Anchor Stickwolle

Sternschnuppe

Super Knochen
... da ich immer noch begeistert Tischdecken sticke, hab ich mittlerweile ein ernsthaftes Problem: es gibt keine Handarbeitsgeschäfte mehr :eek:. Hat jemand einen Insider-Tipp, möglichst in Wien 20, 2, 21, 1 oder 19 :eek:
 
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Mich würde aber interessieren, welche Tischdecken Du bestickst bzw. mit welchen Stichen?

Ich habe früher auch viel gestickt, gestrickt, gehäkelt etc.

Tischdecken und Servietten mit Kreuzstich (z. b. Zwiebelmuster zum Hutschenreutherporzellan), Handtuchborten gehäkelt, immer passend zu den Fliesen, gestickt Bilder, hab mir Kleider genäht und diese mit Motiven bestickt (z. B. Sommerkleid mit Ähren etc. am Saum entlang) Gestrickt habe ich alles bis zum eigenen Wintermantel, Kostüme, Trachtenwesten etc.

Von meinen Tischdecken und Handtüchern ist mir nichts geblieben, die Verwandten und Freunde haben mir alles abgebettelt.
Nur ein paar Pullover und Jacken hab ich noch. Tut mir leid, das wegzuwerfen.

Und nun kann ich das alles nicht mehr, weil meine Hände (Karpaltunnelsyndrom etc. ) nicht mehr mitmachen.

Vor Weihnchten habe ich nun säckeweise meine alten Stickhefte mit Vorlagen weggeworfen, weil ich keine Verwendung mehr dafür hatte.

Und was würdest Du in einem Handarbeitsgeschäft brauchen, was das Internet dir nicht liefern kann?

Geschäfte-mässig schaut es wirklich nicht so toll in Wien aus (Siehe Karte Link)

http://www.google.at/#q=handarbeite....,cf.osb&fp=e7c37a8b4e7b5adc&biw=1600&bih=751

lg
Inge
 
Ich kauf das Garn bei Viktor Adlermarkt in einem Handarbeitsgeschäft. Auf der Meidlinger Hauptstraße gibts auch ein sehr gut ausgestattetes Handarbeitsgeschäft. Brauchst Vorlagen? Ich hab meine Bücher alle eingescannt ... wenn Du magst kann ich Dir welche schicken.
 
Ich kauf das Garn bei Viktor Adlermarkt in einem Handarbeitsgeschäft. Auf der Meidlinger Hauptstraße gibts auch ein sehr gut ausgestattetes Handarbeitsgeschäft. Brauchst Vorlagen? Ich hab meine Bücher alle eingescannt ... wenn Du magst kann ich Dir welche schicken.

danke, das ist lieb, aber ich hab an die 15 Decken und an die weiß nicht wieviele Vorlagen - aber keine Stickwolle :eek::mad:

V. Adlermarkt ist genau wo? :eek:
Meidl. H. U-Bahn oder S-Bahn-Nähe?
 
V. Adlermarkt U1 bis Reumannplatz hinten die Station verlassen. Fußgängerzone runter bis zur Pernerstorfergasse und rechts hinein. Das ist ein kleines altes Handarbeitsgeschäft ... so ein richtiger Krämerladen.

Meidlinger Hauptstraße ... puh, gute Frage. Ich würde sagen das Geschäft liegt genau in der Mitte. Das hab ich durch Zufall entdeckt, deswegen kann ich Dir jetzt nicht ganz genau sagen welche Seite näher ist.
 
Wiener Knopfkönig
Pernerstorfergasse 25
1100 Wien

Da kauf ich immer

Meidlinger Knopfkönig
Meidlinger Hauptstrasse 32
1120 Wien

Wobei ich nicht wusste, dass beides Knopfkönige sind *lach
 
Oben