American Akita-Welpe sucht Zuhause

mariel

Neuer Knochen
Bereits vermittelt!

Bitte bedenkt, dass ich nur helfe, zu vermitteln! Muss selber bissl den Kopf schütteln hinsichtl. Ankauf/Verkauf der Kleinen - aber zum Glück hat sie nun ein super Zuhause gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die kleinen Pupse sehe, die weiter vermittelt werden, stelle ich mir immer die Frage "Warum".

Sie ist super hübsch und ich wünsche dem kleine Mädelchen ein tolles neues zu Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die kleinen Pupse sehe, die weiter vermittelt werden, stelle ich mir immer die Frage "Warum".

Sie ist superhüpsch und ich wünsche dem kleine Mädelchen ein tolles neues zu Hause.

Das frage ich mich auch... wahrscheinlich unüberlegt angeschafft.
Aber meistens werden sie ja dann abgegeben wenn sie groß und stark sind, zu jagen beginnen und nicht mehr mit jedem Hund verträglich sind. :confused:
 
Das frage ich mich auch... wahrscheinlich unüberlegt angeschafft.
Aber meistens werden sie ja dann abgegeben wenn sie groß und stark sind, zu jagen beginnen und nicht mehr mit jedem Hund verträglich sind. :confused:

Ich weiß nicht..
Unüberlegt glaube ich nicht denn diese rasse kostet einiges..
Die frage die sich mir aufdrängt ..
Was ist mit dem Züchter? ? Im normalfall nimmt er die eigene nachzucht
zurück! ! Oder wo wurde sie den erworben?
 
Meine Freundin sucht für ihren American Akita-Welpen dringend ein liebevolles Zuhause.

Wichtiges:
3 Monate, weiblich.
Geimpft, gechipt, entwurmt, EU-Pass vorhanden.
Superverträglich (Menschen und Artgenossen), ruhiger, angenehmer Charakter, bellt kaum, verschlafen, (noch) nicht stubenrein. Zubehör vorhanden.

Wer einen 12 Wochen alten Welpen höchstens 4 Wochen lang gehabt hat und ihn dann weggibt, der kann keine Aussagen darüber treffen, wie der erwachsene Hund sein wird! Dieser Besitzerwechsel mag sich durchaus negativ auf die Superverträglichkeit und den angenehmen Charakter auswirken.

Die Frage, warum der Hund nicht zurück zum Züchter geht, ist sehr berechtigt. Auch jemand mit einem "Hobbywurf" sollte in so einem Fall den welpen zurück nehmen und selbst einen neuen Platz suchen.

Wird wahrscheinlich der übliche Grund sein - eine Allergie, vermutlich beim Kind. :roll:

Ich erlaube mir die Anmerkung, dass ein halbes Dutzend nicht stubenreiner Welpen eine extreme Belastung für Allergiker darstellt. Wenn - WENN - man den Welpen regelmäßig für mindestens eine Stunde besucht, ist es kaum vorstellbar, dass man erst zuhause auf das Allergieproblem aufmerksam wird.

Man kann den Arzt wechseln, nicht alle raten zur sofortigen Abgabe.
Man kann und sollte mit dem Züchter Kontakt aufnehmen.
Man kann sich Desloratadin verschreiben lassen, was vorerst die Symptome mildern sollte.
 
Wer einen 12 Wochen alten Welpen höchstens 4 Wochen lang gehabt hat und ihn dann weggibt, der kann keine Aussagen darüber treffen, wie der erwachsene Hund sein wird! Dieser Besitzerwechsel mag sich durchaus negativ auf die Superverträglichkeit und den angenehmen Charakter auswirken.

hier steht auch nix vom erwachsenen hund
sondern von einem 12 wochen jungen hundekind... ;)
 
hier steht auch nix vom erwachsenen hund
sondern von einem 12 wochen jungen hundekind... ;)

Ich verstehe es so, dass es sich auf die Aussage bezieht, dass der Hund superverträglich ist..

Aber so eine Aussage über einen 12 Wochen alten Hund ist natürlich Unfug, weil keiner weiß wie er sich weiterentwickelt und vielleicht mit 1 Jahr nicht mehr mit allem verträglich ist..
 
Wer einen 12 Wochen alten Welpen höchstens 4 Wochen lang gehabt hat und ihn dann weggibt, der kann keine Aussagen darüber treffen, wie der erwachsene Hund sein wird! Dieser Besitzerwechsel mag sich durchaus negativ auf die Superverträglichkeit und den angenehmen Charakter auswirken.

.

auf das bezog sich meine aussage @caro ...

und im normalfall, wenn ein welpe stabil ist - ist das absolut kein thema...
besitzerwechsel...

aber natürlich kann der welpe " verstört " sein..
aber unverträglich... ne, das glaube ich nicht...
ist ja ein baby - da muss schon ganz viel schief laufen, aber sicherlich
nicht ein besitzwechsel
 
Ich verstehe schon was du meinst, aber eigentlich geht es darum, dass man mit diesem Alter noch keine Aussage darüber treffen kann, wie ein Hund sich entwickeln wird, egal ob vorbelastet oder nicht..

Mein Rüde war in dem Alter auch mit allem und jedem verträglich, aber ausgewachsen mit manchen Artgenossen nicht mehr.. Deshalb sind solche Aussagen eigentlich nicht erwähnenswert, weil in diesem Alter die Hunde in der Regel noch mit allem verträglich sind..
 
Die "Beschreibung" passt auf 95 % aller Welpen in diesem Alter .... zumal sie ja noch nicht mal am jetzigen Platz richtig angekommen sein kann ...
 
ist eine der diskutantinnen ernstlich an der kleinen interessiert? ich denke, das ist das, was das hundebaby jetzt dringend braucht.den zukünftigen Charakter könnte man eventuell auch durch kaffeesatzlesen feststellen .
 
Wow - € 950,- ............

@mariel: dieses Unterforum ist ausschließlich für Hunde in Not, die ein Zuhause suchen - gegen eine Schutzgebühr.
Deine Freundin verkauft diesen Hund - somit darf er hier nicht inseriert werden!
 
Oben