An alle Golden Besitzer:

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Wie weit war euer Golden Retriever mit 9 Monaten? Was habt ihr ihm bis dahin beigebracht?

Ich hab nämlich grad einen Sitterhund in dem Alter und naja mir kommt er noch etwas unerzogen vor... :(

Lg Verena

:D Mein Großer war mit 9 Monaten grad im Flegelalter und die Kleine ist es im Moment mit 8 Monaten...

Was konnte er? Naja, Grundkommandos halt wie sitz, platz, steh, fuss, ...

und sie auch! obwohl sie momentan glaubt nichts hören zu müssen!!! :D

:D Mein Großer war mit 9 Monaten grad im Flegelalter und die Kleine ist es im Moment mit 8 Monaten...

Was konnte er? Naja, Grundkommandos halt wie sitz, platz, steh, fuss, ...

und sie auch! obwohl sie momentan glaubt nichts hören zu müssen!!! :D

Ich hab nicht so viel Erfahrung mit Junghunden, weil ich meine Maus erst mit 5 Jahren bekommen hab. Und jetzt tu ich mir ein bissl schwer...
Sitz kann er, aber das war´s schon so ziemlich. Wenn wir draussen sind, hört er nicht mal wirklich auf seinen Namen oder Hier... ist halt blöd weil ich ihn so eigentlich nicht wirklich von der Leine lassen kann.

Na gut, das sollte er in dem Alter schon können!!! Finde es sehr wichtig dass der Hund auf "hier" herkommt!

Wurde er nicht mit Leckerli bestätigt wenn er hergekommen ist??

meinen Goldi hab ich erst mit 6 Monaten bekommen und mit 9 Monaten waren wir gerade im Kurs UO und das konnte er schon und wurde im Kurs nur noch perfektioniert.

"Goldi's müssen erzogen werden,
die erziehen sich doch von alleine."

Das war der Spruch einer Frau bei uns im Wald die hinter ihrem Goldi wie ein Fähnlein im Wind flatterte :o
Aber mit 9 Monaten sollte er die Grundkomados wie z.B. Sitz, Komm, Steh Platz und Bleib schon beherrschen, zwar nicht 100% aber schon einigermaßen zuverlässig.

Ja das ist auch meine Meinung!