An die Aussteller unter euch

Grizzly schrieb:
klar jetzt kennt sich auch gleich jeder aus! *kopfschüttel*Dass ist so bei den Internationalen Hundeausstellungen aber bei Clubschauen oder Spezialzuchtschauen gibts sowas nicht!

Gehst du ausstellen? Wie oft warst du schon ausstellen?

@ Nivalis: halte dich an mich, denn ich kanns dir auch so sagen dass du es verstehst. Du kannst ja den ÖKV-Präsidenten auch fragen, aber glaub nicht dass der dir dass "menschlich" erklären kann.

lg anja
was gibt es nicht bei den clubsiegerschauen und spezialzuchtschauen?

@nivalis. auf der seite vom retrieverclub (www.retrieverclub.at) unter "ausstellung" gibts gute erklärungen:)

flaxig schrieb:
was gibt es nicht bei den clubsiegerschauen und spezialzuchtschauen?

@nivalis. auf der seite vom retrieverclub (www.retrieverclub.at) unter "ausstellung" gibts gute erklärungen:)

danke jetzt weiss ich das anja es mir richtig (und auch verständlich für leien) erklärt hat

:)

trotzdem schade das wir kein bändchen bekommen haben *snüff*

Hallo,

kannst auf der ÖKV-Seite auf Downloads gehen. Dort gibt es die österreichische Prüfungsordnung. Die ist auch verständlich geschrieben. Ich wusste auch nicht was wir da alles gemacht haben. Simba hat am Sonntag
V1 und CACA gemacht. Musste erst daheim nachschauen was das jetzt heißt :D

Nivalis schrieb:
danke jetzt weiss ich das anja es mir richtig (und auch verständlich für leien) erklärt hat

:)

trotzdem schade das wir kein bändchen bekommen haben *snüff*

Bitte gern geschehen, bei welcher Ausstellung wart ihr denn? In welcher Klasse seit ihr gestartet?

lg anja

Grizzly schrieb:
Bitte gern geschehen, bei welcher Ausstellung wart ihr denn? In welcher Klasse seit ihr gestartet?

lg anja

also wir waren in salzburg und sind in der puppy klasse gestartet.
die nächste wird erst wieder oberwart werden, da aber schon in der jugendklasse

Nivalis schrieb:
also wir waren in salzburg und sind in der puppy klasse gestartet.
die nächste wird erst wieder oberwart werden, da aber schon in der jugendklasse

Aha, na dann wünsche ich euch fürs nächste mal alles gute, und viel Glück

lg anja

Ich hab da auch noch eine Frage;)
Was bedeutet es, wenn ein Hund dann zum Beispiel VV2 oder V1 oder so bekommt? Was bedeuten die Zahlen hinter den Bichstaben?:rolleyes:

Hallo,

V1 heißt vorzüglich 1. Ist die beste Bewertung die der Hund bekommen kann. 2 ist dann dementsprechend etwas schlechter, dann gibts noch das SG, sehr gut, und so weiter. wie in der Schule....

mcbright schrieb:
Ich hab da auch noch eine Frage;)
Was bedeutet es, wenn ein Hund dann zum Beispiel VV2 oder V1 oder so bekommt? Was bedeuten die Zahlen hinter den Bichstaben?:rolleyes:

die Zahl steht für die Platzierung zB. V1 = 1. Platz, V2 = 2. Platz,....kann aber auch zB. SG2 sein wenn der Richter der Meinung ist das der zweite Hund kein V verdient hat sondern "nur" ein SG!
Platzierungen gibt es normalerweise für die ersten 4 Plätze (bei CAC oder CACIB-Schauen jedoch erst ab der Jugendklasse)!

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt!

VA= Vorzügliche Auslese
V= Vorzüglich
VV=Viel Versprechend (bei Welpen bzw. Jungenhunden)
Hinterher = Platzierung wie LoTiLe schon geschrieben...

Aber wisst ihr ich kenn mich bei diesen CAC, CACIB... Begriffen nicht aus...
Kann mich da wer aufklären??

LoTiLe schrieb:
die Zahl steht für die Platzierung zB. V1 = 1. Platz, V2 = 2. Platz,....kann aber auch zB. SG2 sein wenn der Richter der Meinung ist das der zweite Hund kein V verdient hat sondern "nur" ein SG!
Platzierungen gibt es normalerweise für die ersten 4 Plätze (bei CAC oder CACIB-Schauen jedoch erst ab der Jugendklasse)!

Ich hoffe ich habe es halbwegs verständlich erklärt!
Super-vielen Dank!
Der Hund einer Bekannten hat nämlich ein VV4 bekommen;)

Eine Bekannte hat mich gefragt, ob man bei Cluschauen auch schon einen 10 Wochen alten Welpen ausstellen kann?

Ich weiss das es ab 12 Wochen möglich ist und es möglich ist auch Welpen zu melden, die ein paar Tage jünger sind-gelten da die fast 2 Wochen auch?

Vielleicht weiss das ja einer, sonst muss ich für sie eh beim Club nachfragen!

Hope schrieb:
Eine Bekannte hat mich gefragt, ob man bei Cluschauen auch schon einen 10 Wochen alten Welpen ausstellen kann?

Ich weiss das es ab 12 Wochen möglich ist und es möglich ist auch Welpen zu melden, die ein paar Tage jünger sind-gelten da die fast 2 Wochen auch?

Vielleicht weiss das ja einer, sonst muss ich für sie eh beim Club nachfragen!

Bei den Belgiern geht es, bei uns waren zwei 10 Wochen alter Gröni in der Babyklasse. Keine Ahnung, ob das bei anderen Rassen auch geht.

Lizzy schrieb:
Bei den Belgiern geht es, bei uns waren zwei 10 Wochen alter Gröni in der Babyklasse. Keine Ahnung, ob das bei anderen Rassen auch geht.

Danke für die Antwort =)
Werds dann weiterleiten und notfalls nochmal beim Club nachfragen :)

Oben