Analdrüse!!

angel0501

Anfänger Knochen
Ich hätte da mal eine Frage an euch!
Ich barfe meine Hündin und sie bekommt auch 2 mal in derWoche einen Knochen oder Hühnerhälse,trotzdem hat sie immer wieder Probleme mit der Analdrüse obwohl sie immer einen schönen festen Kot hat!
Weiß vielleicht irgendjemand ob es Zusätze oder irgendwelche Naturmittel gibt das sich die Drüsen immer entleeren?:confused:
Ich danke euch und würd mich über eine Antwort sehr freuen!!:)

ich fürchte, das ist veranlagung! meine hunde haben alles möglich zu fressen bekommen im laufe der jahrzehnte, keiner hatte je probleme mit der analdrüse...und ich kenne hunde, die alle 3 bis 4 wochen in die praxis kommen, um die analdrüse entleeren zu lassen, und auch die werden ganz unterschiedlich gefüttert...lass dir zeigen, wies geht, und drück die drüse in zukunft selbst aus, wenn du dir den weg zu ta ersparen willst...

es hat leider nicht alles mit ernahrung zu tun.mein havaneser hat gries in den drüsen ..seit welpe an drücke ich im die analdrüsen regelmassig aus ..bin immer zum Ta gegangen um das machen zu lassen.heute ist er 11 Jahre alt.wäre teuer gewesen bis heute nicht...deshalb lies ich es mir zeigen und mach das. also wie gesagt..sollte deine hündin selbiges problem haben ; gibt es kein futter dagegen .

Ich barfe meine Hündin und sie bekommt auch 2 mal in derWoche einen Knochen oder Hühnerhälse,trotzdem hat sie immer wieder Probleme mit der Analdrüse obwohl sie immer einen schönen festen Kot hat!

ich weiß ja nicht, wie gut deine hündin knochen verträgt, aber vielleicht mal zur probe - wenn sie damit keine probleme hat!! - täglich einen knochen geben?

meine bekommt täglich ca. 150 gramm knochen, hat festen kot und man sieht richtig, wie es beim drücken tropft, also das analdrüsensekret abgeht, wenn sie haufi macht

der hund entleert seine drüsen selbständig, da helfen ein paar knochenmahlzeiten und alles ist wieder leer.

beim kater muss ich leider alle paar monate zum ta, weil ers nicht schafft seine drüsen zu entleeren, auch nicht wenn sein kot fest ist :(

kräuterkraft 30 von luposan hilft bei uns. kriegst beim zooplus. auch wir kennen das problem, obwohl kot schön fest ist.
empfohlen wurden mir auch schafgarbenteekompressen oder den anus vor dem spazierengehen mit ballistol einzuschmieren.

der hund entleert seine drüsen selbständig, da helfen ein paar knochenmahlzeiten und alles ist wieder leer.

Schön wärs..:rolleyes: ;)

Es gibt Hunde da liegen die Drüsen einfach zu tief oder das Sekret ist zu dick.
Meinen Hund könnte Steine sch.... und die Drüse bleibt voll.
Is leider so.
Meine TÄ meinte, daß hauptsächlich kleinere Rassehunde davon betroffen sind, spez. Pekinesen so ihre Erfahrung.

ist auch schon 10jahre her...und zu dem Ta geht i eh scho lang nimma ...Kevin hat grosse angst beim Ta..deshalb mach ich es auch zuhause ...damit er nicht so einem unnötigen stress ausgesetzt ist.

Oben