an die canon 350 profis

Doris70

Super Knochen
findet sich hier ein freiwilliger, der geduld hat, mir die kamera canon eos 350d mal persönlich zu erklären? :D momentan drück´ ich einfach nur ab :)

eure gegenleistungsforderungen bitte per pn :)

ma ich schließ mcihd a gleich mal an..hab kein problem mim fotographieren, nur ahb ich heute anscheinend das foramt verstellt..also die abspeicherunf dürfte jetzt nimmer jepg. sein.... mein comp kann die fotos somit auch ned erkenne bzw abspeichern.. kann mir jemand sagen, wie ich das speicherformat wieder wechsel... :o
bitte wenn geht schnell..das ganze nervt mich irrsinnig!:mad:

so hab mitlererweile ein neues problem..der comp und die cam komunizieren nimmer miteinander..die cam schickt zwar weg "busy" aber der comp meint da is nix:-(
angesteckt ist alles richtig...hat das problem schonmal wer gehabt und beheben können?

Zuletzt bearbeitet:
@Kathi K.

Das format kannst im menü unter dem Punkt "qualtität" einstellen.
Warum der PC und die Cam. nicht miteinander kommunizieren kann ich dir auch leider nicht per Ferndiagnose erklären.
Verwendest du die Canon Programme die auf CD dabei waren? Wenn ja, dann sollts eigentlich kein Problem sein dass der PC auch mit dem RAW Datenformat umgehen kann. (Das ist das "nicht .jpg format")

@beide
Ich würde euch dringend empfehlen die Betriebsanleitung zu lesen. Sie ist eine der wenigen die ich mir bis jetz bei technischen Geräten angetan hab, und die ich nicht nach 5min in die Ecke gepfeffert hab. Sie ist durchaus verständlich geschrieben und beschreibt auch die einzelnen Funktionen sehr aufschlussreich.
Letztendlich liegt es ja doch bei euch die verschiedenen Einstellungen aus zu probieren. (Also versch. Blendenwerte, unterschiedliche Zeiteinstellungen,..)
Das ist jetz auch gar nicht böse gemeint, aber selbst wenn jemand euch die Cam. und ihre Funktionen erklärt, dann ist ein möglicht großes Vorwissen von Vorteil,..

die betriebsanleitung hab ich gelesen..drum hab ich's ja auch wieder umstellen können..wieso das i-photo jetzt die fotos ned an nimmt find ich aber weder in der betriebsanleitung noch unter hilfe im i-photo;)
und mit den einstellungen zum fotographieren kenn ich mich aus..danke... nur mim comp ned..also mim i-photo!

Ruf-Ctr2 schrieb:
@Kathi K. Welche Cam. hast du?
die canon eos 350d!
hab die cam seit jänner und sicher 2000 fotos schon runtergeladen..nur seit heute spinnt das i-photo..also seit dem raw zwischenfall nimmt es die fotos nimmer wirklich an! bei den quellen taucht jetzt zwar eider die cam auf..aber sonst auch nix! also ich aknn ach den film beschriefen, dann drück ich auf importieren und dann --nix!

Ich weiß jetz ehrlich gesagt nicht was genau I-Photo is:confused:

Bei mir waren bei der Cam. dabei ZoomBrowserEX, CameraWindow (das ist das Prog. welches die Daten von der Kamera in den PC "schaufelt"), DigitalPhoto professionel, und Kameratreiber.

Du könntest folgendes Probieren:
.)Steck mal die Camera an einen anderen USB Port an
.)Stecke die Cam. an wenn sie ausgeschaltet ist und schalts erst an wenn sie am PC angesteckt ist
.)installiere den Teiber neu (Pc neu starten auch wenn er es nicht verlangt!)
.)Falls du nicht die von mir aufgezählten Programme installiert hast, installiere mal die, vielleicht funktionerts mit denen ?!?

Das Problem sollte aber nichts mit dem RAW datenvormat zu tun haben, das erkenn alle meine Canon Proggis und können auch damit umgehen (wär ja auch ein bissi blöd wen die Canon Programme nicht mit dem Canon eigenen Datenvormat umgehen könnten,..)

Noch eine kleine bitte am Rand, probier vielleicht ein klein wenig mehr auf die Buchstabenreihenfolge zu achten (ich weiß ich mach auch ständig tippfehler). Es ist mir ja prinzipiell egel (bin ja kein Deutschlehrer) aber mei manchen Worten tu ich mir echt schwer sie zu entziffern. Ja - ich - Mann - nur - langsam - kann - leeeesen. ug

Zuletzt bearbeitet:
also i-photo ist halt so ein mac programm...
vielen dank für deine anteilnahme mal:D ... also das mit anschlußwechseln, ein und ausgeschaltet und soweiter hab ich versucht... nach dem letztenmal hochfahren hat er mir wenigstens die cam schonmal wieder angenommen..nur die fotos halt ned...
wenn ich jetzt die einstellung auf jepc wieder hab, glaubst könnte ich dann noch ein datenproblem auf der cam haben? weil wenn nein, dann mach ich ejtzt mal so weiter fotos (das hochwasser ist so arg, das muß ich fotographieren;)) und hoffe, dass mir am we wer den comp anschauen kann!
es ist echt ärgerlich ich ahtte so tolle fotos... sogar nen feldhasen im sprung bzw lauf, und nanu wollte den nedmal jagen, wunderschönes licht usw... es war alles bestens bis ich den sch... zaus angesteckt hab :mad:
ich kauf mir ne einwegcam. und schreib wieder briefe!:o

Kathi K.

Ist das i-Photo von Canon?
Wenn nicht könnte es damit zu tun haben? Leider kenn ich mich mit Mac nicht aus.
Aber die werden ja auch sowas wie Treiber haben. Also den Treiber neu zu installieren kannst du ja mal versuchen?!
Was auch vielleicht hilft, ist das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren.
Oder auch ein Update für das Programm.

Wenn das i-Photo nichts Canon spezifisches ist, dann mal auf der Canon homepage schaun ob die nicht was für Mac haben.

Vielleicht findest du ja hier was http://de.software.canon-europe.com/Cameras/SLR_Cameras/EOS_350D10192.asp

Zuletzt bearbeitet:
Ruf-Ctr2 schrieb:
Kathi K.

Ist das i-Photo von Canon?
Wenn nicht könnte es damit zu tun haben? Leider kenn ich mich mit Mac nicht aus.
Aber die werden ja auch sowas wie Treiber haben. Also den Treiber neu zu installieren kannst du ja mal versuchen?!
Was auch vielleicht hilft, ist das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren.
Oder auch ein Update für das Programm.

Wenn das i-Photo nichts Canon spezifisches ist, dann mal auf der Canon homepage schaun ob die nicht was für Mac haben.

danke..was hast du überhaupt für nen komische signatur? da bekommt man ja verfolgungswahn:eek:

Bitte, bitte

Hab grad oben noch einen Link eingefügt von Canon Service, da findest du auch Updates für die Mac Versionen für die Canon Programme.

Wegen meiner Signatur brauchst du dir keine Sorgen machen (zumindest nicht meinetwegen:D), ich kann damit deine Daten jedenfalls nicht sehen, mir zeigt sie auch nur meine eigenen Daten an. Ich habe die Signatur selber aus dem Web (irgendwo am Schild steht die web adresse). Ich fand die Idee irgendwie interessant, da sie einem zeigt wie wenig man eigentlich anonym ist im Internet.

Ruf-Ctr2 schrieb:
Bitte, bitte

Hab grad oben noch einen Link eingefügt von Canon Service, da findest du auch Updates für die Mac Versionen für die Canon Programme.

Wegen meiner Signatur brauchst du dir keine Sorgen machen (zumindest nicht meinetwegen:D), ich kann damit deine Daten jedenfalls nicht sehen, mir zeigt sie auch nur meine eigenen Daten an. Ich habe die Signatur selber aus dem Web (irgendwo am Schild steht die web adresse). Ich fand die Idee irgendwie interessant, da sie einem zeigt wie wenig man eigentlich anonym ist im Internet.

na gut, dann versuch ich das mal..morgne, weil für heute hab ich von canon und i-foto mehr als genug... und eins chisser bin ich auch, sprich trau mich nix runter laden oder instalieren oder deinstalieren... mag nur, dass de dinge so gehen wie ich's mag..brauch ned mehr :D

Also probier mal die Canon eigenen Programme (Camera Window, ZommBrowser,..), die sollten besser auf die Kamera abgestimmt sein.
Falls du sie noch nicht installiert hast, sie sind auf einer der CDs drauf, die bei der Kamera dabei waren! (Auch die Mac Version)
Hoffentlich klappt :)

Oben