an die Barfer unter euch

Shirin

Profi Knochen
Hallo,

ich habe eine ganz tolle günstige Quelle für Fleisch

Hühnerhälse 0,59
Kopffleisch 1
Kutteln 0,80
Herz / Beuschel 1

Interesse ???

lg
Tanja

jaaaaaaa.... wo?
oder ist das das am naschmarkt? (warst das du? bin so furchbar vergesslich...)
wie große mengen muss ich abnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Interesse, wenn es günstig gelegen ist. In die Stadt hinein möchte ich mit dem Auto nicht unbedingt...

lg
Bonsai

Hallo,

@Johanna
stimmt ist am Naschmarkt
bist du auch im Gesunde Hunde Forum ???

also hier ist die Tel. Nr. 02626/ 630 49 oder hier die Handy Nr. 0676 / 557 45 95 der Name ist Holzinger

sagt einfach ihr braucht das Fleisch für die Hunde dann weiss er schon bescheid ;)

also er steht immer Freitag und Samstag mit seinem Kühl LKW am Naschmarkt, mindest Abnahme gibt es keine.

Ihr müsst ihm nur sagen was ihr braucht und wann er es mitnehmen soll ;)

lg
Tanja

kein Barfer

ich bin zwar kein Barfer aber ich hab auch einen Tipp für euch:

Fleischmarkt Landstrasse (direkt bei der U Bahn Station)

Die genauen Preise weiß ich nicht aber da gibt es einen eigenen Innereien Stand (bezeichnet sich als Hundemarkt oder so) es gibt aber auch bei den anderen Ständen billige Hühnermägen und Herzen etc.

(Für Schweine und Rndfleisch ist "der Koller" oben im 1. Stock besonders zu empfehlen......)

Wir gehen immer auf die Landstraße Fleisch für uns kaufen und mir kommt es dort extrem billig vor... aber vor allem die Qualität ist sehr gut

lg

früher war ich auch immer dort Einkaufen
nur bei der Menge die ich benötige war es mir mit der Zeit zu teuer

dort kostet

1 kg Pansen 1 (ungeputzt)
mageres Kopffleisch ca. 2,40 das kg
Herz ab 2 das kg
fleischiger Schlund auch ab 2 das kg
wenn man nur kleine Menge braucht sind sie absolut zu empfehlen haben auch eine spitzen Quallität

Hühnermägen und Herzen habe ich dort immer um 2,40 das kg gekauft.

lg
Tanja

das sind auch keine normalen VK Preise
diese Preise habe ich direkt mit dem Schlachter ausgehandelt.

die Preise von der Landstrasse sind eigentlich die "normalen " Preise ;)

lg
Tanja

He, das ist ja echt billig.
Ich zahl bei meinem soviel wie bei der Landstrasse beschrieben. Also auch nicht gerade billig.
Ha, da muss ich mir wieder jemanden mit Auto suchen für genügend Vorrat sfg :)

Toll ausgehandelt :cool:

der priversek (1. stock, stand 18? --> stiegen rauf, linker gang 10m weiter) ist auch eine recht billige freischfleischquelle. ich kauf meist dort.

aber naschmarkt ist trotzdem billiger.

werd dort meine fleischvorräte mal auffüllen. so ein mist, dass mein tiefkühler hin ist *grrr*

bin nur selten im gesundehunde-forum aber du hast mir mal ein mail geschickt. (habs nur im zuge eines computer-crashes verloren)

Ich kauf auch beim Priversek, allerdings im 10ten und der ist nicht so billig ;)
Letztens zahlte ich für 3kg Kopffleisch, 2 kg Rinderschlund, 3 kg Kutteln und 10 Rinderohren um die 24 .

komisch...

kausachen sind aber recht teuer, ist mir aufgefallen. kaufe selbst keine, kanns also nicht wirklich beurteilen

Mhmmmm...nicht nur die Kausachen.
Ich bin damals verfallen als er mir den Preis nannte.
Da komme ich eindeutig mit barfen bei ihm teurer als mit einer Dose. Arkti braucht seine 800gr Rohfleisch am Tag. Der Rest besteht aus Reis, Gemüse, u.s.w.
Bei der Kilo Menge komm ich grad mal ein paar Tage aus. Viel zu teuer!!!

Beim Priversek kauf ich auch, billig is der net! Aber dafür faschiert er mir das Zeug grob durch, meine Kleine schlingt nämlich so, daß wenn ichs in Stücken geb, hinterher alles wieder gekotzt wird. Meist auf den Teppich ( eh kloar). Da ich aus NÖ komm muß ich mit dem Auto, außerdem nehm ich immer ein paar Kilo. Aber am Freitag, Samstag beim Naschmarkt Parkplatz suchen??????? Nein ,danke!
Henny und die schon wieder hungrigen Cocker

Original geschrieben von Bonsai
Wie schwer ist denn Arkti?
Ich schätz mal, dass er zwischen 27 und 30 kg hat. Da er eher das schlanke und den Körperbau vom Husky übernommen hat. Ausgewachsen ist er ja auch noch nicht ;)
Ich wollte ihn schon mal wiegen lassen, aber mein TA hat nicht mal eine Waage :eek:
Ich verstehs, er hat eine kleine Praxis und nur mit der Personenwaage würde er bei sehr großen, schweren Hunden nicht weit kommen :D
Aber ich schau gleich, ob er mir irgendwie auf meine Waage steigt. Dann kann ichs dir genau sagen.

Ähhhhhhm...mit Arkti bleibt mir die Waage stecken. Spinnt irgendwie. Bin zuerst allein rauf und dann mit ihm.
Naja, dann muss ich mal zu einem anderen TA abwiegen lassen ;)
Aber ich denk meine Schätzung kommt in etwa hin :)

Ich wollte es nur ungefähr wissen, weil du gar so viel Fleisch fütterst :). Aber nachdem er noch im wachsen ist, ist es mir klar, da hat er einen wesentlich höheren Energiebedarf.

Meine Wuffis ( 14, 15 und 24kg) bekommen zur Hauptmahlzeit gemeinsam nur ein halbes Kilo Fleisch, zum Frühstück eigentlich immer nur eine Kleinigkeit, aber bei ihnen ist das vollauf genug, sonst werden sie zu rund :).

lg
Bonsai

hinterher alles wieder gekotzt wird. Meist auf den Teppich ( eh kloar).

hast du schon mal versucht so grosse Stücke zu geben das sie beissen muss
Shirin hat auch immer geschlungen und dann gekotzt
seit ich ihr die ganzen Stücke gebe kein Prob mehr ;)

Da ich aus NÖ komm muß ich mit dem Auto, außerdem nehm ich immer ein paar Kilo. Aber am Freitag, Samstag beim Naschmarkt Parkplatz suchen??????? Nein ,danke!

du musst dir keinen Parkplatz suchen
du kannst direkt mit dem Auto zu seinem LKW fahren
so haben wir das auch gemacht, alles eingeladen und sind wieder gefahren ;)

er faschiert auch auf wunsch
ich kann dir auch gerne mal was mitnehmen
muss eh demnächst wieder fahren in meinem Tiefkühler ist schon fast wieder leer
musst es dir dann nur aus Simmering holen ;)

lg
Tanja

Oben