An alle Belgier-Tervuere Fans!!!

ReniWolf

Junior Knochen
Ich moechte hier Sultan vorstellen:)
Sultan ist 5 1/2 Jahre alt und wartet schon seit ca. 17 Monaten(im Tierheim) auf einen neuen Besitzer. Er war zuvor alls Wachhund auf einem Schrottplatz.
ich wuerde Sultan sofort in Pflege nehmen, doch ich bin der Meineung das es besser fuer Sultan waehre, einen Fixplatz zu bekommen, einen Endplatz.....ein neues leben.:)

hier die Beschreibungen der Orga...www.pfotenteam.com:
14.01.2012: Bald sind es nun 17 Monate, die Sultan im Tierheim wartet. Es gab noch nie eine Bewerbung für ihn oder einen Interessenten : ((
Dabei hat Sultan sich so toll entwickelt, andere Hunde interessieren ihn nicht gross, mit seiner Gassigeherin Sylvia schmust er und freut sich über jedes bisschen Zuwendung. Vor lauter Kummer hat er sich Übergewicht angefuttert und nun trottet er beim Spazieren gehen nur noch traurig vor sich hin... Sein zweiter Winter im Tierheim, endlose Wochen Einsamkeit und Langeweile.
Gibt es nicht wenigstens einen Pflegeplatz irgendwo für unseren Sultan, damit er wieder und endlich leben darf wie ein Hund und nicht wie ein Gefangener sein Dasein fristen muss??
Schauen Sie sich bitte das neue Video von Sultan an!
31.12.2011: Sultan ist jetzt schon ein Jahr und vier Monate im Tierheim. Das ist eine lange und einerseits schlimme Zeit. Andererseits ist es auch so, dass sich Sultan in dieser Zeit überraschend gut entwickelt hat. Seine anfängliche Aggression am Zwinger ist längst verschwunden. Seinen Gassigängern gegenüber ist er ein richtiger Schmuser, gegenüber anderen Hunden, auch Rüden, zeigt er sich von seiner besten Seite. Wir erleben es oft, dass Hunde, die anfangs aggressiv sind, durch den Aufenthalt im Zwinger ihre Aggression verlieren.
Hierfür gibt es einige Faktoren, die wahrscheinlich ursächlich sind:

  • Die Hunde leben nicht mehr in dem Umfeld, in dem die Aggression provoziert wird. Oft kommen Hunde aus schlimmsten Verhältnissen.
  • Die Hunde sind täglich 23 Stunden eingesperrt, haben keine Bezugsperson und das Territorialverhalten verschwindet, da es "nichts zu bewachen" gibt.
  • Die Hunde machen im Tierheim mit Menschen gute Erfahrungen. Die Mitarbeiter haben zwar wenig Zeit, sind aber freundlich und lieben die Hunde. Die Hunde lernen teilweise das erste Mal in ihrem Leben, dass es auch Menschen gibt, die Ihnen wohlgesonnen sind.
Eindrücklichstes Beispiel solch einer Wandlung ist Unza. Lesen Sie hier Ihre Geschichte.

15.12.2011:
Warum ist Sultan so dick? Sultan war schlank und rank, als er ins Tierheim kam. Leider ist es so, dass die Näpfe der Hunde täglich mit Futter aufgefüllt werden, unabhängig davon, wie gross eine Ration für einen Hund eingentlich sein sollte. Die Hunde können somit immer so viel fressen, wie sie wollen. Einige Hund fressen einfach auch aus Frust und gehen dann "in die Breite". Die fehlende Bewegung tut ihr Übriges hinzu.


29.10.2011: Sultan durfte wieder raus und Ballspielen. Davon ist er wirklich ganz begeistert! Auf dem Spaziergang ist er Labrador-Rüde Bouboule begegnet; er war freundlich aber zeigte kein weiteres Interesse. Auch am Katzengehege liess er sich nicht weiter von den Samtpfoten beeindrucken. Auch übrige Umwelteinflüsse wie spielende Kinder/Jugendliche ignoriert er ganz einfach. Er kann auch schon einige Grundkommandos und erscheint uns als ausgewogener, souveräner Rüde :)
23.10.2011: Ich bin von Sultan ganz angetan. Er läuft voraus, aber er zieht nicht. Ich hab einen Tennisball an der Kordel dabei, er lässt sich gleich auf Ballspiel ein und hat große Freude daran. (Der Ball war zu soft, er war hinterher Matsch). Einmal den Ball im Maul, gibt er ihn nicht mehr her, stops mich dann aber mit seiner Schnauze an: "Komm Spiel mit mir". Wir spielen somit "Tauziehen". Er läßte den Ball wieder liegen, ich werfe ihn immer wieder. Mit Ball in der Schnauze hielt, kann ich ihn überall ums Mau streicheln, ohne, dass er knurrt.
Da er leider im Tierheim etwas füllig geworden ist und es ihm natürlich auf an Bewegung mangelt, hat er keine gute Kondition. Zu einer Hündin, die wir unterwegs treffen, ist er sehr freundlich. Am Katzengehege schnuppert er kurz, zeigte kein besonderes Interesse. Als eine Katze knurrend mit ihrer Tatze gegen das Gitter schlägt, versteckt er seinen Kopf vor Angst in meiner Armbeuge. Einen ausführlicheren Katzentest werden wir aber noch machen und berichten.
18.09.2011: Sultan war endlich mal wieder spazieren. Er lief ganz ruhig an der Leine, andere Hunde an denen wir vorbei gingen, ignorierte er; er machte auf uns eigentlich einen freundlichen Eindruck, jedenfalls solange man sich ihm mit ruhigen Bewegungen und freundlicher Stimme zuwendet.
Sein Verhalten Menschen und Hunden gegenüber im Tierheim ist bisher nicht auffällig. Er ist mittlerweile auch zu Fremden am Zaun viel ruhiger und interessierter.
Sultan hat sich ein paar Kilos zuviel angefressen - was sicher an der fehlenden Bewegung liegt, die ein belgischer Schäferhund nun eben mal braucht.
Sultan hat es wirklich verdient, endlich als Hund gesehen zu werden und so leben zu dürfen.
23.07.2011: Sultan wurde beschlagnahmt und wartet seit einigen Monaten auf neue Menschen. Er hatte zusammen mit einer Malinois-Hündin beim Vorbesitzer gelebt, beide Hunde hatten einen Schrottplatz bewachen müssen. Sie wurden von ihrem Besitzer nicht gut behandelt, dafür gab es viele Hinweise.


Liebe Gruesse
Sabine
 
:eek::eek::eek: Seine Beschreibung klingt unfassbar toll und er sieht ja absolut süß aus. :heart: Ohgottohgottohgott hoffentlich findet er bald jemanden! Leider bin ich am absoluten Limit und kenne auch niemanden, der noch Platz hätte.

Edit: Habe diesen Thread mal auf FB gestellt. ;)
 
bei dem könnte auch ich schwach werden, bin aber auch an meiner persönlichen grenze angelangt.

reni
besser ps als im th leiden lassen !
 
Bin ja schon am ueberlegen, doch ich weis das meine zwei von einem aelteren rueden nicht begeistert waehren, hm.

sabine
 
na ja, meine beiden "großen" mädels waren von siroko auch nicht gerade begeistert, aber was ist ihnen denn anderes übrig geblieben, als sich damit abzufinden, daß er dageblieben ist.
hat halt alles seine vor und nachteile.
du mußt ihn eh nicht behalten, kann mir nicht vorstellen, daß ein so toller kerl keinen platz findet.
 
:)Also ich werde mich bemuehen, das er so bald wie moeglich ein zu hause bekommt.
ich hatte schon pflegehunde und weis das solche hunde sehr viel aufmerksamkeit brauchen. die trennung danach ist fuer beide seiten dann schwer. dazu glaube ich das ich mich warscheinlich von Sultan, dann nicht trennen koennte.
ich bekomme bald meinen Welpen, der dann auch sehr viel aufmerksamkeit braucht...und ich bleibe auch bei meiner meinung, besser gleich neues zuhause:)

Das er mal ein wachhund war, macht mir keine sorgen, er entwickelt sich ja supper und ich glaube das sein neuer mensch mit sultan einen tollen, treuen und sehr dankbaren hund und freund fuers leben bekommen wuerde.


liebe gruesse
sabine
 
Hallo zusammen :)

Sultan hat eine neue Familie bekommen. Ich freue mich sehr fuer den Kerl.:)

04.02.2012: Sultan durfte heute nun endlich aus dem Tierheim ausreisen! Wir freuen uns unglaublich, dass er nach so langer Zeit jetzt ins schöne Graubünden ziehen darf! Lesen Sie auch hier die News.

03.02.2012: Für Sultan haben wir eine Bewerberin, die in adoptieren will, daher ist er reserviert. Ausserdem wir haben einen Liebesbrief für Sultan erhalten, von der 10-jährigen Anna- lesen Sie selbst.

Liebe Gruesse

Sabine
 
schööööööööööööööööööööööööööööön, ach wie tut das gut ! alles glück dieser erde, schöner mann !
 
puppimaus......einfach supper, ohne worte....:)ein toller Hund hat eine tolle Familie gefunden:)

Einfach schoen....
Auch ein Wachhund von einem Schrottplatz, der nicht viel kennen gelernt hatte kann eine supper Hund werden...das sieht man doch...


Sabine
 
Oben