Amselnest

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo!
Mein Mann hat´s mir ja erst heute in der Früh gesagt... :-(
er hat nämlich letztes WE die Hecke geschnitten und dabei ein Amselnest übersehen :-( :-(
Naja, das hatte jetzt kein Dach mehr... dabei sind da einige Junge drin. Soooo süß... Vom Küchenfenster seh ich direkt in ihre Schnäbel ;-)
Nachdem ich meinem Mann so einiges gesagt habe, was meine Wut verfliegen ließ ;-) hat er nun ein Dach gebaut... also, das heißt, einige Äste so rund um´s Nest, dass es geschützt ist! Dann lag ich auf der Lauer, weil ich ja Angst hatte, dass die Amselmama nicht mehr hinfindet - aber, sie hat´s nach einigen Anläufen geschafft!!!
Hier sind ein paar Fotos!
Da sind aber nur wenige Zweige rund um´s Nest gewesen - jetzt ist es viel dichter. Drum kann ich´s auch nicht mehr fotografieren, dafür ist die kleine Vogelfamilie geschützt...
apbo333i7bh55rg8v.jpg

apbo4fz0cay3w8gzj.jpg

apbo57uii3rokzjzz.jpg

apbo626w15d3zxatb.jpg

Klasse Fotos! :cool:

Wir hatten auch mal Amseln bei uns im Garten (auf dem Meisen-Nistkasten:rolleyes:)
und dieses Jahr haben wir mal Meisen im Nistkasten gehabt...
Voll süß solche Vöglis!:D

LG Steffi :)

Irgendwie ist es so etwas Alltägliches, nichts Besonderes halt... NUR eine Amsel-Familie... Aber ich finde sie total lieb, wie die Eltern die Jungen bewachen und versorgen. Ständig fliegen sie da hin und her und schauen uns vorwurfsvoll an, weil wir ihnen scheinbar nicht ganz geheuer sind ;):D
Wir haben noch ein 2. Gartentor - das werden wir jetzt benützen, bis die Kleinen groß sind. Damit sie in Ruhe wachsen können. :)

LOL erinnert mich an das Amselnest, das ich als Kinderbuchillustration gezeichnet hab :D Da hing nur leider ein reifer Apfel drüber...
grsslich.jpg

LOL erinnert mich an das Amselnest, das ich als Kinderbuchillustration gezeichnet hab :D Da hing nur leider ein reifer Apfel drüber...

Oh, Gott bewahre! Bei uns hängt nichts drüber - es gibt nur blöde Nachbarn und ich hoffe, die kommen nicht auf dumme Ideen...

In welchem Zusammenhang hast du das so gezeichnet?

Oh, Gott bewahre! Bei uns hängt nichts drüber - es gibt nur blöde Nachbarn und ich hoffe, die kommen nicht auf dumme Ideen...

In welchem Zusammenhang hast du das so gezeichnet?

Naja, ein Author hat mich drum gebeten, sein Buch zu illustrieren und einfach mal Szenen aus dem Text zu illustrieren, zu denen mir was einfällt. Und naja, diese Szene spielte sich vor den Augen des Protagonisten ab, der sowieso schon mit Selbstmordgedanken spielte. Als er dann noch mit ansehen musste, wie der Apfel auf das Nest fiel und es in die Tiefe riss, hats ihm gereicht........ Das ganze malte ich zu einer schwerst depressiven Musik:
Turm des zerfallenden Baumes
Höhepunkt, hier stürzt dann der Apfel, teils in Zeitlupe, mit den Küken in die Tiefe...
Ich weiß, ich bin albern-makaber :D

Naja, ein Author hat mich drum gebeten, sein Buch zu illustrieren und einfach mal Szenen aus dem Text zu illustrieren, zu denen mir was einfällt. Und naja, diese Szene spielte sich vor den Augen des Protagonisten ab, der sowieso schon mit Selbstmordgedanken spielte. Als er dann noch mit ansehen musste, wie der Apfel auf das Nest fiel und es in die Tiefe riss, hats ihm gereicht........ Das ganze malte ich zu einer schwerst depressiven Musik:
Turm des zerfallenden Baumes
Höhepunkt, hier stürzt dann der Apfel, teils in Zeitlupe, mit den Küken in die Tiefe...
Ich weiß, ich bin albern-makaber :D

aha... ok, diese Links klicke ich aber lieber doch nicht an - sei bitte nicht böse...

meinen Amsel-Babys geht´s nach wie vor gut - Mami und Papi versorgen sie fast ständig mit Nahrung - und Äpfel sind weit weg...:)

Oben