An die Fotoprofis: Welches Objektiv ?????

Ta-maja

Super Knochen
Hallöchen, bin auf der Suche nach einem neuen Objektiv. Hatte zwar schon 2 im Auge, bin dann aber auf zwei Fotoforen "umgeworfen" worden. Vielleicht könnt ihr mir da mithelfen:

Meine Cam: Eos 40d
Meine Anforderungen: Hundeactionfotos

Meine Wahl:

1: Tamaron Sp 70-300 4-5,6 DI VC
2: Canon EF 70-300 1: 4,5-5,6

das von den Profis vorgeschlagenes Objektiv:
Canon EF 70-200mm 1:4L USM

Oder: Ich geb dir 500 € und was würdest du kaufen???:D

Danke

Guten Morgen,
ich bin Nikonianer ;) würde aber immer ein Objektiv des Herstellers vor einem Fremdobjektiv, vorziehen.

Guten Morgen,
ich bin Nikonianer ;) würde aber immer ein Objektiv des Herstellers vor einem Fremdobjektiv, vorziehen.

Dachte ich auch immer. Aber mittlerweile gehen da die Meinungen sehr auseinander. Wichtig ist es halt, dass es eine bekannte Firma ist, die sich nur auf den Objektivbau spezialisiert. Und Tamron hat überall sehr gute Rezensionen

Als wir in NY waren hatte eine Freundin für ihre Canon das Tamron Objektiv mit. Sie hat die ganze Woche damit Fotos gemacht und die sind wirklich gut geworden! Sie ist total begeistert von dem Objektiv.

Hallöchen, bin auf der Suche nach einem neuen Objektiv. Hatte zwar schon 2 im Auge, bin dann aber auf zwei Fotoforen "umgeworfen" worden. Vielleicht könnt ihr mir da mithelfen:

Meine Cam: Eos 40d
Meine Anforderungen: Hundeactionfotos

Meine Wahl:

1: Tamaron Sp 70-300 4-5,6 DI VC
2: Canon EF 70-300 1: 4,5-5,6

das von den Profis vorgeschlagenes Objektiv:
Canon EF 70-200mm 1:4L USM

Oder: Ich geb dir 500 € und was würdest du kaufen???:D

Danke

Du hast den besten Vorschlag, den es gibt.... mit allem anderen wirst Du nicht glücklich werden. Das Tamron ist ein Lahmarsch im Fokus und bremst Deine gute schnelle Kamera aus und Du wirst erst keinen Hund im Lauf scharf ins Bild kriegen. Das 70-300 von Canon ist zwar einen Deut besser, aber noch lange nicht zielführend.

Das EF 70-200 4L USM ist rattenscharf schon bei Offenblende und sauschnell. Meiner Meinung nach das beste 70-200er-Glas, das Canon je gebaut hat, ausgenommen das neue 70-200 2.8 IS USM II, nur das kostet viermal soviel.

Ich hab auch Die Profiempfehlung an meiner 50D :)

Du hast den besten Vorschlag, den es gibt.... mit allem anderen wirst Du nicht glücklich werden. Das Tamron ist ein Lahmarsch im Fokus und bremst Deine gute schnelle Kamera aus und Du wirst erst keinen Hund im Lauf scharf ins Bild kriegen. Das 70-300 von Canon ist zwar einen Deut besser, aber noch lange nicht zielführend.

Das EF 70-200 4L USM ist rattenscharf schon bei Offenblende und sauschnell. Meiner Meinung nach das beste 70-200er-Glas, das Canon je gebaut hat, ausgenommen das neue 70-200 2.8 IS USM II, nur das kostet viermal soviel.

Ich hab auch Die Profiempfehlung an meiner 50D :)

Danke, so jetzt die Frage ob mit Stabi oder ohne. Zwar verwende ich das Stabi nicht bei Action aber sehr wohl für den Rest. Nur das 70-200 mit Stabi kostet gleich mal 1000€. Na und die nächste Frage: Wie sieht es aus im Stadion aus???? sind die 100mmm Brennweite mehr/weniger spürbar oder nicht??? :confused:

oder vielleicht was ganz anderes???

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst mit "im Stadion"? Kannst Du das näher erläutern, was Du da fotografieren willst und wie die Entfernungen sind?

Ob 200 oder 300mm macht nicht sehr viel Unterschied, ganz ehrlich gesagt.

Was fotografierst Du sonst noch, dass Du ev. über einen Bildstabi nachdenkst?

Na dann gebe ich auch mal meine Stimme fürs Canon 70-200 4L USM ab - ich fotografiere auch damit (mit der Eos 550D) und ich liebe es :)

Ich hab mir damals sogar extra einen Canon Kamera gekauft, weil ich unbedingt genau dieses Objektiv haben wollte :D Und ich habs bis heute nicht bereut :cool:

Unerhofft schnell hat sich das Thema erledigt: Bin jetzt megastolze Besitzerin eines Sigma 70 -200/f2,8 ex dg os hsm :D

Der Kauf von dieser Wunderwaffe war absolut net geplant, hat sich aber aus einem Telefongespräch ergeben.

Ich danke Euch für Eure Antworten.

PS: Helga mit Stadion war z.B. die Bszs in Ulm oder die Weltmeisterschaft in Steyer gedacht. Den Stabi verwende ich, wenn ich Standaufnahmen von Hunden mache.

Oben