Analdrüse ?

B

barbara2

Guest
Hallo!
Ich habe bereits die Suchfunktion betätigt und da kam auch einiges zum Thema Analdrüse, aber keine so rechte Antwort auf meine folgende Frage.

Meine Hündin schleckt sich am Schwanzansatz bzw. After bevor sie
rausmuß um ihr Würschterl (nicht bei jedem Würtschen) los zu werden. Ihre Schleckerei beginnt meist so
5 Minuten vor der Entleerung und dabei riecht sie sehr eigenartig. Ich kann den Geruch nicht so recht beschreiben, riecht so ähnlich wie nach Champignons :o .
Nachdem sie ihr Geschäft erledigt hat, ist der Spuk wieder vorbei, dh. es gibt keine Schleckerei mehr.

Was kann das sein?

LG Barbara

barbara2 schrieb:
Was kann das sein?
Das Analsekret würd ich mal sagen. Vielleicht hilft ihr das vorherige Schlecken beim Entleeren der Analdrüsen während dem Kot absetzen ... ist jetzt aber nur eine vage Vermutung.

Elli_Buddy schrieb:
Das Analsekret würd ich mal sagen. Vielleicht hilft ihr das vorherige Schlecken beim Entleeren der Analdrüsen während dem Kot absetzen ... ist jetzt aber nur eine vage Vermutung.

Danke für Deine Antwort. An so was Ähnliches habe ich auch gedacht.
Vielleicht ist die Drüse kurz vor dem Koten soooooooooooo voll, dass sie das Bedürfnis hat zu schlecken.

Offensichtlich hat hier sonst auch niemand eine Antwort :(

Lg Barbara

ich würde mal zum TA gehen und die Drüse ordentlich entleeren lassen.
Vielleicht stopft da was drin.

LG Biggi

Biggi schrieb:
ich würde mal zum TA gehen und die Drüse ordentlich entleeren lassen.
Vielleicht stopft da was drin.

LG Biggi

Wird wohl das Gscheiteste sein, da witzig ist, sie macht das nicht jeden Tag.
Gestern z.b. war wieder gar nichts.
Aber lieber einmal zuviel zum TA, als zuwenig.

LG Barbara

So einen Fall hatten wir heute in der Praxis, mache ja im Moment mein Praktikum beim TA.
Der Hund hat genau das selbe gemacht, der TA hat dann die Drüsen entleert und auf einer Seite waren sie auch total verstopft, zusätzlich saß alles sehr tief.
Durch 2 maliges spülen konnte er die Drüse aber entleeren.

Ich würde auch einmal zum TA gehen und kontrollieren lassen.
Dann weißt du wenigstens warum deine Hündin dieses Verhalten zeigt, denke das es wirklich an den Analdrüsen liegt

Vg Katja

Bismarckerin schrieb:
So einen Fall hatten wir heute in der Praxis, mache ja im Moment mein Praktikum beim TA.
Der Hund hat genau das selbe gemacht, der TA hat dann die Drüsen entleert und auf einer Seite waren sie auch total verstopft, zusätzlich saß alles sehr tief.
Durch 2 maliges spülen konnte er die Drüse aber entleeren.

Ich würde auch einmal zum TA gehen und kontrollieren lassen.
Dann weißt du wenigstens warum deine Hündin dieses Verhalten zeigt, denke das es wirklich an den Analdrüsen liegt

Vg Katja

Danke Dir für Deine Information. Gehe auf jeden Fall zum TA, denn normal ist das Verhalten ja doch nicht.

Lg Barbara

Oben