An der Tür hochspringen!

Eora

Medium Knochen
Hallo ihr Lieben!

Bräuchte mal wieder Ratschläge bzw. Tips von euch zu folgendem "Problem":

Wenn ich in Richtung Haustüre komme, lässt Xena zuerst einen Freudenbeller los und springt dann immer an der Türe hoch bis ich endlich aufgesperrt habe :mad: Dementsprechend sieht meine Haustüre und die Wand auch aus und deshalb möchte ich das gerne unterbinden, aber ich hab keine Idee, wie ich das von aussen machen könnte, da ich sie ja nicht unter Kontrolle habe wenn ich zB. "sitz" sagen würde. Kann ja nicht kontrollieren, ob sie wirklich sitzt (ihr wisst schon wie ich meine).

Habt ihr da vielleicht Ideen oder Tips, wie ich das Hochspringen an der Tür verhindern kann? :confused:

Bin für alle Tips dankbar und meine Haustüre samt Hauswand auch :D

LG
 
Geht´s euch da so wie mir und ihr habt auch keine Ideen :(

Bitte, wenn irgendwer Tips hat dann her damit!

Danke!

LG
 
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Warte noch immer auf Ratschläge und Tips von euch. Irgendwer muss doch eine Idee haben :o :confused:
 
hast du keine vorzimmertüre die du einfach zumachen kannst???

die luna springt auch immer wie ne wilde rum wenn ich nach hause komme. aber sie ist ein zwergdackel, da mach das ned viel aus ;)
 
vielleicht draussen warten bis sich der hund beruhigt hat?
anfangs vielleicht mehr schaden aber so könnte es ein ende haben...bis jetzt hat sie ja gelernt immer wenn sie sich aufführt kommst du rein--also sehr positv verknüpft...
ich würd es mal so versuchen...
ist jetzt aber echt nur so eine idee!!!
 
ich weiß, man sollte so eine Unart wegerziehen. Aber ich hab eine bekannte, deren Hund das auch gemacht hat.
Sie hat einen Vorhang aus so Rasselsachen vor die Tür gehängt. Das wollte der Hund dann gar nicht und dann war auch Ruhe mit dem Türraufspringen.
Aber bitte, das ist halt eine Alternative gewesen ;) :D

LG Biggi
 
Dein Hund hört dich ja kommen, also wenn sie sich so aufführt dann geh einfach weg oder tu zu mindestens so. Und komm erst wieder wenn sie sich beruhigt hat. Vielleicht funktioniert aber auch ein Überraschungsangriff. Damit meine ich überrumple sie, also geh so schnell zur Haustür wie möglich und öffne sie damit sie so wenig Zeit hat wie möglich hoch zuspringen. Ich weiß aber nicht ob das alles funktioniert, mein Hund macht das zwar nicht aber dafür andere Sachen.
 
Hallo!

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Also die Vorzimmertüre zu machen funktioniert nicht, da sich meine tagsüber nur im Vorzimmer aufhalten.

Das mitm Warten vor der Tür bzw. weggehen hab i schon probiert, aber sobald ich dann den Schlüssel ins Schloss stecke fängt sie wieder an. :mad:

Zur Zeit mache ich es eh mit dieser "Überrumpelungstechnik". Schleiche mich zur Haustüre, sperre ganz schnell auf und reiss dann die Tür auf. Da hat sie dann wenigstens nicht mehr so lange Zeit raufzuspringen und alles zu demolieren.

Voriges Mal hab ich es auch mit schimpfen probiert, ich glaub es war etwas besser. Sobald sie mal checkt, warum ich da vor der Haustüre mit ihr schimpfe ist das ganze ja kein Problem mehr.

Ich glaube die Rasselsachen würden sie eher dazu animieren hoch zu springen, sie lässt sich von solchen Sachen sehr leicht beeindrucken :rolleyes:

Vielleicht fällt euch ja noch das eine oder andere ein!

LG
 
Oben