchen würd ich sie nicht anfertigen lassen.

Wäre da nicht die Ausstellung vom Mischlingshundeverein eine Möglichkeit für dich? Findet 1x im Jahr statt (bislang immer in Oberlaa), auch für Rassehunde ohne Ahnentafel!

Ist sicher für jemanden der nur 1-2x ausstellen will netter und lustiger und für dich und deinen Hund weniger stressig? Und du brauchst vorallem kein Registerpapier welches nicht grad billig ist....

Wäre da nicht die Ausstellung vom Mischlingshundeverein eine Möglichkeit für dich? Findet 1x im Jahr statt (bislang immer in Oberlaa), auch für Rassehunde ohne Ahnentafel!

Ist sicher für jemanden der nur 1-2x ausstellen will netter und lustiger und für dich und deinen Hund weniger stressig? Und du brauchst vorallem kein Registerpapier welches nicht grad billig ist....

Siehst, ist eine gute Idee - ist mir nicht eingefallen!!!

Auch die Rassehunde OHNE Papiere werden so gerichtet wie die Rasse MIT Papiere! Das heißt, dass du trotzdeme eine Bewertung bekommst!!!

LG, Bexy

Oben