Amy will nicht zurück ins Tierheim!

mottenschwein

Medium Knochen
Hallo Leute,

ich habe gestern mit einer Frau geredet, die sehr verzweifelt war. Sie hat vor ca. einem halben Jahr Amy aus dem Tierheim in ihre Familie geholt. Sie ist Hundeanfängerin und hat zwei kleine Kinder (3 und 5 Jahre) und geht halbtags Arbeiten, ihr Mann ganztags. Sie hat diese Angaben auch bei der Vergabe so gemacht. Sie hat von uns Amy übernommen, eine sehr liebe, damals einjährige Hündin. Leider klappt es bei Amy nicht mit dem Alleinebleiben: sie bellt und nach einiger Zeit zerstört sie auch Sachen, das kleinere Kind hat sie mittlerweile 3x angeknurrt, die ersten beiden Male, weil es die Hündin umarmt hat und sie nicht gehen lassen wollte, das letzte Mal, als das Kind zum Schlafen zu den Eltern auf die Couch kam, wo Amy daneben lag. Die Dame hat zwei Hundetrainerinnen kontaktiert und die haben ihr gesagt, dass man an all dem Arbeiten kann, aber ein Risiko mit den Kindern bestehen bleibt, dass Amy ein Malimix ist und viel mehr Auslastung bräuchte und sie das wilde Spielen der Kinder sichtlich nervös macht. Fr. Brenner fühlt sich dem nicht gewachsen, sie will daher einen besseren Platz für Amy, wo mehr auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird. Amy bräuchte als Arbeitshund jedenfalls viel Auslauf, geistige Beschäftigung und so.

Leider hat Fr. Brenner keinen Internetzugang, deshalb habe ich ihr zugesagt, ihr beim Vermitteln zu helfen.

Hier noch eine kurze Beschreibung von Amy:
Amy, geb. 2008, Malimix, Weibchen, kastriert, geimpft, gechipt.
Amy ist verspielt und sehr freundlich gegenüber Menschen, sie ist
verschmust und lernfähig, alleine zu bleiben muss sie erst lernen.
Katzen und Kleintiere zählen nicht zu Amys Freunden. Amy liebt lange
Wanderungen, Hundesport und geistige Beschäftigung und wünscht sich ein
Zuhause, das ihr diese Auslastung bieten kann. Nachdem Amy von einem
Hund attackiert wurde, muss sie zu anderen Vierbeinern erst wieder
Vertrauen fassen. Kleine Kinder sind Amy zu hektisch, mit etwas älteren
Kindern verbringt sie hingegen gerne ihre Zeit.

Kontakt: Monique Brenner, Tel: 0660/6856007

Amy hat die tochter heute wieder angeknurrt, diesmal von ihrem körbchen aus, als die tochter den raum betreten wollte, wo die eltern und amy schlafen. amy wird morgen wieder ins tierheim zurückgebracht. meldet euch daher bitte bei mir ggf.
lg

Oben