An die Deutschen - Wo bestellt ihr Fleisch?

kambili

Super Knochen
Ich wohn ja jetzt wieder in D und da ich vorhabe evtl auf BARF umzustellen hab ich mich ein bissl schlau gemacht was Bezugsquellen in D angeht.

Es gibt aber immer wieder schwarze Schafe unter den Lieferern was ich so mitbekomme.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp?

Danke
 
Ich wohne zwar in Österreich, aber ich bestelle mein Fleisch trotzdem in Deutschland. Und zwar bei http://www.futterfleisch-sachsen.de/ bzw. http://www.futterfleisch-sachsen.de/shop2009/index.php und bei http://www.futter-fundgrube.de/goshop/ .

Zu Futterfleisch Sachsen (Futterfleisch Ackert) kann ich sagen, daß ich megazufrieden bin!! Meine Hündin frißt es anstandslos. Sie ist noch jung, noch vor dem Zahnwechsel gab ich ihr Rehbeine von Ackerts zu fressen und sie hat weder Möbel noch sonst was angenagt. Diese Rehbeine sind gesundes Kauspielzeug, Frustknochen und Magenpflege (wegen dem Fell) in einem. Genial, zumindest für uns ;).

Bei der Futterfundgrube muß ich sagen, da bestelle ich nur, was ich nicht sofort oder dringend brauche. Ihr Fleisch ist zwar sehr gut, aber oft haben sie nicht, was ich möchte. Dann gibt es Ersatz oder ne Gutschrift. Ich bestelle dort hauptsächlich Knochen und RFK.

Ich hatte zuvor beim Tierhotel bestellt. Mache ich aber nicht mehr, weil meine Hündin nicht mehr gut gefressen hatte und auch Durchfall bekam, nicht wässrig, aber doch sehr dünn. Muß nicht am Tierhotel gelegen haben. Aber ich erfuhr von anderen HundebesitzerInnen, die ähnliche Probleme hatten. Deshalb hab ich dort nicht mehr bestellt. Und bin ganz auf die Ackerts umgestiegen und wirklich hochzufrieden!

Trockenes bestelle ich bei den Ackerts mit. Ist billiger als bei Lunderland und sehr gut in der Qualität. Ist z. B. bei den Pansen zu riechen ;). Leider gibt es nicht so viel.

Ansonsten bestellt ich Trockenes bei Lunderland. Und bin auch absolut dazufrieden. Ich bevorzuge für meine Hündin Schaf und Wild. Kann mich nicht beklagen. Sie ist begeistert. Manchmal scheint es, daß sie die getrockneten Sachen lieber mag als das Frischfleisch :D.

Ich hoffe, Dir damit ein bißchen weiterhelfen zu können.

Liebe Grüße
Hanna
 
Hm...


Bei Futterfleisch Ackert/ Sachsen wollte ich auch erst bestellen,
habe mich dann aber für:

www.carnes-doggi.de entschieden, weils dichter dran ist, an unserem Wohnort.

Letztes Mal haben wir bei www.tackenberg.de bestellt.


In Zukunft handhaben wir es so, dass wir besondere Sachen, wie z.B. ganze (aber ausgenommene+gerupfte...) Wachteln, Hasenschenkel, Hirschbeinscheiben, Barbarieente u.ä. bei Tackenberg bestellen

und bei Carnes Doggi die ganz "normalen Barf-Grundnahrungsfleischsorten"
(Rind und dessen Innereien, Kalbsbrustbeinknochen, Hühnchen od. Pferd),
weil bei letzteren die Portionierung einfach genial ist, da die gefroreren Fleischwürfel lose im wiederverschließbaren Beutel sind.

Außerdem scheint das Fleisch von CarnesDoggi echt frischer zu sein, wie sie es auf der HP anpreisen,
es stinkt nicht so, wie das von Tackenberg...:eek::eek:


LG
Steffi
 
Das Gute an Futterfleisch Ackert finde ich, daß sie auch Geflügel, Kaninichen und Lamm haben. Welches ich persönlich bevorzuge. Meine Guste mag Rind und Pferd nicht so besonders wild. Oftmal haben sie auch Bio-Putenfleisch und es ist nicht mal soo teuer.

Das Tierhotel kann ich nicht mehr empfehlen. Ich hatte neben anderem Fleisch eine größere Menge Wild bestellt. Meine Hündin bekam Durchfall, der teilweise blutig war. Auch schien es, daß sie überhaupt kein Fleisch mehr wollte. Andere hatten auch schon solche Probleme mit dem Tierhotel. Viele sind auch sehr zufrieden. Ich glaube, manche Hunde reagieren vielleicht besonders empfindlich auf was auch immer. Als ich dann jedoch mein Fleisch nur noch von den Ackerts bestellt hatte, hab ich seither niemehr solche Probleme gehabt. So daß ich denke, es lag schon am Lieferanten. Auch sind beim Tierhotel im gewolften! Wildfleisch Schrotreste gefunden worden. Ich habe auch bei den Ackerts Wildfleisch bestellt und ich kann wie die Anderen nur bestätigen, daß dieses Fleisch tatsächlich anders roch und aussah als das vom Tierhotel, d. h. frisch.

Ja, bei Tackenberg hab ich auch hin- und herüberlegt. Doch ich muß ehrlich sagen, sie sind mir zu teuer. Dafür gibt's dort interessante Angebote. Da geht es mir wie Dir, Steffi. Nur, daß ich noch am überlegen bin, diese in Anspruch zu nehmen :rolleyes:.

Liebe Grüße
Hanna
 
Zum Weinen viel :(. 16,50 Euro pro 28kg. Ich habe es in Kauf genommen, weil ich so zufrieden bin. Wegen der hohen Versandkosten hatte ich zuvor beim Tierhotel bestellt.
Und mit 28kg komme ich gut zwei Monate hin. Dadurch wird mein Weinen ums Porto etwas erträglicher. Das Fleisch ist zwei Tage später da. In der einen Woche überweise ich das Geld, am nächsten Montag schicken sie es weg und am Mittwoch ist es da (oder halt Dienstag/ Donnerstag). Immer in sehr gutem (gefrorenem) Zustand. Ja, auch sind die Ackerts sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Versandkosten sind so hoch, weil nach Österreich ich die Einzige bin.

Liebe Grüße
Hanna
 
Oben