Analdrüsenentzündung

rosanna

Super Knochen
*heul* - wieder einer meiner Mädels krank.:(

Mein Vickerl hat eine schwere Analdrüsenentzündung. Waren gerade bei der TÄ. Sie muss jetzt einen Trichter tragen, da sie sich das After fast blutig gebissen hat. Sie ist komplett verstört von diesem Ding und ich weiß nicht wie ich es ihr leichter machen kann... :confused: Jemand ne Idee ....???

LG
Rosanna

Oje, du bist ja echt verfolgt! :(

Fühl dich mal gedrückt!

Die arme Vicky! Das glaub ich, dass so ein Plastik-Ding um den Hals sie irritiert. Aber so auf die Schnelle würd mir keine Alternative zum Trichter einfallen. Nachdems am Hintern ist, kannst ihr ja nichtmal irgendwas drüber anziehen, weil sie dann nicht auf Katzenklo gehen kann. :(
Ich fürchte, damit wird sie leben müssen. Besser sie ist irritiert, als die Entzündung wird noch schlimmer!

Danke Martina, für deine lieben Worte. Ja, ich glaub, da gibt es keinen Ausweg für mein Vickerl. Jetzt sitzt GsD wieder auf dem Kratzbaum (oberste Etage) und schaut ganz beleidigt und traurigch auf uns herab.;) Naja, wird hoffentlich nicht all zu lange dauern, bis die Entzündung abheilt.

Bis dann
Rosanna

Mein Vickerl hat eine schwere Analdrüsenentzündung. Waren gerade bei der TÄ. Sie muss jetzt einen Trichter tragen, da sie sich das After fast blutig gebissen hat. Sie ist komplett verstört von diesem Ding und ich weiß nicht wie ich es ihr leichter machen kann... :confused: Jemand ne Idee ....???

LG
Rosanna

Bachblueten Notfalltropfen ? Wuerde mir da einfallen....um ihr den Stress etwas zu nehmen.

Bzw. du kannst auch deiner Maus die Bachblueten extra fuer sie zusammenstellen lassen, (von einer TA, wenn du keine hast, dann schick mir PN), auf waessriger Basis jedoch!:)

Käspappeltee hilft doch auch bei Analdrüsenbeschwerden ?

Ja, ich habe gestern Vickys Popsch mit Käsepappeltee unter lauten Protest gewaschen (es musste leider sein, und da hab ich gleich den Tee genommen). Ich sags Euch mein Vickerl ist erfinderisch. Sie kann sich trotz Halskratze sehr gut putzen, nur zum Popsch kommt sie GsD nicht sehr gut, bzw. ist es seeeehr anstrengend. :rolleyes: Sie hat sich mittlerweile damit abgefunden. Heute gehts wieder ab zur Tierärztin, wegen Antibiotika und zur Kontrolle.

LG
Rosanna

Hi Rosanna,

tut mir leid, dass einer Deiner Lieblinge jetzt krank ist.

Bei meinen Hunden, wenn sie Wunden oder Nähte nicht in Ruhe liessen, hab ich immer Enziantinktur verwendet. Den Tipp hatte ich vom TA. Enziantinktur ist angeblich das bitterste, was es gibt und wir hatten damit immer Erfolg, die Wunden etc. wurden in Ruhe gelassen.

LG und Gute Besserung
Inge
mit Curley, der keine Halskrause, sondern einen schnittiten Body trägt. :D

LG
Rosanna

Oje...naja, wenn sie gar nicht davon ablässt wird nicht viel anderes übrig bleiben als der Trichter.
Was ist, wenn sie eine Hose anhat? Lässt sie die oben?

Gibt auch eine "weiche Halskrause", die ist für den Hund bequemer- mir fällt grad nicht ein wie die heisst - aber die Frage ist, ob Hundsi da an den Popsch kann damit, weil mir die nicht so lang vorkommt.

Hallo Leute,

ich kann der Vickerl nix anziehen, da sie mir dann ja nicht auf Katzenklo gehen kann. Die Wunde ist genau beim Popsch.:rolleyes: Sonst bin ich bei Euch und ich hätt ihr schon einen hübschen Body "gebastelt" oder so. Ja, diese Moon-dings-Halsbänder, die aussehen wie Schwimmreifen, die gibt es. Jo, muss mal eine Tierärztin fragen. Auf die Schnelle war keines verfügbar - und da Gefahr in Verzug ....:o

Es geht ihr schon besser, sie fährt mir nicht mehr durch die ganze Wohnung Schlitten - GsD!

Weiß jemand zufällig, ob es besser ist, wenn Frau Katz eher weichen oder eher harten Kot hat, wenn sie zu solchen Problemen neigt?:confused: Ich hab da sehr unterschiedliche Meinungen gehört ....

LG
Rosanna

Äh...sorry, ich hab Hund geschrieben, gell....*zuerstschauensollte*

Ich glaub besonders bei weicheren Stuhl kommt es gerne zu Analdrüsenproblemen, weil diese dann keinen "Druck" bekommen um sich zu entleeren.

Andererseits wenn da eh schon alles wund ist, tut ein extrem harter Stuhl wahrscheinlich megaweh....:(

Mein Dickerle lässt die Wunde jetzt in Ruh, hat seit gestern Abend keine Halskrause mehr. :) Es geht ihr schon besser.

Hoffe, wir schaffen es mit enstprechender Ernährung, dass das Problem in Zukunft nicht mehr auftritt. Jetzt gibs nur mehr Rohfutter oder Selbstgekocht - endgültig. :D Vielleicht schaffen wir es auch irgendwann, dass mein Dickerle ein paar dag abnimmt - vielleicht irgendwann.....:o

LG
Rosanna

Oben