An die Mehrtierbesitzer

PeCi

Super Knochen
Wenn ihr spontan die Namen eurer Tiere nennt, wer kommt dann zuerst?
Als Beispiel:
Ich sag Kira und Atos aber Shaki und Kira.
Nenn ich alle drei ist's dann Kira, Shaki, Atos.
Bei meinem alten Rüden wars Rigo und Kira.

Zuerst dachte ich, es geht nach Sympathie, aber das kanns nicht sein. Also, ihr Psychologen unter uns, wie kommt die Reihenfolge der Namen zustanden?

komischerweise in der reihenfolge wie ich sie bekommen hab:

früher hatte ich simba und miezi

dann simba miezi und dina

jetzt hab ich miezi und blacky
(und den hund von meinem opa häng ich dann meistens mit dann gibts da noch die dina, die gehört aber meinem opa hinten drann :D )

bei mir: Fido Basti Josy --> in der Reihenfolge, in der sie zu mir gekommen sind! (oder der älteste zuerst)
Bei den Katzen auch --> Sira und dann Mäuschen, die erste und ältere zuerst.. :o

Hallo!

Ich ruf eigentlich zuerst immer nach Che, vielleicht auch deswegen, weil Tina eh immer an mir "klebt" :D
Tina wär aber die ältere.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Ich ruf eigentlich zuerst immer nach Che, vielleicht auch deswegen, weil Tina eh immer an mir "klebt" :D
Tina wär aber die ältere.

LG Nina

aber wenn du von deinen Hunden sprichst, saggst du dann Che und Tina, oder umgekehrt?

ich sage immer Aky und Lea. Ob es mit der Reihenfolge wie ich sie bekommen habe zusammen hängt oder der Bindung - keine Ahnung :confused:

lg
Martina

Sali Noa :p
und dann
Jofi Malka Motek Revi in der Reihenfolge ihres Eintreffens ... :)

Ist ja ne coole Frage!
Bei mir war es auch nach Alter / Ankunft: Lotte und Scotty
Hätte aber spontan gemeint, das es mit der Rangfolge der Hunde untereinander zu tun hat.
Beim direkten Rufen war es so, dass Scotty meist erst kam, wenn Lotte schon unterwegs war.

Also, bei meinen Meeris sag ich: Flöckchen und Mini. Weiß nicht genau warum, glaube weil Mini und Flöckchen hört sich nicht so gut an.
Es kann jo auch sein, dass man oft den längeren Namen zuerst sagt? :confused:

Interessante Frage!

LG

Siqua und Trolli...in der reihenfolge, in der ich sie bekommen hab...aber wenn ich den roten kater dazu nehm, sag ich milo, siqua und trolli..keine ahnung, warum

Hi,

bei meinen alten dreien "Jetty, Benji und Huschiiiiiiiiiiiii" - warum ich dies so aufgeteilt habe - weiss ich nicht (Benji war der Erste).
Nach langen Jahren war dies so "intus", dass ich sogar als Benji starb, noch immer alle drei rief.

Warum ich immer diese Kombination rief ??? Oder warum man dies so macht??? Denke mal es ist wie auch bei Buchstaben, man reiht sie aneinander, ohne genau drüber nachzudenken :D

lg

Wenns um die Hunde geht: Dusty u. Evita ( wobei Dusty mein Hund ist und Evita gehört meinem Mann). Wurde nonverbal so ausgemacht, sowohl von den Hunden als auch von uns.
Bei den Katzen: Stani, Lisa, Hooch - warum
weil Stani der Aufdringlichste ist und immer bei mir, wie mein Schatten
Lisa, keine Ahnung, und Hooch weil er immer auf der Couch im Wz. schläft und keiner es mitbekommt, dass es ihm gibt.

LG
Susanne

Die Frage ist wirklich gut.

Aber auch ich nenne die hunde nach dem wie wir sie bekommen habe und die Katze meisten hintendran :D

pedro,nessie. reihenfolge des bekommens, nicht gleich mit hundeinterner rangordnung. außerdem ist er halt mein herzbube, die nessie ist einfach so brav, da ist alles so selbstverständlich- lieben mütter nicht auch die schlimmen kinder mehr? zumindest kriegens mehr beachtung als die braven ;) :D

hi,

wirklich eine gute frage!!

wieso das so ist, weiß ich auch nicht, aber auch bei mir gehts bei den hunden danach, wer zuerst kam und sie werden generell zuerst genannt (wahrscheinlich, weil die ein aussenstehender eher "mitbekommt" als die katzen).

daher: cookie & kiwi

..und bei den katzen geht es:

nori, lily, loki, chanti, cecile und gawain

da stimmt die reihenfolge nicht ganz - nori und lily waren zwar die ersten beiden, allerdings wollten wir damals eigentlich nur lily - sie war schon telefonisch reserviert - aber als wir dann dort waren... ;)..aber nachdem nori der "chefkater" und damit der boss über alle mietzen ist, wird er immer als erstes genannt.
bei loki und chanti stimmt die reihenfolge, cecile und gawain sind vertauscht, was daran liegt, dass chantal und cecile geschwister sind, deshalb nenn ich sie direkt nacheinander, auch wenn cecile als letzte dazukam, nachdem die züchterin sie uns nach der zuchtauflösung geschenkt hat.

lg, dev

hallöchen!

also ich tanz da aus der reihe! ich sag immer milka und shadow. ich weiss auch nicht, für mich geht das leichter von der zunge als shadow und milka.

und bei den katzen hab ich schon immer benny und ezri gesagt. obwohl die beiden gleichzeitig zu mir kamen.

milka kam ja auch erst nach shadow...

aber keine ahung warum.... ?! ist aber eine gute frage. erklären kann ich sei nciht:)

so long yasi

ich sag unterschiedlich

ich versuche darauf zu achten, dass akela zuerst geschrieben, bzw. gesprochen wird.

allerdings muss ich normalerweise wenn ich mit den hunden unterwegs bin immer nur aramis rufen, weil akela sowieso immer wie ein schatten in meiner nähe ist.

daher kommt es oft vor, dass aramis vor akela genannt wird.

lg

wenn ich vom dackel der schwiegereltern im zusammenhang mit bruno spreche, sage ich immer henry und bruno :eek: ;)

ich glaube das mit der nennungsreihenfolge hängt vom klang der namen ab......bruno und henry geht mir nicht so gut über die lippen.

freunde von uns haben zwillinge, niklas und thorben, umgekehrt spricht es sich ätzend :o :)

glaub das es instinktiv in eine bestimmte reihenfolge gesprochen wird.....

lg

Oben