Anbau eines Wintergarten in Gemeindesiedlungsreihenhaus - wer hat kürzlich angesucht?

Connie

Super Knochen
Es wäre sehr interessant, was euch als Ausrede für die Ablehnung mitgeteilt wurde. Ich nehme es nämlich schon für "bare Münze", dass bei den Gemeindebauten baulich nichts mehr genehmigt wird - auch nicht der Verbau von Loggias.
 
da hast du recht, es gibt Bauten da wird einem sogar der Einbau von außenrollos untersagt. Und Balkone darf man schon länger nicht mehr verbauen. Angeblich schadet das dem Stadtbild:rolleyes: Man darf nichts anbringen,was die Fassade beschädigen könnte.
 
da hast du recht, es gibt Bauten da wird einem sogar der Einbau von außenrollos untersagt. Und Balkone darf man schon länger nicht mehr verbauen. Angeblich schadet das dem Stadtbild:rolleyes: Man darf nichts anbringen,was die Fassade beschädigen könnte.

Das ist eine dumme Ausrede. Es versteht sich ja von selbst, dass man An- oder Verbauten nur von Firmen mit Rechnung machen lässt. So hat man dann Garantie dafür.
Ich denke die wollen einfach keine Arbeit haben. Wird alles abgelehnt, entsteht für sie auch keinerlei Aufwand. Die Genossenschaften sind da schon sehr viel entgegenkommender.
 
Die Genossenschaften sind da schon sehr viel entgegenkommender.
Da muss ich massiv widersprechen!
Ich renoviere derzeit ein Genossenschaftshaus und sie lehnen wirklich alles ab!
Wegen jeder Kleinigkeit muss ich rum diskutieren und ggf. rum streiten.
Z.B. darf ich den Gaszähler nicht in die Außenwand legen lassen.
Warum?
Weil das will die Eigentümerin = die Genossenschaft nicht.
Warum?
Weil sie es nicht will.
Die Wien Energie empfiehlt mir das aber.
Die Genossenschaft genehmigt das aber nicht.
Warum?
Weil sie als Eigentümerin nicht will.
Es würde aber eine Aufwertung der Liegenschaft bedeuten und ich würde die Kosten ja tragen.
Die Genossenschaft genehmigt das aber nicht.
Warum?
Weil sie als Eigentümerin nicht will.
Ja, ne ist klar. :rolleyes:
 
Das ist eine dumme Ausrede. Es versteht sich ja von selbst, dass man An- oder Verbauten nur von Firmen mit Rechnung machen lässt. So hat man dann Garantie dafür.
Ich denke die wollen einfach keine Arbeit haben. Wird alles abgelehnt, entsteht für sie auch keinerlei Aufwand. Die Genossenschaften sind da schon sehr viel entgegenkommender.

HI!
also meine genossenschaft nicht--
keine außenrollo,kein netz am balkon!!!
und das schon seit fast 30 jahren,
dabei wären außenrollos soooo praktisch!!!
lg,irene
 
Oben