anbraten oder lieber kurz kochen?

doris 1960

Super Knochen
nach langem hin und her bin ich jetzt draufgekommen,dass meine zwei das rohe fleisch nur in kurz angebratenem zustand fressen.jetzt möchte ich das so machen,dass ich es immer weniger anbrate,vielleicht klappts dann auch mal ganz roh.nur meine frage an euch was ist gscheiter in öl kurz anbraten oder das fleisch ins kochende wasser hauen und überbrühen.oder soll ichs mal so und mal so machen? lg doris
 
kann ich das Fleisch in ganz normalem Öl (z.B Sonnenblumenöl) anbraten ? Wieviel Öl darf ich verwenden?
Hab bis jetzt das Fleisch immer nur gekocht bzw. gebe jetzt sowieso alles roh und blutig :D
 
Elli_Buddy schrieb:
dh dass es nichts ausmacht,wenn ich da täglich mit öl arbeite.ich hab bis jetzt jeden tag halt ein anderes öl verwendet,war mir dann nur unsicher ob es für die hunde irgendwie nicht gut ist täglich in öl angebratenes fleisch zu bekommen.
 
na solangs nicht schwimmend herausgebacken wird ;)
gibt doch eh so tolle teflon-pfannen wo ein paar tropfen öl ausreichen ... da würd ich sagen egal welches öl, solangs hitzebeständig genug ist. wenns wirklich nur kurz is würd ich sagen, dass es echt keinen unterschied macht. recht dunkel sollte es halt net werden, das soll ja krebserregend sein.
 
od. du wechselst ab...einfach kurz überbrühen in wasser od. wie schon beschrieben mit ein paar tropfen öl in die pfanne...
in der pfanne kannst du halt die garung find ich besser regulieren und dann im laufe der zeit immer weniger "anbraten" bis es roh ist..

meistens reichts wenns einfach nur eine spur angebraten ist damit die hunde es fressen. einziger nachteil bei der ganzen anbrat- und kochgeschichte ist halt das wertvolle stoffe des fleisches durch die hitze verloren gehen.
würds persönlich nur als übergangslösung probieren.
 
Jenny20 schrieb:
kann ich das Fleisch in ganz normalem Öl (z.B Sonnenblumenöl) anbraten ? Wieviel Öl darf ich verwenden?
Hab bis jetzt das Fleisch immer nur gekocht bzw. gebe jetzt sowieso alles roh und blutig :D

wenn brave es mitlerweile roh frisst würd ich auch dabei bleiben.
höchstens mal als belohnung od. an "feiertagen" mal was gebratenes/gekochts anbieten.
schaden kanns soweit nicht, solang man nur ein paar tropfen verwendet, man sollt halt nicht zu minderwertiges öl verwenden wenn mans erhitzen möchte.
 
Oben