an die züchter und aussteller...

jamie27

Super Knochen
hello..

da wir nun öfters wieder gemeinsam (nice mit aris und ich mit soah)
auf veranstaltungen (hauptsächlich ausstellungen und seminare)unterwegs sind, suche ich ein " offenes zelt " wo man gemütlich drin sitzen kann.
ich hab das nun schon öfters auf veranstaltungen im freien gesehen....
es passen die hunde samt faltbox und die menschen dazu - druntA :D

wer hat eines?
wer braucht seines nimma?
woher bekomme ich sowas?

ligrü

Bauhaus hat grad eines - so ein Faltbares - haben wir, das ist zu 2. ruck zuck aufgestellt und man muss nicht erst die ganzen Stangen zusammen stecken.

kostet um die 80€

Meinst du so eins:
5560_1073330805020_1578672501_30159944_7035841_n.jpg

Das sind Quechua Second Base Zelte (www.quechua.com). Das bekommt man offiziell in Österreich garnicht (gibt aber einen Agilitymenschen der immer wieder Zelte aus D mitnimmt und dann weiterverkauft - bei Interesse kann ich dir sagen wer). Sind realtiv teuer und ich kenn niemanden der seins verkaufen würde :o Vorteil ist halt das es Pop-Up Zelte sind, also in wenigen Minuten aufgestellt und abgebaut, keine lästigen Stangen mit denen man sich ärgern muß und auch allein kein Problem zum auf- u. abbauen (im Gegensatz zu Pavillon u. co).

Ich hab meins in Ungarn (Györ) beim Decathlon gekauft. Decathlon hat diese Zelte - dieses Sportgeschäft gibts aber "nur" in Deutschland, Niederlande, Frankreich, Ungarn,etc.. (nicht Österreich/Schweiz).

Ps.: Zelte aller Art sind aber bei Indoor Veranstaltungen (also alle großen IHA´s) verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor kurzem so ein zelt "Quechua" gekauft, bin total zufrieden damit.
Habe es relativ günstig um ca. 130,- euro in ungarn erstanden!

Lisi

ich hab mein Quechua in D bestellt :D (man braucht halt eine Zwischenlieferadresse, weil sie nicht nach Ö liefern)

wir haben übrigens ein Full .. also ein Viertüriges :-)

Hab mir vor kurzem so ein zelt "Quechua" gekauft, bin total zufrieden damit.
Habe es relativ günstig um ca. 130,- euro in ungarn erstanden!

Lisi

130 findest du günstig?? fürs second base od. fürs full?? da muß der forint ja ordentlich in der höhe gewesen sein - meins hat so um die 100 gekostet vor ein paar wochen.

*hm*, das kann aber schon hinkommen
Michael war zufällig in Ungarn im Decathlonund hat auch gesagt, dass es um die 130€ kostet.

ja der forint schwankt momentan ziemlich heftig.... letztes jahr im november hätte das zelt überhaupt nur 79€ gekostet :o
nach momentanen stand kostets so um die 104-108€...

hello

danke für die antworten...
ja so in etwa hab ich mir gedacht.
ist eben, wenn eine veranstaltung im freien ist,
das mensch und hund einen schattenplatz haben :)

ui 130€- net billig :o
dann gucke ich mal, was ich so finde

lg jamie

das problem beim quechua ist aber auch das es nicht wirklich rollstuhlfreundlich ist, also reinfahren kann man nicht :o
ansonsten hat es 5m2 und ist somit schon ausreichend groß für ein paar leute + hund/e.

130 findest du günstig?? fürs second base od. fürs full?? da muß der forint ja ordentlich in der höhe gewesen sein - meins hat so um die 100 gekostet vor ein paar wochen.

- nee, fürs "Full", also das mit den vier türen. ich fands günstig, denn ich suche schon seit ewigkeiten nach einem show- und turnierzelt und habe nichts entsprechendes gefunden.

Lisi

hmm, wenn ich mit dem rollsuhl net reinkomme- ist es natürlich nix.
na ich guck mal, was mich anspringt *g*
danke nochmals

lg jamie

wir haben uns für´s Training eines gekauft,.....hat nicht einmal 30.- gekostet, beim Gigasport in Brunn...

IMG_1839%20[640x480].jpg

l.G
Con

wir haben uns für´s Training eines gekauft,.....hat nicht einmal 30.- gekostet, beim Gigasport in Brunn...

IMG_1839%20[640x480].jpg

l.G
Con

Sind die nicht relativ niedrig?? Mit Rollstuhl hat man da wohl auch wieder keinen Platz, oder?

Und ich persönlich find das sich in den normalen kleinen Sonnensegeln die Hitze ziemlich staut - wenn man keinen natürlichen Schatten zusätzlich hat :o

Sind die nicht relativ niedrig?? Mit Rollstuhl hat man da wohl auch wieder keinen Platz, oder?

Und ich persönlich find das sich in den normalen kleinen Sonnensegeln die Hitze ziemlich staut - wenn man keinen natürlichen Schatten zusätzlich hat :o

dieses Zelt ist auf einer Seite offen;) (sieht man am Foto nicht...)

Rolli, 1 Person (sitzend) und zwei Hunde sollten sich ausgehen.......

Oben