Analbeutelentzündung

Naja die Ärztin meinte, die glaubt eher an die Immunerkrankung, doch mit der Gewebeprobe haben wir erst die Garantie.

Pez_83 schrieb:
Naja die Ärztin meinte, die glaubt eher an die Immunerkrankung, doch mit der Gewebeprobe haben wir erst die Garantie.

was meinte sie denn, welche immunerkrankung das sein könnte?
vielleicht solltest dir noch eine 2. meinung einholen?

ich drück euch trotzdem ganz fest die daumen, dass es durch die salbe mal besser wird... arme amy :(

Naja eine die das Gewebe im Analbreich angreift, sie hat auch Fachwörter benutzt, jedoch hab ich mir die in der ganzen Aufregung nicht gemerkt.

Naja jetzt wart ich mal ab ob sich der starke Juckreiz reduziert und wenn nicht möchte ich die Probe schon machen, denn ich will die Gewissheit haben, was es wirklich ist.

ja ist natürlich klar, dass du das untersucht und gewissheit haben willst!!
habe jetzt gegoogelt, aber leider nix derartiges gefunden...
drück die amy ganz fest... und gib die hoffnung nicht auf, dass es vll. wirklich nur eine entzündung ist!!

bei meinem wurden die analdrüsen 3 od. 4 mal ausgedrückt.. dann bekam er noch hämorrhoidenzäpfchen, um die entzündung zu hemmen;
da hat, zum glück, 1 anwendung gereicht (eine weitere, hätt lupin mir nicht durchgehen lassen ;- )
falls du es versuchen möchtest, hab die fast volle packung noch zuhause..

Mönsch, arme Amy!!! - Du hast wirklich überhaupt keine Ruhe mit Deinen Hundetieren *schnüff*

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nix böses ist und es der Amy bald wieder richtig gut geht!!

gute besserung für amy, wenig sorgen für dich und dass es hoffentlich "nur" die analbeutel sind!
alles gute von uns!

och ne, die arme amy :(
ich drück euch ganz fest die daumen, daß es doch nix schlimmes ist und sie schnell wieder ganz gesund wird!

Wünsch dem armen Krankensessel-Hund alles Liebe von uns :o :( :)

ich denk an euch und hoffe auch,dass es nix schlimmes is!!

lg

Oh je, das tut mir schrecklich leid :(

Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Vielleicht wird doch noch alles gut.

Wir drücken euch ganz fest alle Daumen und Pfoten und wünschen der Amy gute Besserung.

Liebe Grüße Anja und Bruno

Hallo Andrea,

also der starke Juckreiz hat sich verringert und heute am Abend haben wir einen Kontrolltermin, dann gebe ich wieder bescheid, ob alles passt.

LG Pez

Hallo zusammen,

also der Juckreiz hängt auf jeden Fall mit den Analbeuteln zusammen, denn heute waren sie schon wieder stark gefüllt.

Die Drüsen wurden ausgedrückt und filtriert :eek: :(
Amy war so tapfer, obwohl es ihr weh tat, aber sie hat durchgehalten.

Jetzt sind die Analbeutel gespült und so schwindet die Entzündung besser. Außerdem muss bei Amy regelmäßig die Analdrüse ausgedrückt werden, da es zur Zeit von selber nicht wirklich funktioniert.

Nach der Filtration hatte sie Schmerzen weil es brannte, aber jetzt hüpft sie schon wieder mit Roxy herum.

Meine tapfere Maus :)

Die Ärztin meinte es gibt viele Hunde, bei denen diese Entzündungen ständig auftreten, und in so einem Fall werden die Analbeutel dann entfernt. Aber bei Amy ist es noch nicht so schlimm.

Und den Kot werde ich jetzt immer genau beobachten, denn er sollte fester und kompakt sein.

na super daß es nix schlimmeres ist, hat das daumen drücken genutzt! :D
alles gute für amy und daß sie die entzündung auch bald ganz los ist! ;)

Oben