An alle HTML-Bastler!

Veri

Super Knochen
Hallo!
Viele Leute haben mich schon angesprochen, dass meine Seite nicht so gut ist, weil sich immer ein eigenes Fenster öffnet, wenn man in der Menüleiste auf einen Link klickt! Wie macht man das, dass sich der Link im Text-Feld öffnet! AS hab es mir schon mal erklärt, aber ich kann sie ja jetzt nicht mehr fragen :( :( ! Ich arbeite mit dem stinknormalen HTML-Editor!

Schaut nach, wenn ihr nicht wisst, was ich meine: www.hunde-suchen-ein-zuhause.at.tt

LG, Verena :o

Mit welchem Programm machst du die Seite?

und gibts da nur den HTML editor oder auch nen anderen?

lg Julia

Das ist ganz einfach

In deinem Frameset hast du:
<frame src="menu.html" name="frame1">
<frame src="text.html" name"frame2">

Also heißt der Menüframe frame1 und der rechts frame2 (nicht sehr aussagekräfitg ;))
Außerdem fehlt bei frame2 das =

Du musst jetzt nur im Menü bei jedem Link:
target=frame2 einfügen

Also zB
a href=hunde.html target=frame2

Du hast dort überall _blank stehen, das bedeutes das sich eine neue Seite öffnet (außer bei über mich, da steht frame3, der existiert nicht also öffnet er auch eine neue seite)

sirina schrieb:
Microsoft Editor nehm ich jetzt mal an.
Es soll Leute geben die frei ohne Hilfen programmieren können ;)
ja ich war ganz erstaunt als mein freund das letztens kurz gemacht hat ... wußte gar nicht dass das auch so "einfach" via editor funzt :o
und er hat einen slash vergessen in einem code ... das hab ich ihm ausgebessert obwohl ich keinen plan von html hab ... weiß ich nur vom foren-code :D *ganzstolzwar* :D

sirina schrieb:
Das ist ganz einfach

In deinem Frameset hast du:
<frame src="menu.html" name="frame1">
<frame src="text.html" name"frame2">

Also heißt der Menüframe frame1 und der rechts frame2 (nicht sehr aussagekräfitg ;))
Außerdem fehlt bei frame2 das =

Du musst jetzt nur im Menü bei jedem Link:
target=frame2 einfügen

Also zB
a href=hunde.html target=frame2

Du hast dort überall _blank stehen, das bedeutes das sich eine neue Seite öffnet (außer bei über mich, da steht frame3, der existiert nicht also öffnet er auch eine neue seite)

Danke, werd ich gleich probieren! :D

sirina schrieb:
Microsoft Editor nehm ich jetzt mal an.
Es soll Leute geben die frei ohne Hilfen programmieren können ;)

Hey, was soll das heißen :D ;) :D ?
Kenn sonst keine anderen Programme, außer Phase 5 und das ist mir auch zu kompiziert :p :rolleyes: ;) !
Ist das mit dem Editor schwerer, als mit anderen Programmen? Ich kenn mich jetzt schon ganz gut aus, und kann (fast :rolleyes: ;) ) alle Befehle auswendig!

LG, Verena :)

Es geht schon!
Schaut mal rein!
OK, manches noch nicht ganz, aber das mach ich nicht mehr heute, keine Lust mehr...... :rolleyes:

also ich kann das nicht ohne programm - zumindest nicht mehr als eine kleine seite - ich werd wuggi weil ich den überblick beim editor so schnell verlier :D :D

ich nehm meistens homesite, da sind die verschiedenen sprachen verschiedenfarbig und man kann den text gut strukturieren ;)

Ich benutze das Programm Adobe GoLive, da gibt es einen Editor und einen HTML- Editor. Ist super übersichtlich und geht nach einiger Zeit auch relativ "einfach" :)

Ich sag ja auch nicht das ich nicht mit Programmen arbeite, Dreamweaver ist da meins :D
Aber ich benutze oft auch die Code Ansicht, und find es gut wenn man Ahnung davon hat was man eigentlich tut und nicht nur mit dem Programm formatiert.

Und Verena, an dich war das ein Kompliment, weil du es ganz ohne Hilfsmittel selber programmierst :)

Ach ja Verena, die HP schaut ja schon super aus.
Ich würd nur die Links mit target=_blank in einer Extra Seite öffnen lassen. Sonst werden alle Seiten in deinem Frame angezeigt, und das ist ja nicht schön.

sirina schrieb:
Ach ja Verena, die HP schaut ja schon super aus.
Ich würd nur die Links mit target=_blank in einer Extra Seite öffnen lassen. Sonst werden alle Seiten in deinem Frame angezeigt, und das ist ja nicht schön.

Ja, danke! An das hab ich garn nicht gedacht!
Werd mich heut, oder morgen drum kümmern!

LG, Verena

Also ... ich hab noch nie sowas wie Dreamwaver (oder wie das heißt) verwendet, weil ich mich damit einfach nicht auskenn :D :D
Ich schreib den ganzen Krempel selbst - ist zwar sehr zeitaufwendig und ich mach das sicher auch oft sehr kompliziert - aber die Seiten funktionieren und das ist das Wichtigste ;)

so unterscheiden sich die leut... ich kann dreamweaver nicht leiden und programmier nur in code-ansicht...

die hp gefällt mir auch :)

Oben