An Cora, meine "Jaulkompanin"

Viez

Super Knochen
Liebe Cora!

Heute hab ich erfahren, dass du vor drei tagen von deinem leiden erlöst wurdest. 16 Jahre, 4 Monate und ein paar tage weiltest du auf dieser welt und deine augen haben bis zum schluss vor interesse und freudlichkeit gesprüht, auch wenn dein körper nicht mehr ganz mitmachen wollte und du daher auf drei beinen "gehoppelt" bist und schon ziemlich schlecht gehört hast. Ich glaube, du hast drei katzenbabys aufgezogen, als wären sie deine eigenen welpis und du hast beinahe alle überlebt.
Ach was war das für eine zeit, als ich täglich auf dem Heimweg von der Schule bei deinem Haus vorbeigekommen bin und du schon gewartet hast, zuerst hast du mal gebellt, weil man kann ja nie wissen, aber als ich dann deinen Namen gerufen hatte und den eröffnungsjauler gemacht hatte, da hast du dann mit mir um die wette gejault und wir beide haben ca. 7 Jahre so jeden tag die berge um Reichraming unsicher gemacht ;)
Dann wurden wir beide älter und ich fuhr mit dem Moped zum bahnhof hin und her und dein gehör wurde schlechter...
Vor ein paar wochen hab ich dich das letzte mal gesehen, da hoffte ich wirklich, dass dein leiden bald ein ende haben würde, noch dazu, weil deine Besitzer sich zu dir einen jungen hund genommen haben, ich hab das nicht gut geheißen, weil mir so gewesen ist, als wäre das bereits dein ersatz....
Wie auch immer, jetzt kann dir diese kleine hündin nicht mehr lästig werden, du kannst springen und hören und spielen und du triffst deine Ziehkinder wieder.
Machs gut, meine Jaulkompanin!
 
Es tut mir so Leid. Die Hündin hat sich ja quasi durch's Leben begleitet.
Es ist schlimm, Abschied nehmen zu müssen. Der einzige Trost ist, dass sie ein langes und gutes Leben hatte und wo immer sie jetzt auch ist, sie fühlt sich sicherlich wohl....
 
Oben