Analdrüsenkrebs beim Hund (gutartig?)

laut TA Analdrüsenkrebs...aber gutartig :confused:...sprich es bilden sich keine Metastasen ?...
ich war nicht bei der Untersuchung dabei, hab es nur so gesagt bekommen
Komischer Tierarzt.
Es gibt gutartige und bösartige Tumore, die bösartigen sind dann das, was gemeinhin unter "Krebs" verstanden wird.
Nun kann der betreffende Hund einen gutartigen Tumor haben (ein Adenom der zirkumanaldrüsen)oder einen bösartigen, der selten metastasiert (etwa ein Adenokarzinom der zirkumanaldrüsen, bösartig aber selten metastasiernd) ...bösartig und schnell metastasierend sind Analbeutelkarzinome.

Hast du keine konkrete Diagnose bekommen?
 
Komischer Tierarzt.
Es gibt gutartige und bösartige Tumore, die bösartigen sind dann das, was gemeinhin unter "Krebs" verstanden wird.
Nun kann der betreffende Hund einen gutartigen Tumor haben (ein Adenom der zirkumanaldrüsen)oder einen bösartigen, der selten metastasiert (etwa ein Adenokarzinom der zirkumanaldrüsen, bösartig aber selten metastasiernd) ...bösartig und schnell metastasierend sind Analbeutelkarzinome.

Hast du keine konkrete Diagnose bekommen?

nein..es ist der Hund meiner Eltern und mein Vater sagte der TA hat gesagt, der Hund habe Analdrüsenkrebs...vielleicht hat der TA ja auch gesagt, er habe einen Analdrüsentumor..und mein Vater hat es als Krebs aufgefasst :confused:..

Behandelt wurde jetzt mit Hormonen und die Drüse wird gespült, es ist ein größeres Loch und ein kleineres Loch zu sehen,
 
Mit dem Wort Tumor wird meist sofort Krebs assoziiert !

so ist es, hab jetzt mit meiner Mom gesprochen, der TA sagte Analdrüsentumor..aber ein gutartiger :cool:...wenn jemand damit Erfahrung hat, bitte Infos schreiben, wär nett :)
Der Hund ist 10,5 Jahre alt, hat Herzprobleme und der Ta will nicht operieren, er meinte eine Kastration wäre wohl gut..aber er hat ihn jetzt mal chemisch kastriert..weil er eben keine Narkose geben möchte
 
Oben