An die Hausfrauen unter Euch

sabintheres

Super Knochen
Da ich noch keine Kinder habe, selbst auch kein Problem mit meiner Blase habe, meine Pflegehunde und meine eigenen mich nie in diese Verlegenheit brachten, stehe ich heute zum ersten Mal nach 7 Jahren Tierhaltung vor diesem Problem:

Jeronimo hat sich selbst anscheindend die ganze Nacht aus Versehen :o ins Büro eingesperrt. Leider konnte ich sein Raunzen nicht hören bzw. raunzte er gar nicht. Auf jeden Fall machte ich gerade die Entdeckung: ein großer Fleck auf meiner Gästecouch. Mein erster Gedanke: Katzenstreu auf die Stelle um den Urin etwas aufzusaugen! Ja doch leider funktioniert das nicht wirklich :(

Wie bekomme ich nun den Urin aus der hart gepressten, nicht waschbaren Couchsitzfläche???????????????????????

Wäre sehr erfeut wenn die Hausfrauen unter euch kurz erzählen wie man mit solchen Fällen umgeht!
 
hallo sabine!!

na da bin ich aber froh das es jetzt erst passiert ist :eek: ;) *kleinerscherz*


den fleck kannst du eigentlich immer wieder nur kräftig abtupfen, soll heißen, saugfähiges tuch und kräftig abreiben damit die flüssigkeit aufgenommen wird.
die couch ambesten aufklappen, damit die luft gut zirkuliert, lüften.

da der stoff recht grob gewirkt ist, denke ich das nicht soviel pipi in die couch (füllung!) gedrungen ist.......geruchsbehandlung dann mit febreze oder ähnlichem,
es gibt auch ein hausmittel, aber ich komm grad nicht drauf wie es heißt......nimmt man auch um geruch von erbrochenem zu neutralisieren :confused:

viel erfolg

ciao
 
Ja ja du hast richtig Schwein gehabt! Stell dir vor Jeronimo hätte diese Sauerer vorher veranstaltet und du hättest auf einer Pipi Couch nächtigen müßen! Ja vielleicht hat er auch nur deinen Geruch makiert?? :D :D

Nein im Ernst. Ich habe nun ein Tuch darauf gelegt, mit ein bißchen Waschmittelpulver gegen den Geruch, der jedoch bei einem kastrierten Kater gott sei dank kaum vorhanden ist. Den teil der Couch habe ich abmonitiert und vor das Fenster gestellt. Jetzt kann alles schön durchlüften. Ich glaube auch nicht dass die Couch selbst viel aufgenommen hat, weil der Überzug einen sehr großen Fleck aufweisst und daher die Lacke nicht eingedrungen ist sondern sich auf den Bezug ausgeweitet hat!
 
kenn deine couch nicht, aber wenn bei mir sowas ist, dann nehm ich ein normales küchenschwammerl, nass, bissl geschirrpülmittel drauf und reinige mal grob. danach trocknen lassen und mit lysoformspray drüber gehen, damit der geruch weg ist und keiner auf die idee kommt nochmal drüber zu markieren :)
 
Hi,

da ich auch Katzen habe, kenne ich das Problem und vor allem dauert es ewig bis der Geruch weg ist ;-)

Versuch es auch mal mit ganz normalem Essig (Apfelessig) gemischt mit Wasser und mit dem reinigen, immer wieder und gut durchlüften, das hat bei mir immer am besten gewirkt, kannst auch super damit den Teppich reinigen, der bekommt auch eine schöne Farbe wieder.

Lysoform ist super zum desinfizieren, nur pass auf das Du es nicht zu oft machst und nicht zuviel verwendest, es ist ein sehr starkes Mittel, das auf Dauer auch schlecht für Tier und Mensch ist. Und vor allem dann sehr sehr gut durchlüften.

LG
Petra
 
und ist der fleck und der geruch schon weg? (ist ja schon ein zeiterl her :D )
 
Viola33 schrieb:
Versuch es auch mal mit ganz normalem Essig (Apfelessig) gemischt mit Wasser und mit dem reinigen, immer wieder und gut durchlüften, das hat bei mir immer am besten gewirkt, kannst auch super damit den Teppich reinigen, der bekommt auch eine schöne Farbe wieder.
Muss mich anschließen; Essig (auch verdünnter Essenzessig) ist das beste (Haus-)Mittel um zu verhindern, dass wieder markiert wird. Wasch-/Putzmittel legen ihren Duft häufig nur "drüber", aber die guten Näschen der Stubentiger merken schon, dass da noch was anderes war - bei Essig-Geruch wird allerdings kräftig die Nase gerümpft ;)
 
Also mein alter Kater ( ist leider im Okt. 2003 gestorben) hatte eine Nervenwurzelentzündung und hat sich auf unserer Couch angepinkelt, weil er nicht mehr aufstehen konnte. Ich hab das auch mit Geschirrspülmittel weggetupft und danach das Febree ( das tolle aus der Werbung!) draufgesprüht. Du mußt nur aufpassen, dass keine Wasserflecken entstehen, also auch trockentupfen.

LG

Susanne
 
das feebrez ist für solche sachen gut geeignet. steht sogar extra drauf "bei tierflecken" -->tierflecken? :confused: hört sich irgendwie arg an ... naja, ich brings dir am mo. mit
 
Der Thread ist ja schon etwas älter...aber wenn ihr mich fragt, ich bin der Meinung Katzenpisse riecht man immer. Dagegen ist kein Kraut gewachsen sage ich mal. Ganz kriegt man den Geruch nie weg außer man entsorgt das angepieselte Teil im Müll :D

Wie schaut´s aus Sabinchen? Schon an den Restgeruch gewöhnt? ;)
 
Alle meine Lieben!

Also ich finde es fantastisch wie rührend ihr euch um meinen Fleck kümmert. Also ich habe zuerst Waschmittelpulver auf den Fleck getan, dann als es trocken war abgesaugt. Dann mit Essigwasser alles nochmal richtig durchnässt. Die Couch aufgestellt und vor das Fenster trabiert. Nach zwei Tagen war der Fleck weg, es roch nach Essig und ein Rand blieb. Danach habe ich also mit reinem Wasser die Ränder weggeribbelt und nun es sind ein paar Wochen vergangen, riecht manweder Pisse, noch Essig, nur mehr Waschpulver!!!!

Danke an die vielen Tipps!!!!

Meine Couch ist wie neu und riecht sehr gut!

Jeronimo liegt nach wie voor darauf und hat es auch nie wieder gewagt! Aber seit Wochen habe ich auch nun kein Streu und auch den KatzenkloPlatz nicht gewechselt!!! :)
 
Oben