American Akita wegen Hitze scheren lassen?

Marius

Neuer Knochen
Hallo,
Wir haben seit kurzem einen American Akita adoptiert. Die aktuelle Hitze macht ihm zu schaffen - tagsüber gehen eigtl nur Aktivitäten im Wasser.
Gibt es Erfahrungen damit die Rasse im Sommer zu scheren? Hitzt er dann evtl. weniger auf? Oder isoliert sein Fell bzw ist für die Art Fell scheren problematisch?
Hatte früher einen Husky-Mix zur Pflege, bei dem hat im Sommer scheren super geklappt.
Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
 
Hallo,
Wir haben seit kurzem einen American Akita adoptiert. Die aktuelle Hitze macht ihm zu schaffen - tagsüber gehen eigtl nur Aktivitäten im Wasser.
Gibt es Erfahrungen damit die Rasse im Sommer zu scheren? Hitzt er dann evtl. weniger auf? Oder isoliert sein Fell bzw ist für die Art Fell scheren problematisch?
Hatte früher einen Husky-Mix zur Pflege, bei dem hat im Sommer scheren super geklappt.
Über Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Wir hatten das Problem mit unseren 2 Neufundländern, die Neufis haben zudem ein ganz dickes Unterfell. Die Meinungen gehen da weit auseinander, manche sagen, das Fell soll nicht nur im Winter schützen, sondern hält auch die Hitze ab. Wir haben sie beide jedes Jahr geschoren und es ging ihnen damit um ein vieles besser.
 
Oben