An die Schutzdiensthelfer!

funeasy

Super Knochen
Huhu!

Habe ja vor einiger Zeit mit dem Schutzdienst angefangen und mache selbst die Ausbildung zum Schutzdiensthelfer.

Mich würden eure Erfahrungen und Tipps interessieren. Auf welches Zubehör (hetzgürtel, hose etc.) legt ihr großen wert.

Wisst ihr wann und wo wiedermal seminare zum thema stattfinden

LG
Easy
 
Machst du mit Easy jetzt Schutzdienst ?? ;)

Leider habe ich nichts konstruktives zum SHsport zu sagen - sorry :rolleyes:
 
Hallo fun easy, ich bin selbst bei uns auf dem Platz der Helfer und ich kann dir nur empfehlen mach deinen eigenen Weg, Ich wende mitlerweile auch den Cicker an. Ist ganz toll und man kann auch Hundeführer gewinnen die nicht unbedingt die harte Arte hart wollen. Die VPG-ler müßen umdenken. Sonst geht der Sport kaputt. Bitte bedenke dies bei deiner Ausbildung.
Viel Spaß weiterhin
 
Hallo fun easy, ich bin selbst bei uns auf dem Platz der Helfer und ich kann dir nur empfehlen mach deinen eigenen Weg, Ich wende mitlerweile auch den Cicker an. Ist ganz toll und man kann auch Hundeführer gewinnen die nicht unbedingt die harte Arte hart wollen. Die VPG-ler müßen umdenken. Sonst geht der Sport kaputt. Bitte bedenke dies bei deiner Ausbildung.
Viel Spaß weiterhin

Bei uns auf dem Platz arbeiten schon einige mit clicker oder verbalen belohnungsgeräuschen. Da kann ich mihc wirklich nicht beklagen *g*
 
Oben