• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

An welcher Stelle...

...werden eure Pferde am liebsten geputzt und mit welchem Striegel/Bürste??

hmmm.... meiner ist glücklich, wenn er angegriffen wird. Kaum wird er mal länger geputzt, schlaucht er schon aus :D
Besonders verliebt ist er in so einen Massageknubbel - wenn ich mit dem in die Box komm ist er ganz selig... ;)

Sonst mag er auch ganz gerne, wenn ich mit einer weichen Bürste das Gesicht abputze - bin da immer recht sanft und das taugt ihm total.
Kratzen an der Innenseite vom Oberschenkel ist auch gaaaaaaanz super :)

meiner liebt es, wenn ich ihm mit der wurzelbürste über der schweifrübe schubbere.... da fängt er immer an zu flehmen *g*

Am ANfang als ich meinen kleinen bekommen habe hab ich gedacht er dreht eine m den Hintern zu wenn er allein sein will ( so wies Pferde halt machen) Aber bin jetzt drauf gekommen, dass er es abgöttisch liebt am Hintern gekratzt zu werden. Jetzt steh ich manchmal am Koppelgatter und kratz ihm eine Pobacke *g* Ein wirklich komischer anblick!!!

Mein Stuti lieeeebt es ,am Bauch mit dem Gummistriegel geputzt zu werden .Da bekommt sie immer ihr Putzgesicht .
Die Stute des Stallinhabers stellt sich dabei sogar s hin ,dass sie ausschaut wie ein Schaukelpferd und bekommt eine gaaaanz lange Unterlippe :D:D:D
Als Zugabe schliesst sie sogar noch die Augen ...

Oben