An die Leseratten unter euch

zicke28

Junior Knochen
Welche Bücher lest ihr?
Habt ihr Lieblingsautoren?

Meiner sind Stephen King und John Crisham
The Jury (J.C.)
ES (S.K.)

Meistens lese ich Krimis am liebsten mit Serienkiller. zb.
Roter Drache, Schweigen der Lämmer, Hannibal.
Ich hab auch einige Bücher wo die Serienkiller die es wirklich gab/gibt beschrieben werden. Schaurig aber lesenswert wenn sich jemand dafür interessiert.
Von Stephen King die meiner Meinung nach besten Bücher sind,
Needfull Thinks, Green Mile, Das Mädchen und der Todesmarsch.

Ich mag auch Noah Gordon recht gern. Die Medicus Serie wobei das letzte Buch dieser Serie leider nicht sehr gut ist.
Christine Nöstlinger finde ich immer noch gut.

Bionik interessiert mich auch sehr. Meterologie (Unwetter) und andere Naturphänomene sind mein Hobby.

Ich bin lesesüchtig :), ich lese ständig irgendwas

Meine Favoriten sind Der Herr der Ringe (bestimmt schon fünf mal gelesen, und zweimal das englische Original)
Harry Potter (genauso schon zig mal veschlungen)

Gerne mag ich auch John Grisham, von ihm hab ich praktisch alles gelesen (bis auf die ganz neuen), am besten fand ich "Die Firma"

Die Serie "Kinder der Erde (Ayla und ...)" von Jean M. Auel würd ich auch gern mal abschließen, aber die gemeinen Autoren kommen einfach nicht nach mit schreiben.

Derzeit hab ich mit dem dunklen Turm von Stephen King angefangen (eigentlich mag ich King nicht, weil ich keinen Horror mag, aber der dunkle Turm ist ja kein Horrorroman, sondern eher Fantasy) bin schon bei Band 4, und werd bestimmt wieder mit der Serie fertig bevor der Letzte erscheint, wieder ein Buch auf das ich warten muss.

Ich habs irgendwie mit Buchserien, nur leider oft mit unvollständigen :(
das ewige warten auf HP 6, Ayla 6, der dunkle Turm 7,..... sehr ärgerlich

aber ich lese auch abgeschlossene Sachen :D, meine Schwester kauft sich immer wieder Bücher die ich auch lese, oft sind sie ganz gut, sehr spannend fand ich zB Patrick Redmont ("Das Wunschspiel", "Der Schützling") und Jilliane Hoffman ("Cupido")

Zusammengefasst, lese ich praktisch täglich ein Stückchen. Irgendwas gutes findet sich immer (und wenns schon wieder der Herr der Ringe ist ;))

*gg* Harry Potter hab ich auch verschlungen. Den Orden des Phönix hatte ich in zwei Nächten ausgelesen.

uiii......pass ich da überhaupt rein mit meinem lesestoff ? :D
ich lese nämlich so gar nix mit krimi oder roman und dgl.,.....meine themen sind hauptsächlich archetyp. med. und archetyp. verhalten sowie esoterik......
dazu zählen autoren wie,

thorwald dethlefsen
rüdiger dahlke
margit dahlke
bernd hellinger
neale donald walsh
elisabeth kübler-ross

....um nur ein paar davon zu nennen ;)

als kind allerdings habe ich "sagengeschichten" verschlungen....

deutsche götter und heldensagen
röhmische heldensagen
griechische sagen
ect.

Hi,

Original geschrieben von dalmi
uiii......pass ich da überhaupt rein mit meinem lesestoff ? :D

+++LOL Micha, dachte mir soeben das gleiche :-)) Und wenn Roman, dann sind es ganz besondere Romane wie "Traumfänger" von der Morgan.

ich lese nämlich so gar nix mit krimi oder roman und dgl.,.....meine themen sind hauptsächlich archetyp. med. und archetyp. verhalten sowie esoterik......

+++hab ich auch ein kleines Bücherreal voll mit über 100 Büchern zu diesen Themen, auch viele mit den von Dir zitierten Autoren.

+++Dazu hab ich noch so ziemlich alle Bücher vom Viktor Frankl, beginnend mit "Trotzdem ja zum Leben sagen" bis "Der Mensch auf der Frage nach dem Sinn".

+++In den letzten Jahren noch Bücher über Mentaltraining, Kommunikation mit Tieren (ca. 7)

Inge

Hallo!

Also ich lese sehr gerne, mein Traum wäre, ein eigenes Zimmer, nur mit Regalen und alle meine Bücher drin, ein Ohrensessel mit Hocker, eine schöne Stehlampe, und nix als RUHE!!!!!

Derzeit bin ich auf halbem Wege! Ich habe drei Bücherregale im Wohnzimmer in einer Ecke (Minibibiliothek*gg*), einen Fernsehessel und einen Hocker ebenfalls im Wohnzimmer, na ja, mehr geht momentan nicht:-(

So, nun zu meinen Lieblingsautoren:

Diana Gabaldon
Susanna Kubelka
Maeve Binchy
Olivia Goldsmith
Elfriede Hammerl
Marian Keyes
Nicci French
Noah Gordon

Na ja, und dann gibt es noch unzählige Autoren, die mir aber jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen sind:D

Auf alle Fälle, lese ich für mein Leben gerne, und der lange Weg ins Büro hat auch sein Gutes, denn ich lese auf einer Strecke ca. 80 Seiten, also pro Tag 160Seiten Lesestoff, und da sind dann schon ganz schön viele Bücher drin. Leider ziemlich kostspielig, da ich gebunden Ausgaben viel lieber habe, als Taschenbücher*gg*

Mein Lieblingsautor ist Stephen King hab von ihm schon sehr viel
gelesen wie The Stand,Sara,Feuerkind,Das Spiel,Alpträume u.s.w
Ich hab allein von Ihm an die 35 Bücher.
Stephen King schreibt aber auch unter Peter Bachmann.
Dann hab ich noch allerlei anderer Bücher wie 15 Hundebücher,Gesundheitsbücher und und und.

Ich falle scheinbar auch aus dem Rahmen, wenn's um Bücher geht.

Ich bin auch absolut Bücher-süchtig. Ich liebe es zu lesen!!! Immer schon!

Mein absoluter Lieblingsautor ist Hermann Hesse. Aber es gibt noch ein paar andere, die ich echt gern hab. Aber von Hesse mag ich fast jedes Buch! Ich hab sehr viele von ihm und bis jetzt gab's nur eines, das ich nicht mochte. Und das war Peter Camenzind.
Mein Lieblingsbuch von ihm ist Narziß und Goldmund. sonst mag ich noch ganz gern: Demian, Siddhartha, Aus Indien, Roßhalde, ..... ach, ich mag alle von ihm. Außer eben Peter Camenzind.

Gestern hab ich die "Traumnovelle" von Schnitzler fertiggelesen, war sehr schön. Von ihm mag ich noch Fräulein Else total gern.
Gestern hab ich begonnen mit "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera angefangen. Ich bin noch nicht weit - hatte gerstern nicht viel Zeit zu lesen, wegen dem Umzug, aber ich bin jetzt schon verliebt in das Buch...
Stephen King und co. kann ich überhaupt nicht lesen. Solche Bücher sind mit zu "seicht". (Nichts gegen euch, wirklich, aber ich persönlich mag solche Krimis oder Horrorgschichtln usw. einfach überhaupt nicht...)
Ich mag Autoren, bei denen ein Satz nicht einfach ein Satz ist, sondern fast schon ein Kunstwerk. Ach, da schmelz ich dahin...
Autoren die ich noch gern hab:
Thomas Mann,
Patrick Süskind
Jostein Gaarder
Khalil Gibran
Milan Kundera
....
Ja, sonst gibt's noch einige die ich mag, von denen ich aber nur ein Buch kenne, deshalb kann ich nicht sagen, ich mag den Autor, weil ich ja nicht weiß, wie seine anderen Bücher sind.
Elias Canetti z. Bsp. hab ich "der Ohrenzeuge" gelesen und es hat mir gefallen.
Ich lese auch sehr sehr gern die Indien-Bücher von Dietrichs Gelber Reihe. Z. Bsp. "Karma und Wiedergeburt" von Wilhelm Halbfass. Da mag ich alle Bücher, ich bin süchtig nach ihnen.
Also, wie man sieht, ich lese auch gerne Esoterik-Bücher.
Hundebücher les ich auch gerne. Sachbücher.
Es gibt bestimmt noch viele Bücher, aber ich werd jetzt nicht alle aufschreiben, weil mir wirklich viele gefallen, ich könnte keinen Tag sein, ohne zu lesen.
Lesen und schreiben war immer schon meines, seit der Volkschule, seit ich es gelernt hab. In der Schule war Deutsch auch immer - neben Zeichnen - mein Lieblingsfach. Ich hatte nie Probleme, immer gute Noten. Sogar in der Phase, in der ich überhaupt keine Lust mehr hatte auf Schule, und nichts mehr dafür gemacht hab. Für Deutsch schon.

Ich les fast alles...

am liebsten jedoch Romane von

Terry Pratchet und seiner Scheibenwelt (hab ich alle)
David Sedaris (messerscharfe komische biographien)

klassiker wie
Hermann Melville (z.b.Moby Dick)
E.A.Poe
Daniel Defoe
Shakespeare (am liebesten MacBeth)
Hermann Hesse
Goethe
Virginia Woolf
Dr.Oliver Sacks

Also ich lese sehr gerne, mein Traum wäre, ein eigenes Zimmer, nur mit Regalen und alle meine Bücher drin, ein Ohrensessel mit Hocker, eine schöne Stehlampe, und nix als RUHE!!!!!
Ohja..das war schon was... :)

lg,nina

Jessas, lesen *gg* Da ich kaum Zeit dazu habe muß ich zu meiner Schande gestehen das wenn ich mal lese es nur Schundhefte sind *gg*
Diese Frauenklatsch-Zeitschriften das sind immer nur kurze Geschichten, man muß sich nicht konzentrieren und das lese ich dann wenn ich mal ein bißchen Zeit habe.

Früher als ich noch a bissi mehr Zeit hatte war ich aber auch nicht die wirkliche Leseratte - ich lese gerne wahre Geschichten wie z.Bsp Es geschah nebenan von Joice Egginton oder Wüstenblume von Waris Dirie...solche Sachen mag ich.

ich lese auch sehr gerne!

aber keine Romane oder krimis.

meine lieblingsthemen sind
*komunikation,
*verhalten (tiere und menschen z.B. Körpersprache)
*soziale probleme von kinder und jugendlichen,
*legasthenie (lerne zur zeit für die prüfungen zum dipl. legasthenietrainer)
*ADHS

naja bin gerade draufgekommen das ich da auch lieblingsbücher hab die nicht ganz in diese shema passen:

*der kleine Prinz (10x bestimmt schon gelesen*gg*)
*fish
*shiela
*anna spricht zu mister Gott

maaa ich muß mir unbedingt wieder mehr zeit zum lesen reservieren! :-)

Den kleinen Prinzen mag ich auch voll gern!

Das Buch heißt "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna!", von Fynn. Das mag ich auch!

Original geschrieben von Flummi
Jessas, lesen *gg* Da ich kaum Zeit dazu habe muß ich zu meiner Schande gestehen das wenn ich mal lese es nur Schundhefte sind *gg*
Diese Frauenklatsch-Zeitschriften das sind immer nur kurze Geschichten, man muß sich nicht konzentrieren und das lese ich dann wenn ich mal ein bißchen Zeit habe.

*gg*
trifft auch genau auf mich zu,
aber es liegt nicht an: keine zeit haben, sondern eher an lesefaul :D

Das Buch heißt "Hallo Mister Gott, hier spricht Anna!", von Fynn. Das mag ich auch! [/B]

genau das meinte ich!

Das andere heißt Anna schreibt an mister gott! Das hab ich auch gelesen

Wir sollten eine Bücher-Tausch-Aktion starten *gg*

Einer schreib was er gerne lesen würde und vielleicht kann er sichs dann bei wem ausborgen oder abkaufen ... wär doch nett oder?

Abkaufen sicher nicht *gg* .
Ich bin nämlich so ein Mensch, der ein Buch das ihm gefällt unbedingt selber haben muss. Es gelesen zu haben reicht mir nicht. Es muss bei mir im Bücherregal stehen. Ich sag doch, ich bin Büchersüchtig. Für mich ist lesen kein Zeitvertreib, sondern eines meiner allerliebsten Hobbies!

Aber ich kaufe gerne :) . Nur, wie gesagt, die Bücher die ich hab, hab ich, weil ich sie mag. Und deshalb kann ich sie echt nicht hergeben.
Und herborgen nur, wenn ich sie gaaaaaanz sicher zurückbekomm. Ich borg sie gern her, aber nur wenn ich ihnen dann nicht nachrennen muss, oder so.
Ich liebe Bücher einfach :) .

@Cleopatra

Mir geht es ganz genauso wie dir!! Ich muss die Bücher auch selber haben, und am liebsten gebundene Ausgaben!!!Ich liebe meine Bücherregale (es lebe Ikea*ggg*) und meine drei quillen aus allen Nähten, d.h. das vierte Regal muß her, bloß wooo soll ich es hinstellen??? Ich bin total Büchersüchtig!!! Der A&M im Simmeringer EKAZENT ist mein Paradies!!! Ich kann einfach nicht vorbeigehen!

also ich bin ein john irving fan, dann mag ich noch ganz gern t.c.boyle und bei krimis noch mankell und donna leon.
hin und wieder les ich auch ganz gern stephen king, terry pratchett. ein ganz toller autor imho ist radek knapp.

Oben