Amon bekommt auch Gold !!!!

Tantebate

Super Knochen
Heute waren wir bei Dr. Köppel in Bruck. Amon wurde wieder komplett gerönght. Leider wurde dabei festgestellt, dass er auch auch ED hat! :(

Wir haben dann heute gleich mit der Spritzentherapie und mit Dexboron forte Tabletten begonnen.

Also das gleiche Spiel was wir letzes Jahr schon hatten Beginnt wieder.....
 
Tut mir leid für euch. :( Diese Gelenkssachen können echt frustrierend sein, ich spreche aus Erfahrung.
Hoffe die Goldimplantate helfen bei Amon! :)
lG Vivi&Neo
 
Danke schön!

Amon musste ja in Narkose gelegt werden und die ist imm ganz besonders schlimm für uns. Er jammert dann mind. 2 Tage die ganze Zeit. Auch heute! Seit wir daheim sind sudert und jammert er. Man zuckt mit der Zeit schon aus, weil er sich einfach nicht beruhigen oder ablenken lässt.
 
Hi!

Also wir waren am Freitag bei Köppel mit Prinz. Auch wir haben Spritzentherapie und die Dexboran forte bekommen (schwere HD beidseitig). Auch Prinz musste in Narkose gelegt werden und hat auch einen Tag gejammert aber heute geht es ihm blendend und er geht total leicht und schön absolut kein hinken mehr und keine Schmerzen.
Ich hoffe auch Amon geht es bald so gut wie Prinz und er hat sich schon erholt von der Narkose. Halt mich auf den laufenden.

lg Hexi
 
Hallo!

Musst auch wieder in 10 Tagen bei ihm sein. Ich kenn das ganze ja schon von Aragon. Auch mit ihm haben wir das ganze Programm durchgemacht.
Amon ist heute noch immer am jammern :mad:
Ein bisschen lockerer geht Amon schon, aber warten wir noch 1-2 Tage dann sollte die volle Wirkung einsetzen.
Die Tabletten frisst er wie ein Leckerli. Bei Aragon damals gab es noch die Rimadyl dazu. Das ist jetzt neu.

Was hast du da bezahlt? Weißt wieviel Injektionen es waren? Bie mir auf der Rechnung steht mehr als 6 *grins* denke mal es waren locker 10 oder so. Sollte mal mitzählen, denn auf das kommt ja auch der Preis an.

Wir werden weder am 11. oder 12. wieder zu ihm fahren.
 
Hi!

Also wir haben für die Narkose das HD- Röntgen und die Akkupunktur und Tabletten dazu noch 2 Scalibor Halsbänder (für die anderen zwei) 277,-- bezahlt. Bei uns steht auch mehr als 6 Injektionen glaube es waren glaube ich ca 12 (er hat beidseitige schwere HD).Muss aber dazu sagen, dass Prinz eine sehr hohe Dosis ein Narkosemittel bekommen musste da er sehr aufgeregt hat und sich von Fremden so und so nicht anfassen lässt.
Die GI werden so 500-600 kosten bei uns. Wir fahren am 13 wieder rauf um die Periphärakkupunktur machen zu lassen.

lg Hexi
 
Periphärakkupunktur? Meinst damit die nächsten Spritzen oder?
Boa ich merk mir keine Fremswörter.

Amon hat sich total gewehrt gehen die Narkose, denn er hätte ja was verpassen können.

Ich hab 230,- bezahlt (Nagelschneiden war gratis dabei :p).
 
Hi!

Also das sind die nächsten Spritzen. Das war das einzige Fremdwort das ich mir gemerkt hab und hab es gleich verwendet damit ich es mir mal merke;). Prinz geht es toll aber er muss jetzt immer ein bisschen überlegen wie man geht und das Haxerl hebt er so schwungvoll, dass er gestern fast umgefallen wäre:D. Wie wirken die Spritzen bei deinem Schnuffel?

lg Hexi
 
Haben heute wieder die erste richtige Gassirunde gemacht. Er geht etwas "leichter" aber hinkt noch immer. Rechts ist es bei ihm ganz schlimm, da dreht er den Haxen richtig rein.
Aber es sieht eine Spur besser als und der Doc sieht sowieso immer Sachen die auch wir als Besitzer nie sehen würden :D
Etwas schneller gehen....nicht sooo schnell....Leckerli weg sonst geht er schief.....gaaaanz langsam gehen....stiegen rauf.....umdrehen.....stiegen runter......schneller..... *lach*
 
Hi!

Also das freut mich das es Amon schon besser geht.
Ich weiß was du meinst mit schneller langsamer das ist zu schnell Leckerli weg. Rocky hatte vor zwei Jahren Gelenksentzündungen und da mussten wir ca. 10 min vorlaufen. Die Belgleithundeprüfung war dagegen ein Klax. Ich war danach fix und fertig:D. Rocky hat er so angebrüllt :( dass er ohne Narkose geröngt werden konnte weil er sich nicht bewegte.

lg Susi
 
Warst du schon bei deinen 2. Termin?

Ich fahre morgen! Normal wollte ich erst Donnerstag, aber Amon wurde heute auch noch genau auf die Hüfte von einen Pferd attakiert und darum gleich morgen.
 
Ende Februar müsse wir nochmal Spritzen gehen und dann machen wir einen Termin für das Gold aus.

Er meinte wir könnten das Gold jetzt dann auch schon machen aber tut er nicht gerne, da er gerne de Tiefs (von Wetter) abwarten würde. Für mich praktisch, jetzt hab ich noch Zeit das Geld zu besorgen :D
 
Hi!

Wir fahren morgen am Abend. Bin schon gespannt was bei uns ist. Das Geld haben wir schon, wäre unser neuer Flachbildfernseher :rolleyes:gewesen auf den wir schon läneger sparen. naja was solls zu viel Luxus ist eh nicht gut;).

Wie geht es Amon jetzt hat er wieder eine Narkose bekommen?

lg Susi
 
Ne zum Glück nicht. Nur die 6 Spritzen (naja 2 dann noch extra weil ich ihm gleich impfen lassen hab) und das wars. Nichtmal Tabletten hab ich diesmal bekommen.
 
Na super das ist ja richtig wenig. Wir werden leider wieder eine Narkose brauchen, da sie Prinz nicht anfassen lässt vom bösen Doktor:D.

Bin wirklich schon gespannt wann wir die Goldis bekommen.

Und wie geht es Amon jetzt?:confused:
 
Wie wars heute bei euch???

Amon gehts ein wenig besser, zumindest soviel ich das sehen kann. Er läuft zwar immer noch komisch, aber sein Gang ist etwas entspannter. Der Doc hat ihm wieder abgetastet und er zeigte keine Schmerzreaktion.

Amon war sooo cool: Der wollte den Doc während der Spritzen ständig bussis geben! :D Naja so musste die Gehilfin herhalten.....
 
Hallo.
Hab das gleiche HD Problem, mit meinem Goldi (13 Monate). Habt ihr schon die GI machen lassen? Wir sind aus Gleisdorf und wollen uns auch mit dem Dr. Koeppel in Verbindung setzen. Wie ist eure Erfahrung damit? Wie gehts eurem Hund?
 
Was für einen HD Grad haben eure Hunde und welche spitzentherapie macht der Dr. Köppel? Ist das nur zum Testen ob das Gold wirken wird?

Lg Pez
 
Oben