An die Mehrhundebesitzer - betrifft: spazierengehen

Nina Christine

Profi Knochen
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr das mit dem täglichen Spazierengehen handhabt ??

Geht Ihr mit allen Hundies gleichzeitig oder teilt ihr das auf ?

Als ich noch meine beiden Zwerge hatte (Cav.-Papillonmix und Cav.King Charles) war ich immer gemeinsam. Auch wenn ich jetzt mal Nandos Freundin (beide Hunde mittelgroß) in Pflege habe, gehe ich immer gemeinsam. Wenn wir im Tierheim die Hunde ausführen, habe ich Nando auch immer dabei, also gehe ich auch mit 2 Hunden - meistens ein Mali und eben Nando. Das ist für mich aber schon die "Schmerzgrenze" an Größe und Kraft, das ich noch unter Kontrolle halten kann - bei mehr Power hätte ich schon meine Troubles.

Früher bin ich immer mit beiden gegangen, jetzt geh ich oft nur mit einem, da der eine schon so alt ist und man mit ihm nicht mehr weit gehen kann. War und ist aber kein Problem.

Also ich geh immer mit allen drei auf einmal, das ist bei meinen völlig unproblematisch, außerdem geh ich zu 90% ohne Leine, da alle drei, auch einzeln gut hören, brav folgen und eigentlich mit allen Hunden, die es bei uns gibt verträglich sind.

Also ich Flummis Hunde mal übers Wochenende hatte, bin ich sogar mit fünf Hunden auf einmal gegangen, war ein bisserl mehr Action aber auch nicht aufregend :).

lg
Bonsai

Hallo!

Ich geh mit beiden zusammen. Wenn es Tina körperlich nicht schafft, geh ich zuerst mit beiden und dann mit Che allein nochmal eine Runde.

LG Nina

Ich geh auch mit beiden gemeinsam. Ich hab die Kraft dafür :D
Meine Schwester geht höchstens zweimal im Jahr alleine mit beiden, und hofft auf keine Begengnung mit Erzfeinden. Außer in diesen Situationen sind meine eigentlich eh problemlos.

Ich geh so oft es geht mit allen drei gemeinsam.
Aber da der kleine King (13 Wo.) öfter raus muss als die Anderen, geh ich auch oft alleine mit ihm.
Und andererseits nehm ich bei großen Runden nur die zwei Großen mit, weil das zuviel wär für den Kleinen.
Zur Zeit geht's halt nicht anders. :cool:

Lg Mari.

Ich geh fast immer mit beiden, mit drei Ausnahmen:
1. Frauli hat das falsche Gewand an und vergessen Schuhe mitzunehmen
2. Spaziergang wird für kleine Übungseinheiten verwendet
3. Es ist ein sehr unübersichtliches Gebiet mit vielen Hunden

Aber sonst geht die liebe Manu immer hinter 62 kg auf 8 Haxn durch die Gegend

Ich geh mir meinen beiden auch fast immer zusammen raus. Da sie nicht all zu unterschiedlich in der Größe sind, habe ich mir jetzt für die Leine ein Stück mit zwei Karbinerhacken gekauft, so kann ich beide an einer Leine halten und die beiden haben sich super schnell daran gewöhnt. Die meiste Zeit laufen sie dann aber eh ohne Leine.

Wenn ich vom Hundeplatz komme (dort gehe ich nur mit der Jüngeren hin), dann mache ich schon mal nen Abstecher zur Hundewiese und lasse sie da richtig toben. da hat Cindy nicht mehr so wirklich Bock drauf.

Um so mehr freuen sich die beiden dann, wenn sie sich wieder sehen...

LG mandy

Ich gehe immer mit beiden zusammen.
Das auch immer ohne Leine Außnahme natürlich mitten in der stadt da sind beide an der Leine und müssen Fuß gehn...

Da ich während des GASSI gehns immer wieder mal kleine Trainingssequenzen einbaue fordere ich die Kleine halt mehr als die alte Mausi, damit die Kleine durch Balli spieln oder um die Bäume rennen ausgelastet ist.
Aber so 1 bis 1 1/2 Stunden Gassi gehn hält die alte Maus noch schön durch wenn wir im Schatten gehn :D

also die "kleinen gassirunden" zwischendurch geh ich immer mit 2 an der leine...(wenns mal mehr sind dann halt auf zweimal ;))

und ein bis zweimal täglich gibts noch einen "drive in":
sprich hunde rein ins auto vor der türe und ab auf die donauinsel, gaswerk, prater, hz alte donau & co...tür auf...meute raus und laufen :p

(außer es gibt jemanden, der probleme mit dem "hier" hat, der muss dann halt an der flexi mithatschen, obwohl da gabs a scho ausnahmen, gelle, filou :D :D :D)

alles liebe
mia

also ich geh immer mit beiden davor mit dreien als socke noch war
dann kommt noch meine mutter mit ihren dreien und manchmal noch der pflege goldi und meine schwester mit ihren
also minimum sind wir 5 hunde am tag und wenn meine mutter auf die von mir und meiner schwester aufpassen muss kanns schon mal sein das sie mit 7 hunde alleine gehen muss.
macht sie aber auch mit allen gleichzeitig nur werden die alle ins auto geschlichtet und in der allee können sie dann laufen und dann werdesn wieder zurückgeschlichtet

Also, ich habe 3 Hunde und ich teile es noch auf, da die kleine noch nicht so gut an der Leine geht und immer sie Seiten wechselt. Gehe aber mit allen abwechselnd. 2 und 1 Hund und bald werde ich alle 3 probieren !

Also ich gehe mit beiden gemeinsam, der große geht sowieso immer ohne Leine.

@Mia: Lea hat kein Problem mit dem Hier, sondern mit dem jagen :D

Lg
Martina

ich gehe auch mit allen hunden zusammen. ich hätte ehrlichgesagt auch gar nicht die zeit mit jedem einzeln zu gehen. da ich meinen hunden ja mindesten 4 stunden freiluft täglich gönne müsste ich alleine 8 stunden mit hundeauslauf am tag verbringen, da tät sich abzüglich der 6 stunden schlaf, die ich im normalfall benötige und 8 stunden job kaum noch was ausgehen. und irgendwann muss man ja doch, duschen, einkaufen gehen, kochen, putzen,...

als aramis noch ein welpe war konnte ich halt nicht mehr mit akela 4 stunden radlfahren gehen, (ich glaube, insgeheim ist sie eh froh darüber :D ) da musste sie halt statt 4 stunden dauerlauf, im 2 stundentakt im schneckentempo durch den park latschen.

ich habs nicht übers herz gebracht (und könnte es heute noch nicht) einen hund daheim lassen und mit dem anderen spass haben.

es gibt ja viele sachen, die man gemeinsam machen kann. in die hundezone gehen. der große kann mit anderen hunden toben, der kleine schaut zu.

lg

Hallo.

Also ich geh auch mit allen 3en gemeinsam. In meiner Wohnanlage gehen wir noch raus mit Leine und dann 2 min später dürfen sie alle frei laufen, da hier weit und breit nur Wiesen und Felder sind und andere Hunde sieht man schon sehr weit bevor sie einem entgegen kommen und da bleibt genug Zeit zum anleinen. Darko hat fast nie eine Leine, weil der alte Bub (14) super folgt. Aber ich hab halt den Vorteil, dass ich genau am Stadtrand wohne.

LG Sylvia

Oben