am tag/in der nacht allein bleiben ?

tini01

Medium Knochen
hallo :)

"leider" steht in 2 wochen ein besuch im simpl an bei dem frau hund natürlich nicht mitkommen kann.. am tag bleibt sie brav und ohne probleme allein, habt ihr bei euren hunden beobachtet das er seinen unterschied macht ob sie am tag oder in der nacht allein bleiben sollen ?

ich werd das wohl vorher bei meiner hündin austesten müssen... hab ein bissl bauchweh sie am abend allein zu lassen :(

lg, martina

Also bei meinen Beiden is so, das in der Nacht eigentlich noch braver sind bzw haltens da viel länger aus, als tagsüber, weils eh die ganze Zeit nur schlafen :D

Wann hastn mal wieder Zeit?

Also ich kann mich gut erinnern als wir unsere Grosse zum ersten Mal am Abend für 6 Stunden allein gelassen haben .

Boa hatte ich ein schlechtes Gewissen ...
Der Nachbar hatte die Aufgabe alle Stunden zu horchen ob er irgendwelche auffälligen Geräusche vernimmt und bzw oder die Kleine aus dem Fenster schaut etc .
Fazit : das einzige Geräusch war ein LAUTES Schnarchen ,und als wir heimkamen wollte Madam nicht mal zum Begrüssen aufstehen weil sie soooooooo schlafdamisch war :D:D

Trotzdem versuchen wir diese abendlichen Unternehmungen auf einem Minimum zu halten

Also wie gesagt , ich glaube(!!!) der Kleinen wird es relativ egal sein ob es unter Tags oder am Abend ist !

ich muss gestehen ich hab die nica noch nie länger als 4 stunden allein gelassen, war einfach nicht nötig und auch bei der abend-geschichte wirds sicher nicht länger dauern, ich hab halt ein schlechtes gefühl mein armes schnüffi da einfach allein zu haus zu lassen :/

haben leider erst wieder nächste woche zeit, die kommende is ein bissl stressig - ich meld mich nächste woche am montag - ok ? .)

bei meiner hündin ist es ein problem- tagsüber geht gut, nachts nicht. während sie alleine ist macht sie nichts, meist erwartet sie mich aber schon an der tür und aber am nächsten tag ist sie ganz nervös...

abends alleine lassen geht aber. also ins kino gehen oder so ist kein problem.

meine madame ist aber generell ja auch sehr ängstlich...

wir wollen auch mal wieder spazieren gehen :D

Naja meiner ist es zB. sowas von egal wann ich sie alleine lass ;)

sie schlaft sowieso großteils :)

Wir können uns nicht treffen zum spazieren :D :D

das musste jetzt sein :p

hmmm, ich werd wohl einfach dem nachbarn meine handynummer geben und schauen was passiert :) wie ich nica einschätze wirds kein problem sein..ich hab so ein schlechtes gewissen wenn ich sie allein lass und was mach was mir persönlich nicht wichtig is :( obwohls wahrscheinlich eh lächerlich is, sie is max. 3 mal in der woche 3-4 stunden allein..

lilifee - nächste woche sehr gern, sag mir wann du zeit hast :)

kimba - wir können uns schon treffen :P aber mit den 2 mädels wird das wohl nix...

wahrscheinlich ist es am abend wirklich leichter weils da eh nie action gibt, einen gut gefüllten kong und es wird klappen *hoff

kimba - wir können uns schon treffen :P aber mit den 2 mädels wird das wohl nix...

wahrscheinlich ist es am abend wirklich leichter weils da eh nie action gibt, einen gut gefüllten kong und es wird klappen *hoff

Genau :D :D

und das würd ich auch sagen ;) gar keine große sache draus machen und es wird eh kein problem sein wenn sie so auch alleine bleibt :)

vielleicht einfach einmal probieren sich bissl raus zu setzten und hören ob sie was macht ... denk sie wird dann aber genauso schlafen :)

hmmm, ich werd wohl einfach dem nachbarn meine handynummer geben und schauen was passiert :) wie ich nica einschätze wirds kein problem sein..ich hab so ein schlechtes gewissen wenn ich sie allein lass und was mach was mir persönlich nicht wichtig is :( obwohls wahrscheinlich eh lächerlich is, sie is max. 3 mal in der woche 3-4 stunden allein..

lilifee - nächste woche sehr gern, sag mir wann du zeit hast :)

sicher klappt das... ist ja nur der abend und nicht die nacht :rolleyes:

meinst du diese woche oder nächste woche?

hoffentlich ! gibts die woche mal ein eis beim tichy ohne hund als test, auch kein fehler :) ... wir hätten schon möglichkeiten sie zu verschiedenen sittern zu geben, haben das aber noch nie in anspruch genommen.. also ich denk die paar stunden allein bleiben is stressfreier...

danke!

Ich hab bei uns auch die Erfahrung gemacht, dass es dem Hund relativ egal ist, ob er am Tag oder am Abend alleine ist. Abends gehts glaub ich sogar etwas besser, weil ers ganicht mag, wenn er z.b. am Nachmittag in Spiellaune ist und dann ist keiner da - da macht er schonmal 5 Minuten Protestwinseln. Abends besitzt er soviel "Anstand", die Nachbarn ned zu ärgern und gleich mützeln zu gehen;):D.
Also keine Sorge, wird sicher kein Problem...vielleicht vorher mal ausprobieren.
glg Alice

ich würds vorher mal testen, meine kann ohne probleme unter tags alleine bleiben aber wenns finster ist dreht sie durch. nicht immer, das komt auf ihre tagesverfassung drauf an. da hilft kein fernseher, kein radio, kein licht an lassen. und leider sieht es auch nicht aus als würde sie es lernen. dh versuche ich immer ihr den tag so entspannt wie möglich zu gestalten, ohne stress, auch kein positiver, und trotzdem so dass sie abend müde ist (aber nicht erschöpft)

ist n bissl gefinkelter bei meiner :D

ich würds vorher mal testen, meine kann ohne probleme unter tags alleine bleiben aber wenns finster ist dreht sie durch. nicht immer, das komt auf ihre tagesverfassung drauf an. da hilft kein fernseher, kein radio, kein licht an lassen. und leider sieht es auch nicht aus als würde sie es lernen. dh versuche ich immer ihr den tag so entspannt wie möglich zu gestalten, ohne stress, auch kein positiver, und trotzdem so dass sie abend müde ist (aber nicht erschöpft)

ist n bissl gefinkelter bei meiner :D

ich glaube dass das auch das problem bei meiner ist... sie fürchtet sich einfach wenns dunkel ist. auch wenn das licht an ist :)

ich glaube dass das auch das problem bei meiner ist... sie fürchtet sich einfach wenns dunkel ist. auch wenn das licht an ist :)
naja direkt fürchten ist es bei ihr nicht. sie frisst ja in der nacht auch. das würde sie sonst nie!

aber sie ist in der nacht ausgesetzt worden. ob wir gegen diese verlassensängste mal ankommen werden...

Ich habe einen Hund der gar nicht alleine bleiben kann, aber ich bin der meinung das hunde die innere Einstellung vom Frauchen spüren. Also wenn man den Hund mit schlechtem Gewissen verlässt, spürt er das und ist ängstlicher als sonst.

Wenn ich mich bemüh, so zu tun als wäre alles easy hälts meine Terror-Terra schon mal 10 minuten aus!!

Tag oder nacht- wenn der Hund sich im finstern auch bei frauchen etwas unwohl fühlt und in fraulis bettl schutz sucht, ist alleine bleiben in der nacht sicher der Horror

lieb grüßt

Tag oder nacht- wenn der Hund sich im finstern auch bei frauchen etwas unwohl fühlt und in fraulis bettl schutz sucht, ist alleine bleiben in der nacht sicher der Horror

also da mach ich mir keine Sorgen, Nica hat keine Angst vor der Dunkelheit, sie läuft wenn wir raus gehen in der Nacht "normal" vor und macht garnicht den Eindruck als würd sie das stören. Außerdem möchte ich sowieso das Licht brennen lassen.

ich wollte berichten...am freitag wars ja soweit.. nica "musste" abends 3 stunden alleine bleiben während wir uns im simpl unterhalten haben... böses frauchen/herrchen :p

um sicher zu gehen das alles ok is hab ich einem nachbarn meine handynummer gegeben (... im kabarett fiel mir dann ein das er schwerhörig is.. hoppla, zum glück hab ich einem 2. nachbarn auch noch die nummer gegeben :) )

mit einem vorbereiteten kong & versteckten leckerlis war nica dann allein zu haus... wie wir zurück gekommen sind kam sie uns mit schlafzimmerblick entgegen - kein anruf von einem nachbarn, alles gepasst :)

brav wuffi - danke für die tipps!

Oben