AmStaff Sarah, 10 Monate jung

E

Elli_Buddy

Guest
Vor 2 Tagen rief eine Ärztin der Wiener Vet-Med meine Züchterin an und fragte sie ob sie ihr helfen könnte, für die 10 Monate junge American Staffordshire Terrier Hündin Sarah einen guten Platz zu finden ... deswegen versuche ich jetzt auch etwas mitzuhelfen :) hier eine Beschreibung wie ich sie auch auf meine Homepage gestellt habe:

Die ca. 10 Monate junge Sarah kam vor kurzem wegen Bissverletzungen auf die Vet-Med Wien (der DSH mit dem sie bis dahin zusammenlebte hatte sie schon öfters attakiert). Nach der Behandlung holte sie der Besitzer aber nicht mehr ab und will seitdem nichts mehr von ihr wissen. Die wunderschöne junge Hündin ist sehr verspielt und freundlich, braucht aber noch Erziehung! Inwiefern sie sich mit Artgenossen, Kindern oder Katzen versteht, konnte bis jetzt noch nicht überprüft werden. Sie spielt auf der Uniklinik allerdings sehr lieb mit einer Dogo-Hündin und das ist ja schon ein gutes Zeichen. Findet die Süße nicht bald einen guten Platz, muss sie leider ins Tierschutzhaus gebracht werden. Es wäre schön, wenn ihr diese Erfahrung erspart bliebe!

sarah_kopf_kl.jpg
sarah_ganz_kl.jpg

mein gott ist die schön! ich wollte ja schon immer einen staff haben. nur mit meiner inkonsequenz habe ich ja schon mit meinem setterchen ein problem :) . hoffentlich findet sie einen guten platz.

Ich weiß nur nicht ob ich das von der Vet-med aus darf Natascha ... weil die sie ja eigentlich vermitteln ... aber ich werde dort nachfragen! Danke :) ... und die Ohren ... ich weiß :(

Hallo,

mah die ist wirklich lieb. Hät ich noch Platz würd ich sie sofort nehmen. Ich drück der kleinen Maus die daumen das sie ein gutes zu Hause findet.

lg tamy

Ps: Da sieht man wieder wie Menschen sein können!!!!

achsoo, hatte mir irgendwie eingebildet das die vetmed wollte das sich deine züchterin um die vermittlung kümmert... jetzt kenn i mi wieder aus :rolleyes: hatte sie ja auch nicht bei der tiervergabe der vet-med gesehen (http://www.vu-wien.ac.at/Tvergabe/tvergabe.htm)

fragts doch mal nach wieweit ihr da eigeninitiative ergreifen dürft, dann könnts ihr die kleine ein bisschen im www verstreuen ;)

lg

CANISgirl schrieb:
achsoo, hatte mir irgendwie eingebildet das die vetmed wollte das sich deine züchterin um die vermittlung kümmert...

fragts doch mal nach wieweit ihr da eigeninitiative ergreifen dürft, dann könnts ihr die kleine ein bisschen im www verstreuen ;)
Meine Züchterin wurde schon gebeten bei der Vermittlung zu helfen ... hab ihr das heut gesagt und sie wird bei der Vet-Med fragen ob ich sie ins Netz stellen darf! Dann tu ich das natürlich auch sofort :D

gut ... wir dachten wir haben ein platzerl für sarah ... war aber dann doch nix :( heute hätte sie ins tierschutzhaus gemußt ... da hat sie meine züchterin natürlich geholt und hat sie jetzt in Pflege :) wir suchen aber natürlich weiterhin ein Platzerl für Sarah .... sie is so eine Liebe und Brave und verdient ein eigenes Herrli/ Frauli. Sie kann schon Sitz, spielt Balli, bringt es zurück und läßt super brav aus. Das hab ich heute schonmal rausgefunden über die Schnecke :D
Und jetzt kann ich sie auch endlich auf die o.g. Seiten stellen :cool:

schade das das mit dem platz leider nix geworden ist, drücke ganz fest die daumen das sich doch noch wer für die süße finden lässt! :)

lg

so ein lieber hund aber ich versteh nicht was dabei "schön" sein soll wenn einem hund die ohren abgeschnitten werden... :confused:

Gothic schrieb:
Sie ist also doch nicht vermittelt worden?
Nein leider :( der "Interessent" is grad beim Zivildienst und hätte dann doch nicht die Zeit für 2 junge Hunde (der AmStaff den er schon hat is erst ein halbes Jahr glaub ich) ... also ist es besser so ...

Nicht böse sein, aber können wir das Ohren kupieren Thema nicht ein einen der vielen zu diesem Thema schon vorhandenen Threats verschieben?
Sonst geht hier die Suche nach einem neuen Heim für die Hündin unter und das fänd ich sehr traurig. ;)

Wie schaut es aus mit der Maus???
Weiss man ob sie Katzenverträglich ist? Ist sie sehr lebhaft oder eher von der ruhigen Sorte??

Sag mal Elli, die Maus sucht doch auch noch immer,......... zumindestens ist sie noch auf Leipert´s HP :confused:
Weisst du was neues?

lg
Conny

Oben