Anaplasmose

easy

Super Knochen
Eure Erfahrungen, wie habt ihr den Hund ernährt, wie verläuftg die Krankheit weiter nach Erkennung usw.W
Wie schützt ihr eure Hunde (Mehrhundehaltung) gegen Zecken.

Hallo!
Kann nur von einer Freundin berichten:
Ihre Hündin wurde extrem schlapp, hat abgenommen, sah vom Fell her schlecht aus und kam dann fast nicht mehr hoch.
Die TÄ hat zum Glück gleich an Anaplasmose gedacht und einen Schnelltest gemacht.
Ich glaub behandelt wurde sie 2 oder 3 Wochen mit Tabletten.

Zur Zeckenvorbeugung kann ich nix sagen bei ihr... Ich hab einen kurzhaarigen Hund und such sie immer nachm Spaziergang nach Zecken ab.

lg
Nicole

Hallo Nicole,

danke für AW.

Mein Problem ist, dass sie fast nix frisst. Antibiotika kriegt sie jetzt, Hunger hat sie aber wenn sie am Essen riecht ekelt sie sich. Ich probier jeden Abend was anderes, ist ein Spiessrutenlauf.

Wenn wer noch was weiss, BITTE immer her damit!

Weiss sonst noch jemand was aus persönlicher Erfahrung?

Wäre um jede weiter Info dankbar!!!

Mein Robin (Pudelmix, 10,5 Jahre) ist seit zumindest 3 Jahren Anaplasmose positiv. Bei ihm ist die Erkrankung vollkommen symptomlos verlaufen und ich habe auch nicht die geringste Ahnung, wann die Infektion erfolgt sein könnte. Ich achte bei ihm natürlich besonders drauf, dass er keine Zecken hat. Meine Hunde tragen seit Mitte März das Scalibor-Band.
Demnächst werde ich bei Robin wieder ein Blutbild und eine Anaplasmose-Titer-Bestimmung machen lassen. Bisher war immer alles in Ordnung (bis auf die Anaplasmose natürlich).

lg
Gerda

Bei Luna hat man auf Grund zur Vorbereitung ihrer Op ein gr.Blutbild gemacht,wie gesagt alles ok,aber Anaplasmose positv.aber nicht akut:o

Der Hund von meiner Freundin ist vor einem Jahr daran erkrankt ,bekam Infusionen und Antibiotika.Irgendwie hat er seit dem auch immer wieder starke Schmerzen da kann man ihn ohne Schmerzmittel nicht einmal streicheln.das sind so Schübe.Seit einem Jahr ist sie Stammgast beim Ta.

Oben