"AM SCHAUPLATZ" v. 11.04.2001

  • Ersteller Ersteller gregos
  • Erstellt am Erstellt am
G

gregos

Guest
Wer von Euch hat gestern die Sendung "Am Schauplatz" gesehen? Es ging um die Hundstrümmerl in Wien.
Ehrlich gesagt, ich hab nicht gewusst, dass es strafbar ist, wenn mein Hund auf einen Grünstreifen "kackt"! Ich dachte immer, dass die Leute froh sind, wenn der Hund nicht auf den Gehsteig macht. Naja, so kann man sich irren.
Aber diese arme Dame, die mit ihrer Pension wohl nix besseres anzufangen weiß, als auf dem Balkon zu stehen und Hundebesitzer zu fotografieren, die ihren Hund in ein kleines Stückl Wiese machen lassen, die kann einem wirklich nur leid tun!!
Auch der Mann mit seinen Kindern, der sich darüber aufregt, dass sein Kind immer mit Hundekot beschmiert ist, wenn sie am Spielplatz sind, übertreibt wohl ein bissl, oder? Ich hab noch nie ein Kind gesehen, dass mit Hundekot beschmiert ist (ok, im 16. Bezirk ist es wohl doch etwas krasser als bei uns im 23.).
Natürlich, irgendwo haben diese Leute eh recht. Dann soll halt (so wie z.B. in London) eine hohe Geldbuße angedroht werden, wenn der Hundekot nicht weggeräumt wird. ABER: Dann müssen auch dementsprechend mehr Mistkübeln bzw. Sammelcontainer für den Hundekot aufgestellt werden. Denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mit Hundekacke in der Tasche zwei Stunden lang mit meinem Hund spazieren zu gehen !!!
 
Hallo Gregos!
Ich habe die Sendung gestern auch gesehen.
Ich wohne zum Glück ländlich, ich kann mir aber schon vorstellen, daß der Hundekot in so grossen Städten wie Wien ein Problem ist.
Ich muss Dir Recht geben, wo sind schon Sammelbehälter? Hab ich im Beitrag nichts gehört davon. Sollen die Leute das jetzt einstecken und nach Hause tragen?
Die alte Dame mit Fotoapparat auf Jagd nach Hundekot sollte sich vielleicht selber einen Hund zulegen, dann hätte sie was sinnvolleres zu tun als sich wichtig machen *grins.
Kinder und Hundekot sind sicher ein Problem, aber wie der Vater sagt, von oben bis unten beschmiert - erscheint mir etwas krass!
Und wenn im Beitrag schon so schön die durch Hundeurin beschädigten Bäume betrauert werden, sollte man auch gleich die Autoabgase in der Stadt messen! Dadurch werden die Bäume nämlich erst so richtig geschädigt und die Kinder auch!
Also, es müssten meiner Meinung nach genug Sammelbehälter her und diese auch benutzt werden. Oder wozu zahlen wir eigentlich ímmer noch mehr Hundesteuer?
Nachdenkliche Grüsse von Linda

PS: Meine Kinder sind auch schon in Tretminen gestiegen, lustig wars nicht, aber krank waren wir bis jetzt auch nicht.
 
Hundkot auf Spielplätzen?
Da dürfen meine Hunde nicht hin, und basta!Hunde haben auf einem Spielpatz schon aus hygienischen Gründen nichts zu suchen,da Kleinkinder ja manchmal alles in den Mund zu nehmen. Oh,war das dein Ball,wo mein Fiffi grade draufgepieselt hat?!
Wenn meine Beiden in der "Walachei" auf den Grünstreifen sch....,stört es ja keinen.Sollte es mal vorkommen dass sie auf dem Gehweg oder auf einer Liegewiese ihr Geschäft erledigen,mache ich es weg.Es gibt ja in der Tierhandlung Plastiktüten zum Abreissen:Rüberstülpen,Zuknoten und in den nächsten Abfallkorb damit.
 
Oben