Amtstierarzt...

Gut das es Tierschützer gibt, die solche Skandale immer wieder aufdecken.. Tiere mit Elektroschocker auf dem Schlachthof gequält und bei vollem Bewusstsein geschlachtet.. Aber der Amtstierarzt greift nicht ein, wie auf einem Video bestätigt sein soll... Einfach nur noch furchtbar..


https://www.swr.de/swraktuell/bw/he...1562/did=21250248/nid=1562/1l53rge/index.html

Hallo Caro1, in meiner langen Arbeit in unserem TH haben wir uns zig-Male über den ATA geärgert weil er einfach nicht
eingeschritten ist.
Aber gott sei Dank einige Ausnahmefälle gibt`s - die auch engagiert und wirklich gegen das Tierleid vorgehen.

Über das was den Tieren seitens der "Menschheit" angetan wird - es ist zum Schämen.

Gruss Amanda
 
Bitte nicht amtlicher Tierarzt und Amtstierarzt verwechseln! Ich weiß, dass du deinen persönlichen Feldzug gegen Amtstierärzte weiterführen willst, aber der Verantwortliche dort war eben ein amtlicher Tierarzt und kein Amtstierarzt.

Wäre dort ein Amtstierarzt gestanden und kein amtlicher, aber vom Schlachthof finanziell abhängiger (krankes System!) Tierarzt gestanden, dann hätte die Sache anders ausgesehen. Es hat leider seinen Grund warum in D unzählige amtliche Tierärzte aus Ländern mit anderem “Tierschutz“verständnis von den Schlachthofbetreibern angeworben werden. Solange die Kontrollen dort nicht von Unabhängigen durchgeführt werden, wird es leider immer wieder solche Fälle geben. Irgendwo finden die Betreiber einer der alles abnickt. Spätestens wennbsie dort nach einem Suchen, wo das Wort “Tierschutz“ im Herkunftsland nicht bekannt ist. (Und nein, dort sind nicht alle so drauf - aber die Wahrscheinlichkeit einen solchen zu finden ist natürlich ungleich höher)

MMn gehört für solche Personen ein Berufsverbot her. Traurige Realität wird aber sein, dass sie dann in einem anderen EU-Land mit lascheren Bedingungen genauso weitermachen.
 
Hallo Caro1, in meiner langen Arbeit in unserem TH haben wir uns zig-Male über den ATA geärgert weil er einfach nicht
eingeschritten ist.
Aber gott sei Dank einige Ausnahmefälle gibt`s - die auch engagiert und wirklich gegen das Tierleid vorgehen.

Über das was den Tieren seitens der "Menschheit" angetan wird - es ist zum Schämen.

Gruss Amanda

Ja, so ist auch meine Erfahrung... nur leider werden die "Guten" immer seltener... und was das Leid der Tiere angeht, einfach nur furchtbar, was da alles aufgedeckt wird... Da möchte man nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht amtlicher Tierarzt und Amtstierarzt verwechseln! Ich weiß, dass du deinen persönlichen Feldzug gegen Amtstierärzte weiterführen willst, aber der Verantwortliche dort war eben ein amtlicher Tierarzt und kein Amtstierarzt. .

„Zwei Amtstierärzte im Einsatz“
https://www.swr.de/swraktuell/bw/he...1562/did=21250248/nid=1562/1l53rge/index.html

Aber, ob amtlicher Tierarzt oder Amtstierarzt, der bei diesem furchtbaren Leid beide Augen zugedrückt hat, ist mir eigentlich völlig egal, weil sie zum Wohle der Tiere, unnötiges leiden vermeiden sollten, anstatt im Sinne der Geschäftsinhaber zu handeln…
 
„Zwei Amtstierärzte im Einsatz“
https://www.swr.de/swraktuell/bw/he...1562/did=21250248/nid=1562/1l53rge/index.html

Aber, ob amtlicher Tierarzt oder Amtstierarzt, der bei diesem furchtbaren Leid beide Augen zugedrückt hat, ist mir eigentlich völlig egal, weil sie zum Wohle der Tiere, unnötiges leiden vermeiden sollten, anstatt im Sinne der Geschäftsinhaber zu handeln…

Hallo, schliesse mich Deinem o.a. Beitrag voll und ganz an.
Ob amtlicher Tierarzt oder ATA ist völlig wurscht - helfen muss er/sie den gequälten Tieren.

Gruss Amanda
 
Oben