Analdrüse?

settergirl

Medium Knochen
Hallo

wir haben ein großen Problem mit unserer Hündin. Sie hat eine große "Beule" (weiß nicht wie ich das schreiben soll) am Hinterteil, genau wo der Schwanz ist. Ist alles geschwollen. Sie hat auch sichtlich Schmerzen und kann nicht mehr richtig gehen. Hinsetzen kann sie sich natürlich auch nicht. Jetzt liegt sie den ganzen Tag. :(

Sie gefällt mir überhaupt nicht. Was kann das sein, die Analdrüse? :confused: TA-termin haben wir schon, ist selbstverständlich aber erst um 19:00 Uhr.

Hatte sowas schon mal wer? Hoffentlich ist es nichts schlimmes, sie ist doch schon 12 Jahre alt und blind :(

besorgte Grüße
 
Na ja, es kann alles mögliche sein, natürlich auch die Analdrüse, die entzündet ist. Hoffe für euch das beste, so eine Ferndiagnose kann man schlecht stellen. Am besten ist wirklich, der TA sieht es sich an.
 
Bei älteren Hunden kommt es häufig vor, das die Funktion der Analdrüse nicht mehr richtig klappt und dass die Drüse dadurch "verstopft" bzw. sich entzündet oder öfters ausgedrückt werdem muss.

Dass sollte aber ein Tierarzt machen, da man den Hund richtig anfassen muss um den richtigen Dreh raus zu haben, damit sich die Drüse entleert.

Wichtig ist, ihr habt heute eh einen TA-Termin - wie Schnuffelchen schon geschrieben hat - Ferndiagnosen sind schwierig, vorallem, da wir ja alle keine Tierärzte sind - aber ich drück euch ganz fest die Daumen!!
 
Lass es auf jeden Fall vom TA anschauen!
Mein Hund hat immer wieder Probleme mit den Analdrüsen, im Sommer hat er noch dazu Hämorrhoiden bekommen - (eben eine solche "Beule" ), das war dann eine ziemliche Prozedur, das wieder wegzubekommen. Er hatte auch Schmerzen, hat viel geschleckt an seinem Hinterteil :(
 
Hallo

für die die es interessiert. Sie hat ein Analdrüsenabzess. Das wird jetzt täglich vom TA gespült. Sie bekommt auch AB.

Sie hat einen Trichter bekommen und der stört sie am Meisten :rolleyes: Aber es wird wieder, da bin ich mir sicher. Heute geht es ihr auch schon viel bessern.

LG
 
Oben