an die Profis unter euch!!:)

JuLii

Super Knochen
Hallo Foris (bzw. Profis)

Kann mir jemand helfen??

Ich hab ein Handy mit Infrarot und nen Laptop mit Infrarot. Kann ich Bilder von meinem Handy über infrarot auf den laptop spielen? wenn ja, wie?? :confused:

bitte bitte helft mir, wäre wichtig... :(

liebe grüße!!

Julia

naja bluetooth is was andres als infrarot... mit bluetooth gehts noch einfacher, das findet alle geräte in der nähe die auch bluetooth haben...

bei infrarot ists am besten wenn die infrarot schnittstellen sich gegenüber liegen... naja und dann mus dort irgendwo stehen per infrarot senden oder so?

also, du aktivierst infrarot, dann legst du das handy mit der infrarotschnittstelle ans laptop, wo die infrarotschnittstelle vom laptop ist.
dann zeigts am laptop an, dass das handy versucht kontakt mit dem laptop herzustellen oder so ähnlich.

ja, ich glaub, dass mit den fotos müsste klappen.

lg :)

(kleiner tipp: schau mal in deiner bedienungsanleitung nach ;) )

carry25 schrieb:
also, du aktivierst infrarot, dann legst du das handy mit der infrarotschnittstelle ans laptop, wo die infrarotschnittstelle vom laptop ist.
dann zeigts am laptop an, dass das handy versucht kontakt mit dem laptop herzustellen oder so ähnlich.

ja, ich glaub, dass mit den fotos müsste klappen.

lg :)

(kleiner tipp: schau mal in deiner bedienungsanleitung nach ;) )

Ja, Bilderaustausch mit Infrarot hab ich ja schon gmacht... zwischen HANDYS!

Jetzt hab ich einfach ein bild gnommen, "senden via infrarot" und habs zur schnittstelle vom laptop gehalten und nichts hat sich getan
:confused:

ich habs aktiviert. Kann es sein dass mans am laptop auch aktiviern muss?

Hätte da aber keine ahnung, wo....

Aber danke jedenfalls für die bemühungen :)

LG

Julia

JuLii schrieb:
Ja, Bilderaustausch mit Infrarot hab ich ja schon gmacht... zwischen HANDYS!

Jetzt hab ich einfach ein bild gnommen, "senden via infrarot" und habs zur schnittstelle vom laptop gehalten und nichts hat sich getan
:confused:

ich habs aktiviert. Kann es sein dass mans am laptop auch aktiviern muss?

Hätte da aber keine ahnung, wo....

Aber danke jedenfalls für die bemühungen :)

LG

Julia

wenn du es aktiviert hast und die infrarotstelle des handy GANZ NAHE an die infrarotschnittstelle am laptop legst, kommt AUTOMATISCH eine meldung am laptop! ;)
also nochmal ausprobieren!!! :)
lg

geht nicht!!!!!

Am Laptop ist irDA eingestellt und am handy auch.

Ich bin am Handy auf ein Bild gegangen "Senden über irDA" und habs ganz an die schnittstelle vom laptop gehalten. meldung am handy: "kein gerät gefunden"

hinweis:

Hab nichts am Laptop installiert (kein programm fürs handy..)

brauch ich das vllt.?

lg

julia

JuLii schrieb:
Hab nichts am Laptop installiert (kein programm fürs handy..)

brauch ich das vllt.?

nein! ich glaub sowas gibts gar nicht! das müsste so eigentlich klappen :confused:
ist das handy neu, ich meine, hast du eine bedienungsanleitung, da stehts ganz bestimmt drin! schau doch mal. ;)
lg :o

Oben