Am Heiligen Abend!

Es ist schrecklich einen Freund zu verlieren.
Aber auf diese Art und Weise am 24.12. Abschied nehmen zu müssen ist ganz schlimm!
Mein tiefes Beileid!:(

Tut mir unendlich Leid, dass deine Bambam gerade am Heiligen Abend gehen musste. Ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm diese Krämpfe waren, aber mach dir bitte nicht zuviele Sorgen deswegen. Ich habe leider selber schon einige Tiere verloren und um mich mit dem Sterbe-Thema intensiver zu befassen hab ich mir einige Bücher gekauft und immer wurden auch diese Krämpfe beschrieben. Sie sind sehr unschön anzusehen, aber die Tiere bekommen nicht mehr viel davon mit.

Bambam ist sicher schon gut angekommen im Katzenhimmel und Weihnachten wird für euch ab diesem Jahr noch eine viel intensivere Bedeutung bekommen. Wünsche euch ganz viel Kraft für euren schweren Verlust. :(

Vielen, vielen Dank.
Das bedeutet mir sehr viel.
Ich steh immer noch etwas unter Schock, bin aber jetzt beruhigt.
Das schlimmste wäre für mich, wenn sie unter unsäglichen Schmerzen gelitten hätte.
So hielt ich sie zumindest im Arm und konnte sie streicheln und mit ihr reden.
Sie war nicht alleine in den letzten Minuten.
Und sie war bei mir!
Jetzt heule ich weil ich beruhigt bin.
Danke

Indra

Vielen, vielen Dank.
Das bedeutet mir sehr viel.
Ich steh immer noch etwas unter Schock, bin aber jetzt beruhigt.
Das schlimmste wäre für mich, wenn sie unter unsäglichen Schmerzen gelitten hätte.
So hielt ich sie zumindest im Arm und konnte sie streicheln und mit ihr reden.
Sie war nicht alleine in den letzten Minuten.
Und sie war bei mir!
Jetzt heule ich weil ich beruhigt bin.
Danke

Indra

Du brauchst keine Angst haben, das sind keine Schmerzen, die sie krampfen lassen, das ist etwas ganz Natürliches. Es ist nur so, weil es so unschön für uns Menschen zum anschauen ist, greifen wir meistens vor und lassen unsere Tiere einschläfern. Ich hab vor zwei Monaten meinen alten Hund Rodos verloren und ich hatte mir fest vorgenommen ihm die Möglichkeit zu geben dann zu gehen wenn er es für richtig empfindet. Aber dann kam meine ganz persönliche Angst auf einmal hervor, Angst, dass es vielleicht gerade in der Nacht passiert und ich nicht bei ihm bin, Angst, dass ich den Anblick nicht ertrage, Angst, dass ich in Zukunft vielleicht Albträume habe, weil es doch schlimmer ist, als ich es mir vorstelle...meine Ängste halt.

Ich hab dann im letzten Moment zurückgezogen und ihm doch helfen lassen, einfach damit ich auch ganz sicher bei ihm bin und ihn halten und streicheln kann bei seinem Übergang. Und weißt du, ich denke, genau das ist am wichtigsten, dass wir bei ihnen sind, wenn sie gehen. Und Bambam hat sich ja einen wirklich schönen und sehr feierlichen Tag augesucht um zu sterben, die Familie war da, du hast sie gestreichelt und gehalten und somit ist sie sicher ganz friedlich gestorben, auch wenn es nach außen hin nicht so schön ausgesehen haben mag, in ihrem Inneren war sie sicher ganz beruhigt und zufrieden.

Oben