An die Timberwolf Fütterer

Yankee

Super Knochen
Ich hätte gern die Zutatenlisten von Timberwolf hat jemand ne leere Packung und könnte mir die zuschicken ? Am besten mehrere Sorten ich nehm auch gerne Kopien davon oder so... Hauptsache ich bekomm die ganze Zutatenliste und die sonstigen Nährwert und Protein usw Listen...
Ich diskutiere nämlich die ganze Zeit mit meinen Kollegen obs gut ist und als ersatz für Nutro taugt (nachdem es die ja leider nicht mehr gibt *heul*)
Und das Lieblingsfutter von meinem Kollegen Pro Plan naja ich weiß nicht...
Nun und deswegen müsste ich das ganze mal in allen Einzelheiten haben damit wir besser diskutiern können;)

Timberwolf - das Wunderfutter! Jetzt kann man sich vorstellen, wie der doch relativ günstige Preis entsteht.

Timberwolf Organics Customer,

Due to recent reports from some customers, we have ordered that two formulas
from three specific dates be pulled from the shelves. These are:
Dakota Bison with 'best by date' of 12 Feb 2009

Ocean Blue with 'best by date' of 20 Feb 2009

Ocean Blue with best by date' of 8 March 2009

The reported symptoms include dogs refusing to eat, diarrhea or vomiting.
While the problem is inconsistent (not every dog eating food from those
dates/bag show the symptoms and not every bag), to err on the side of
caution we have decided to pull the formulas produced with the above dates.
Initial testing has come back negative for problems and further testing is
pending results.

If you do have a bag with those dates please contact the retailer you
purchased it from for an exchange or credit.

Und dazu 2 postings von einer amerik. Liste:

It's about time (re pulling it from the WDJ list). There's deception just
in the name...there's nothing organic in Timberwolf Organics and they're very
secretive about the source of all their ingredients. Sorry to hear some poor
pups had to pay the price....but there was something about this company that
put me off (back of the day...sigh) as soon as I tried to do business with
them. But I hope the dogs are ok and that the company management learn from
this and change their ways and move forward on different footing.

I don't think they have learned a thing! They are denying any formula change in the past 2 years, but dogs were not having any problems with the food until about 2 months ago when the new bags came out. They added chicken fat to all formulas and increased the amount of grains in all but the grain free formulas, and made other changes to all formulas. They have always been tough to deal with and have been hanging up on customers who are calling to complain about problems with the food. Many stores who carried the food have stopped. Personally, I hope that they go out of business. As far as kibbles go, I always felt that they were the best out there, and they had better be for $65 per bag!! They certainly did not lower the price when they decided to cheapen the product. Shame on them. Nature's Variety started using the same plant (Chenango Valley) as a 2nd manufacturer for their foods and were having the same issues. They stopped using the plant. That plant was also heavily involved in the recalls of last year.??Frankly, I'd be afraid to feed any kibble these days.?

In kurzen Worten:

TW hat lt. Vermutungen amerik. User weniger Qualitätsinhalststoffe ins Futter reingetan und dafür mehr von den "Billigen", wie z.B. mehr Getreide, Hühnerfett usw.

Dadurch gab es offenbar Unverträglichkeiten (Erbrechen, Durchfall) und Hunde wollten das Futter nicht mehr fressen.

Daher gab es Kundenbeschwerden, die zu einer Rückrufaktion der Chargen mit o.a. Ablaufdaten führten.

LG, Andy :)

PS @ Dog-Lover: Du bezeichnest 65 Euro aber doch nicht wirklich als relativ günstig? :eek:

ich füttere ja zur Zeit Wolfsblut, ist aber auch ein amerikanisches Futter...was mich daran nicht so freut...aber vertragen tun es meine gut...

An Timberwolf Organics Produkt-Kunde,

Aufgrund von Berichten einiger Kunden, haben wir beauftragt, dass zwei Formeln von drei spezifischen Margen von den Regalen gezogen werden. Diese sind: Dakota-Bison mit ' Haltbarkeitsdatum' von 12. Februar 2009 Ozean-Blau mit 'Haltbarkeitsdatum von 20. Februar 2009 Ozean-Blau mit Haltbarkeitsdatum' von 8. März 2009

Die berichteten Symptome von Hunden wren, Diarrhöe oder das Erbrechen und das ablehnen des Futters . Während das Problem (nicht jeder Hund, der Nahrung von jenen Daten/von Beuteln gefressen hat, bekam die Symptome) nicht bei allen aufgetreten ist,haben wir uns vorsichtshalber entschieden, die Beutel vom Markt zu nehmen, die mit den oben genannten Daten produziert werden.
Die Prüfung der zurückgenommenen Beutel war negativ für Probleme und weitere Prüfung stehen noch aus. Wenn Sie einen Beutel mit jenen Daten haben, bitte, mit dem Einzelhändler in Verbindung zu treten, damit Sie dafür einen Austausch oder eine Gutschrift bekommen.#

Und dazu 2 Postings von einer amerik. Liste

Es ist höchste Zeit (es von der WDJ Liste zu nehmen???). Die Täuschung steckt im Namens da ist nichts organisches in den Timberwolf organischen Produkten und in Sie sind sehr verschwiegen über die Quelle aller ihrer Bestandteile. Traurig, zu hören das einige arme Welpen den Preis zahlen mussten.aber da war etwas mit dieser Firma das mich abgehalten/abgestossen hat (??? Seufzer) sobald ich versuchte, Geschäft mit ihnen zu tätigen. Aber ich hoffe, dass die Hunde okay sind und dass das Firmamanagement davon lernt und das Sie Ihre Art und Weise ändern und nach vorwärts schauen und nicht in die selben Fußstapfen treten.

Ich glaube nicht, dass sie aus dieser Sache gelernt haben! Sie verweigern jede möglicher Formeländerung in den vergangenen 2 Jahre, aber Hunde hatten keine Probleme mit der Nahrung bis vor ungefähr 2 Monaten, als die neuen Beutel herauskamen. Sie fügten Hühnerfett allen Formeln hinzu und erhöhten die Menge der Getreide in allen außer in den getreidefreien Formeln und nahmen andere Änderungen an allen Formeln vor. Sie haben sich immer stark gegeben und haben Kunden, die Beschwerdeanrufe gemacht haben immer aufgelegt. Viele Läden die die Nahrung getragen / verkauft haben, haben gestoppt. Persönlich hoffe ich, dass sie vom Geschäft zurücktreten. Soweit man mit Kibbles (Trockenfutter?) gehen kann (sprich, was auf dem Markt ist) habe ich immer geglaubt, das wäre das Beste und das sollten Sie für $65 pro Beutel auch sein!!

Sie haben den Preis nicht gesenkt, als sie sich entschieden haben, das Produkt zu verbilligen. Schande über Sie. Nature' s Variety fing an, die gleiche Anlage (Chenango Tal) als 2. Hersteller für ihre Nahrungsmittel zu benutzen und hatte die gleichen Ausgaben. Sie stoppten die Anlage zu verwenden. Diese Anlage ist auch stark involviert gewesen in die Rückholaktiuonen des letzten Jahres? Offen gesagt, traue ich mich heute nicht mehr Kibbles (Trockenfutter) zu füttern.

Ich weiß nicht, wieviel man auf diesen Text halten sollen. Englisch konnten der oder diejenigen, die das geschrieben haben auf jeden Fall nicht wirklich. Grammatikalisch sind da einige Schnitzer drin. Drum würde ich erstmal eher vorsichtig sein und mal abwarten ob von anderer Seite auch noch was kommt.

Meine, damals noch 2, Hunde haben beide das Timberwolf nicht vertragen. Beide haben mit heftigstem Durchfall und Erbrechen reagiert....:(

Ich weiß nicht, wieviel man auf diesen Text halten sollen. Englisch konnten der oder diejenigen, die das geschrieben haben auf jeden Fall nicht wirklich. Grammatikalisch sind da einige Schnitzer drin. Drum würde ich erstmal eher vorsichtig sein und mal abwarten ob von anderer Seite auch noch was kommt.

Meine, damals noch 2, Hunde haben beide das Timberwolf nicht vertragen. Beide haben mit heftigstem Durchfall und Erbrechen reagiert....:(

Das ist die offizielle Version von Timberwolf

http://timberwolforganics.com/News-...85c6fa1a30c29ace.e3eTaxiMa38Te34Pa38Ta38TbN90

In kurzen Worten:

TW hat lt. Vermutungen amerik. User weniger Qualitätsinhalststoffe ins Futter reingetan und dafür mehr von den "Billigen", wie z.B. mehr Getreide, Hühnerfett usw.

Dadurch gab es offenbar Unverträglichkeiten (Erbrechen, Durchfall) und Hunde wollten das Futter nicht mehr fressen.

Daher gab es Kundenbeschwerden, die zu einer Rückrufaktion der Chargen mit o.a. Ablaufdaten führten.

LG, Andy :)

PS @ Dog-Lover: Du bezeichnest 65 Euro aber doch nicht wirklich als relativ günstig? :eek:

Da habe ich wohl Marken verwechselt, dachte es sei so um die 45 Euro.

ich füttere timberwolf seit 2 montaten. tequila verträgt es bestens. selbst bei hochwertigem dosenfutter bekommt er durchfall. deswegen gibts neben den leckerlies beim trainieren nur noch timberwolf. ich bin sehr zufrieden.

Oben