am Würgehalsband aufgehängt

Einfach nur schlimm:(:mad:!

Ich finde es schlimm, dass es scheinbar noch immer solche Trainer gibt, aber ehrlich gesagt finde ich es noch schlimmer, was dieser Hundehalter seinem eigenen Hund antut. Wenn man nur ein bissl ein Gefühl für ein anderes Lebewesen hat, dann verhält man sich nicht so.

:mad::mad::mad:

ich hoffe der Ar*** hat ein lebenslanges Tierhalteverbot bekommen....

darüberhinaus-ich hoffe das rüttelt jetzt so manchen C.M Fan wach, der würgt ja auch ganz gern an den Hunden rum....:mad:

:mad::mad::mad:

ich hoffe der Ar*** hat ein lebenslanges Tierhalteverbot bekommen....

darüberhinaus-ich hoffe das rüttelt jetzt so manchen C.M Fan wach, der würgt ja auch ganz gern an den Hunden rum....:mad:
Ich würde nicht darauf wetten. Ich bin mir sicher, dass CM Fans gleich wieder daherkommen, wie gekonnt und super CM das ja macht im Vergleich zu diesem HH:(:mad:!

ach du scheiße...das ist ja unglaublich! :mad:

Ich würde nicht darauf wetten. Ich bin mir sicher, dass CM Fans gleich wieder daherkommen, wie gekonnt und super CM das ja macht im Vergleich zu diesem HH:(:mad:!

ja vermutlich mit dem argument: das braucht der hund in kleinen portionen...ich könnte kotzen!!

Ich habe letztens in einem Hundezubehörgeschäft auch so dünne Würgeschnurhalsbänder gesehen. Ist das jetzt Trend wegen CM?

Ich finde es schlimm, dass es scheinbar noch immer solche Trainer gibt, aber ehrlich gesagt finde ich es noch schlimmer, was dieser Hundehalter seinem eigenen Hund antut. Wenn man nur ein bissl ein Gefühl für ein anderes Lebewesen hat, dann verhält man sich nicht so.

Was dieser HH gemacht hat, hat ja weder was mit Training, noch was mit überzogener Härte (die an sich schon abzulehnen ist) zu tun

das ist schlicht nur nackte Brutalität, nackte Gewalt einfach pervers.....

ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass irgendein Mensch auf der Welt glaubt, dass, einem Tier 1 Minute die Luft abzuschnüren...irgendwas bringen könnte

für mich klingt das mehr nach Jähzorn, totaler Unbeherrschtheit eines grundsätzlich gewalttätigen, brutalen Menschen

ich bin auch der Meinung, dass dieser HH pervers, brutal und gewalttätig sein muss.....seinen Hund 1 Minute am Würger aufhängen......zum kotzen :mad::mad::mad:

Was Ihr immer habt mit CM!
Würgehalsbänder hats schon gegeben da hat der CM noch in die Windeln gekackt!
Schrecklich das ein Typ seinen Hund zu tode gewürgt hat, aber sicherlich nicht weil es CM gibt!

Ab und an bezichtigen mich Wattebauschwerfer der Tierquälerei weil meine Hund Ketten oben haben ohne Würgefunktion wenn wir mal um den Häuserblock gehen, der Rüde ist meist ohne Leine die Hündin manchmal auch aber wenn nicht die zieht nicht .... Offenbar haben die zuviel CM geschaut :p

Meine (wenn auch von vielen hier nicht verstanden) Meinung zu diesem Thema:

1: Dieses "Würgehalsband" ist ein normales Kettenhalsband, welches schon lange vor CM verwendet wurde/wird.

2: Die Prüfungsordnung verlangt bei Wettbewerben dieses Halsband (haben sie aus dem Grund eingeführt, damit nicht E-Teile in normale Halsbänder "eingearbeitet" werden können.

3. Ein Kettenhalsband stellt bei richtiger Anwendung absolut keine Gefahr für den Hund da und hat auch sehr viele Vorteile.

Zu diesem konkreten Fall: Leider ist das "Hund hochheben" am Halsband (egal ob Kette oder normales)für viele Leute noch immer "normal". Früher hat man das zwar praktiziert, aber heute ist es wirklich überholt und absolut nicht notwendig. Aber sogar, wenn man einen Hund wie in diesem Fall beschrieben "eine Minute" lang hochhebt, sollte nichts passieren. Hierbei war der Hund in meinen Augen entweder genetisch schon vorbelastet oder er wurde über mehrere Minuten lang in der Luft gehalten oder das Halsband wurde zusätzlich noch "zugedreht". Alle drei für mich absolut unzulässige und tierquälerische Methoden, welche wie gesagt in der heutigen Zeit nichts zu suchen haben. Ich würde es mir auch wünschen, dass dieser Mann ein Tierhalteverbot erhält, was aber sicher nicht sein wird. So bleibt nur zu wünschen, dass ihm diese traurige Situation gelehrt hat, etwas über seine Ausbildungsmehtoden nachzudenken.

Ich gebe es zu, dass ich ein Fan von Kettenhalsbändern bin und diese auch für meine Hunde verwende. Aber so wie auch bei normalen Halsbändern oder Brustgeschirren, sollte hierbei das menschliche Hirn eingesetzt werden.

CM: Wird jetzt alles was negativ ist auf diesen Menschen geschoben???? Viele seiner Praktiken sind doch so alt wie die Menschheit - er hat wirklich nichts neues entdeckt, nur dass in der heutigen Zeit vieles was CM anwendet total überholt ist und daher nicht notwendig.

"CM: Wird jetzt alles was negativ ist auf diesen Menschen geschoben???? Viele seiner Praktiken sind doch so alt wie die Menschheit - er hat wirklich nichts neues entdeckt, nur dass in der heutigen Zeit vieles was CM anwendet total überholt ist und daher nicht notwendig. "

CM steht für eine ganze Reihe "zurückgebliebener" Hundetrainer.

CM (und andere auch) haben es geschafft ihre kranken, unzeitgemäßen Dressurvideos zahlungskräftigen TV-Sendern anzudrehen.
Und weil diese Machwerke über die Bildschirme flimmern, werden sie wie alle anderen "Lebenshilfe- und Psychodokus" konsumiert und schlechtesten Falls nachgeahmt.

Dass etwas "so alt wie die Menschheit" ist, heißt noch lange nicht, dass es gut ist.
Ich finde es bedenklich, dass Macht- und Gewalt gegen wehr- und schuldlose Kreaturen verharmlost werden und straffrei bleiben.

das seh ich auch so. ich versteh auch nicht warum man sich überhaupt ein Tier nimmt wenn man es dann anscheinend eh nur hasst - oder vielleicht gerade deswegen?

das seh ich auch so. ich versteh auch nicht warum man sich überhaupt ein Tier nimmt wenn man es dann anscheinend eh nur hasst - oder vielleicht gerade deswegen?

ich glaube, dass das ein psychisches problem ist. diese menschen sind aggressiv und können mit ihrer wut, unzufriedenheit od. wasauchimmer nicht umgehen und lassen das dann am schwächsten, der gerade greifbar ist, aus. in dem fall der hund. gibt's keinen hund, kann's auch das kind od. der partner sein...:mad:
solange nicht konsequent gestraft wird, nützt das beste gesetz nix.
gehört halt auch exekutiert. und zivilcourage ist gefragt.

ich glaube, dass das ein psychisches problem ist. diese menschen sind aggressiv und können mit ihrer wut, unzufriedenheit od. wasauchimmer nicht umgehen und lassen das dann am schwächsten, der gerade greifbar ist, aus. in dem fall der hund. gibt's keinen hund, kann's auch das kind od. der partner sein...:mad:
solange nicht konsequent gestraft wird, nützt das beste gesetz nix.
gehört halt auch exekutiert. und zivilcourage ist gefragt.

sicher ist es ein psychisches Problem. ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich deswegen manche bewusst einen Hund nehmen um ihren frust an ihm auszulassen. bei einem menschen sind ja die strafen höher....

"CM: Wird jetzt alles was negativ ist auf diesen Menschen geschoben???? Viele seiner Praktiken sind doch so alt wie die Menschheit - er hat wirklich nichts neues entdeckt, nur dass in der heutigen Zeit vieles was CM anwendet total überholt ist und daher nicht notwendig. "

CM steht für eine ganze Reihe "zurückgebliebener" Hundetrainer.

CM (und andere auch) haben es geschafft ihre kranken, unzeitgemäßen Dressurvideos zahlungskräftigen TV-Sendern anzudrehen.
Und weil diese Machwerke über die Bildschirme flimmern, werden sie wie alle anderen "Lebenshilfe- und Psychodokus" konsumiert und schlechtesten Falls nachgeahmt.

Dass etwas "so alt wie die Menschheit" ist, heißt noch lange nicht, dass es gut ist.
Ich finde es bedenklich, dass Macht- und Gewalt gegen wehr- und schuldlose Kreaturen verharmlost werden und straffrei bleiben.

hab ich irgendwo geschrieben, dass es gut ist???? bitte genau lesen. :rolleyes:

ich denke nicht, dass es immer der frust der leute ist, sonder vielmehr schnell ans "ziel" zu kommen. manche rassen brauchen zur zuchtzulassung eine prüfung und vielen leuten ist es "zu anstrengend" mit dem hund ohne qualen zu arbeiten. sehr oft sind es sogar sehr "nette" und liebenswerte leute, nur leider haben diese keine ahnung von hunden/tieren, sehen in ihnen eine einnahmequelle und im grunde ist das tier ein "mittel zum zweck". deshalb bin ich persönlich nicht für sorfortige verurteilung, sonder aufklärung, aufklärung und noch mals aufklärung.

auf der anderen seite gibt es natürlich auch so idioten, welche ihre "stärke" am tier auslassen

Zuletzt bearbeitet:
sicher ist es ein psychisches Problem. ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sich deswegen manche bewusst einen Hund nehmen um ihren frust an ihm auszulassen. bei einem menschen sind ja die strafen höher....

ich glaub das ergibt sich...:mad::mad::mad:

übrigens hab ich grad beim spaziergang jd gesehen, der wirklich mit diesem unmöglichen "schhhhhht" seinen hund angepfaucht hat, weil der hinterm zaun gebellt hat. worauf der welpe gequietscht hat und sich weggeduckt hat.
wie bescheuert ist das!!!!! :eek:
merken die leute nicht wie blöd, lächerlich und sonstwas das ist :confused:

Ich möche nur (vorsichtshalber, um Mißverständnissen vorzubeugen) anmerken, dass ich diesen Bericht NICHT gepostet habe, weil ich generell gegen "Würge-" oder Kettenhalsbänder bin, sondern dagegen, wie das Halsband in diesem Fall eingesetzt wurde. Ich bin mir sicher, dass man einen derartigen Schaden auch mit einem "normalen" Halsband anrichten könnte. Man muss den Hund nur lange genug daran aufhängen :mad:

Oben