An Kleinhundebesitzer

DOJO2

Super Knochen
Hallo

Ich hätte eine Frage .
Ich suche eine Hundebürste für einen Chi .
Kann mir jemand Ratschläge geben bzw zu Bürsten oder Kämme raten .

LG .

Katzenbürsten sind für Hundefell gänzlich ungeeignet.

Beim Fressnapf hast du eine Riesenauswahl an Bürsten - am besten mit dem Hund hinfahren und auch für die kleinsten findet man dort die richtige Bürste :)

Hallo, also ich habe nach einer kurzen "Bürstensuchodyssee" für unseren Havaneser 2 Les Poochs Bürsten gekauft, eine softere grüne und den roten Matzapper und bin seit 3 Jahren heilfroh, diese trotz des relativ hohen Preises gekauft zu haben. Ich finde, dass es nichts besseres gibt, auch die billigeren Nachbauten kommen nicht an diese heran. Zum Gewöhnen ans Bürsten bzw. für empfindlichere Stellen wie den Bauch, verwende ich allerdings eine Holzbürste mit ummantelten Noppen.
Ja und dann haben wir noch 2 Edelstahlkämme, einen mittleren für den Bereich Kopf/Augen und einen größeren, mit dem ich nach dem Bürsten durchs Fell gehe, um eventuelle Restknötchen noch zu finden. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das alles auch verwende, aber ich habe alle Utensilien wirklich ständig im Einsatz...

LG

Claudia

Ich kann auch die Les Poochs Bürsten empfehlen, trotz des etwas höheren Preises, die zahlen sich wirklich aus und sind mit nichts anderem zu vergleichen! :)

Ich verwende einen Handschuh mit Gumminoppen drauf (Kurzhaarchi), das hat sich bei meinem am besten bewährt.

Vielen Dank euch allen .

Werde es weiterleiten und das mit dem Hanschuh mit Gumminoppen horcht sich nicht schlecht an .
Es handelt sich um einen kurzhaar Chi .

LG . Josef

Oben