An alle Urlauber!

Niki83

Super Knochen
ich bräucht bitte ganz viel infomaterial bezüglich urlaub mit hund(en). und zwar für die länder ungarn, kroatien, italien und frankreich.

aber bitte nicht nur links, sondern auch die eine oder andere erfahrung - was jeweilige hundefreundlichkeit anbelangt (öffentlicher bereich, strand, restaurant etc.). ich will ja schließlich die hunde nicht mitnehmen, um sie nachher wieder im quartier lassen zu müssen.
und auch alles was sonst noch wichtig ist (zb impfungen?).

idealerweise soll es ein ferienhaus sein mit bis zu 4 personen.
ganz wichtig: eingezäunter garten!
sollte das urlaubsziel nicht am meer oder see liegen, dann doch zumindest einen hauspool haben. :)

wir hatten unsere hunde noch nie mit, aber dieses jahr soll es so sein. da stellen sich mir natürlich viele fragen und ich bin jetzt schon soooooo aufgeregt! :eek:

ich wär ganz happy wenn mir da jemand was berichten könnte. :)

lg niki
 
Hallo
Ich kann Dir nur unsere Erfahrungen in Kroatien mitteilen, wir waren bisher 2x im Sommer dort, immer Vor- od. Nachsaison, mit 2 Hunden- Goldies. Das erste Mal in Medulin und dann auf der Insel Rab. Medulin war sehr schön, sehr hundefreundlich, auch in den Restaurants kein Problem. An den öffentlichen Stränden sind Hunde generell verboten, das ist in Kroatien aber kein Problem, es gibt sehr viele kleine Buchten wo man ungestört baden kann. Heuer im September fahren wir wieder nach Medulin weil es uns so gut gefallen hat. Auch Gassigehen war sehr gut möglich, das ist uns auch sehr wichtig. Wir buchen immer Ferienwohnungen mit Terrasse, Häuser nicht, da wir nur 2 Personen sind, das wäre dann zu teuer. Von der Insel Rab kann ich persönlich nur abraten. Die Wohnung war sehr schön, aber die Hundefreundlichkeit hält sich auf Rab in Grenzen. Wir konnten eigentlich nicht Gassi gehen, mussten immer mit den Auto wohin fahren. Wir sind öfters blöd angeredet worden, obwohl unsere Hunde sehr brav und nett sind. Wir haben uns dort nicht wohl gefühlt. Und die Fahrt von Wien beträgt ca. 8 Std. und ist sehr anstrengend. In Medulin sind wir in ca. 6 Stunden und man fährt alles Autobahn bzw. Schnellstrasse.
Hoffe ich konnte Dir ein paar Tips geben.
LG Ingrid
 
Hy,

benutz mal die Suchfunktion, da gibts auch von mir Erfahrungsberichte zu Italien und Kroatien, bin jetzt nur zu faul das nochmal alles reinzuschreiben :D.

Lg Birgit
 
Wie warm ist es denn in der Nebensaison?


Hallo
Ich kann Dir nur unsere Erfahrungen in Kroatien mitteilen, wir waren bisher 2x im Sommer dort, immer Vor- od. Nachsaison, mit 2 Hunden- Goldies. Das erste Mal in Medulin und dann auf der Insel Rab. Medulin war sehr schön, sehr hundefreundlich, auch in den Restaurants kein Problem. An den öffentlichen Stränden sind Hunde generell verboten, das ist in Kroatien aber kein Problem, es gibt sehr viele kleine Buchten wo man ungestört baden kann. Heuer im September fahren wir wieder nach Medulin weil es uns so gut gefallen hat. Auch Gassigehen war sehr gut möglich, das ist uns auch sehr wichtig. Wir buchen immer Ferienwohnungen mit Terrasse, Häuser nicht, da wir nur 2 Personen sind, das wäre dann zu teuer. Von der Insel Rab kann ich persönlich nur abraten. Die Wohnung war sehr schön, aber die Hundefreundlichkeit hält sich auf Rab in Grenzen. Wir konnten eigentlich nicht Gassi gehen, mussten immer mit den Auto wohin fahren. Wir sind öfters blöd angeredet worden, obwohl unsere Hunde sehr brav und nett sind. Wir haben uns dort nicht wohl gefühlt. Und die Fahrt von Wien beträgt ca. 8 Std. und ist sehr anstrengend. In Medulin sind wir in ca. 6 Stunden und man fährt alles Autobahn bzw. Schnellstrasse.
Hoffe ich konnte Dir ein paar Tips geben.
LG Ingrid
 
@taz
Wir waren im September und da war es noch sehr angenehm, nicht mehr so heiß, unter Tags wird es so ca. 25-28 Grad gehabt haben und am Abend konnte man noch gut ohne Jacke draußen sein. Besser war das Wetter allerdings im Juni vor 2 Jahren auf Rab, da war das Wasser wärmer und das Wetter war beständiger.
LG Ingrid
 
as klingt ja super! - Ich mags eh nicht so heiß und möcht auch gern ein bissl wandern gehn. Ich hab nur befürchtet, dass es dann vielleicht nur mehr 20 Grad hat :)
 
Hallo
Ich kann Dir nur unsere Erfahrungen in Kroatien mitteilen, wir waren bisher 2x im Sommer dort, immer Vor- od. Nachsaison, mit 2 Hunden- Goldies. Das erste Mal in Medulin und dann auf der Insel Rab. Medulin war sehr schön, sehr hundefreundlich, auch in den Restaurants kein Problem. An den öffentlichen Stränden sind Hunde generell verboten, das ist in Kroatien aber kein Problem, es gibt sehr viele kleine Buchten wo man ungestört baden kann. Heuer im September fahren wir wieder nach Medulin weil es uns so gut gefallen hat. Auch Gassigehen war sehr gut möglich, das ist uns auch sehr wichtig. Wir buchen immer Ferienwohnungen mit Terrasse, Häuser nicht, da wir nur 2 Personen sind, das wäre dann zu teuer. Von der Insel Rab kann ich persönlich nur abraten. Die Wohnung war sehr schön, aber die Hundefreundlichkeit hält sich auf Rab in Grenzen. Wir konnten eigentlich nicht Gassi gehen, mussten immer mit den Auto wohin fahren. Wir sind öfters blöd angeredet worden, obwohl unsere Hunde sehr brav und nett sind. Wir haben uns dort nicht wohl gefühlt. Und die Fahrt von Wien beträgt ca. 8 Std. und ist sehr anstrengend. In Medulin sind wir in ca. 6 Stunden und man fährt alles Autobahn bzw. Schnellstrasse.
Hoffe ich konnte Dir ein paar Tips geben.
LG Ingrid

Hallo!
Also wir fahren seit 7jahren auf die insel rab nach kroatien...auch mit 2 hunden und wir haben noch nie Probleme mit unseren Hunden gehabt und fahren auch nicht mit dem Auto gassi...auch in den Restaurants gab es nie Probleme...wir sind immer in Lopar...gibt ja ein paar Ortschafterl auf Rab:)..wir fahren ca.6std runter auch..nur die Küstenstraße zieht sich a bisserl...sonst is ja auch nur Autobahn eigenlich...weil in etwa 8 std bist du in Split unten ..dort waren wir auch schon:).
 
Ungarn war nie ein Problem, essen gehen, in der Stadt, im Wald (auch ohne Leine), bei Pferdeturnieren :)
Zeckenprophylaxe ist wichtig wegen Babesiose.

Südtirol ist je nach Italieneranteil schwieriger ;)
Ins Restaurant zB kannst dus nicht mitnehmen.
Aber bei wohlerzogenen Hunden sagt auch niemand was, wenn du sie auf Wanderwegen frei laufen läßt.
LG Stephi
 
Oben