ameisen belangern meine kleine erdbeerpflanze- was tun?

hellokitty108

Super Knochen
hallo

ich hab am balkon im kisterl erdbeeren angepflanzt. 2 verschiedene sorten. und auf der einen pflanze haben sich ameisen angesiedelt (eier gelegt???)

wie bekomm ich die da wieder weg? hat jemand einen guten (biologischen) Tip auf lager?

lg
katrin

eine Mischung aus Backpulver mit Staubzucker in einem flachen Behälter, ich hab da immer einen Deckel von kleinen Plastikdosen genommen

zigarettenasche

1.) gut zur düngung der pflanzen
2.) ameisen hassen es und verschwinden

Backpulver hilf am allerbesten gegen ameisen

Leih dir ein Ameisenbär :D *nur ein Joke*
Würde die Ameisen son Zuckerzeug etwas weiter entfernt anbieten ;)

Eukalyptusöl, oder Pfefferminzöl vertreiben die Ameisen ebenfalls.

guck mal genauer...du hast 100 % blattläuse...die ameisen bringen die dinger und versorgen sie dann....

ich merks auch oft erst an den ameisen, daß die blattläuse scho wieder da sind. sie vernichten mir jedes jahr meine pflanzen am balkon :mad:

Hi,

Kieselerde (bekommen meine Hunde hin und wieder ins Futter) streuen, das vertreibt die Ameisen.

Vor 2 Wochen wollten die Ameisen direkt bei meiner Eingangstüre einen Ameisenhaufen bauen. Da waren sicherlich tausende von Ameisen. Abends Kieselerde gestreut, am nächsten Tag war keine Ameise mehr zu sehen.

Ich kaufe es immer im Reformhaus. (100 g so um die 3 - 3,50 Euro)

Hier Infos über Kieselerde (nicht verwechseln mit Kieselsäure!)

http://www.wecarelife.at/CDA_Master/1,3008,4029_6385_0,00.html

LG
Inge

Ein Schälchen mit Honig ist auch immer schön... krabbeln rein, bleiben kleben. Aber ekelhaft aufzuräumen.

(hast du eigentlich schonmal in eine Dürümrolle voller Ameisen gebissen? Ich schon.)

ET01 schrieb:
guck mal genauer...du hast 100 % blattläuse...die ameisen bringen die dinger und versorgen sie dann....

ich merks auch oft erst an den ameisen, daß die blattläuse scho wieder da sind. sie vernichten mir jedes jahr meine pflanzen am balkon :mad:

:eek: :eek: :eek:
blattläuse?
ich dachte das wären ameiseneier oder so was (meingot bin ich eine zooligische null!!!)

gleich nochmal begutachten geh!!!

Danke für die Tipps!!!

lg
katrin

Oben