An die Kaninchenexperten

shali

Super Knochen
Ich hatte zwei kastrierte Kaninchenmänner.
Leider ist mir heute eines verstorben,jetzt weiß ich nicht ganz was ich machen soll.
Eines alleine ist arm,jetzt habe ich mir zuerst überlegt,wieder ein zweites zu uns zu nehmen.
Aber unser Rübe ist sehr besitzergreifent und hat schon als Jungtier den älteren immer wieder in seine Schranken gewiesen.Ich denke,daß er in seiner gewohnten Umgebung keine anderes Kaninchen akzeptieren würde.
Dann habe ich mir überlegt,ihn in eine bestehende Gruppe abzugeben,da ist er sicher nicht so "arogant".
Aber eigentlich will ich ihn ja nicht hergeben*snief*.
Was würde denn am besten zu ihm passen???Vom Geschlecht und Alter her????
Er ist wie gesagt kastriert und ca 2,5 Jahre.

Was meint ihr denn????

danke und lg
 
ich würde mich mit der kaninchenhilfe in verbindung setzen. die haben immer eine große auswahl an hoppelchens mit den verschiedensten gewohnheiten und charaktären und geben sich sehr viel mühe, wenn man ein zweittier aufnehmen möchte bzw. haben auch sehr viel wissen und erfahrung mit einer neuen "verpaarung", wenn ein tierchen verstorben ist. die werden sicherlich ein passendes zweittier für dich heraus finden und vor ort eine zusammenführung versuchen. sie bleiben dann auch immer für dich erreichbar mit tipps und hilfestellungen!
 
nimm dir ein weibchen dazu,da gibts am wenigsten probleme,alleine kannst ihn nicht lassen und ein fremder kastrierter rammler wird wahrscheinlich nur streit auslösen.lg doris
 
hatte das gleiche problem, sein partner ist verstorben und er war immer sehr besitzergreifend.

habe meinen längere zeit alleine gelassen und jetzt haben wir ihm ein junges mädl dazu gegeben, erst jetzt genießt er das zusammenleben wirklich und es nur mehr gekuschelt.

nimm ein mädl dazu, alter mußt du wissen!
 
ein gleichaltes Weibchen dazu. Hast du schon mal eine zusammenführung gemacht? Wenn nein, bitte die Kaninchenhilfe.at dir dabei zu helfen. Bei einem Pärchen gibt es die wenigsten Probleme.
 
Oben