Altes Brot.......

  • Ersteller Ersteller angora2778
  • Erstellt am Erstellt am
A

angora2778

Guest
Hallo!

Habe gerade von meiner Bekannten erfahren, dass sie immer noch -laufend (alle 2-3 Tage) bis zu 5 Tragekisten voll Brot bekommt.

Bisher hat sie es immer an das Tierschutzhaus weiter gegeben: diesen wird es nun aber auch zu viel und sie nehmen es nicht mehr an.

Wer hat Interesse, oder kennt ein paar Ställe, die es gerne haben und sich holen möchten?

Sollte jemand auf der Strecke zwischen Wien 19 und Purkersdorf liegen, wäre es auch möglich, bis z einem Treffpunkt mit zu nehmen.

Es wäre sehr schade, wenn sie das Brot weg werfen müsste.

Bitte schickt mir eine Tel, damit ich das weiter leiten kann, wer Interesse hat.

lg
Andrea
 
Hallo,
danke für das nette Angebot - aber von meiner Seite nein danke.
Und einfach zur Info/Warnung allgemein: Altes Brot kann - wenn es ganz gut durchgetrocknet ist und natürlich schimmelfrei - als Leckerbissen zwischendurch an Pferde in kleinen Mengen verfüttert werden - bei Ponys und empfindlichen Pferden würde ich es ganz weglassen - die meisten Pferde haben Probleme mit der Stärke. Mein Pferd/Pony hatte vor kurzem Hufrehe - der darf sein ganzes Leben lang kein einziges Stückchen Brot mehr fressen - schon eine einzige Scheibe könnte einen neuen Schub auslösen.

Ich schreib das jetzt wirklich nicht, weil ich dein Angebot schlecht machen will oder so - mir tut auch leid um alles, was weggeworfen wird - aber ich möchte nur nicht, dass jemand da unbedacht sich Probleme schafft, deshalb meine Warnung.
Vielleicht gibts ja sonst einen Schweinebauern, der sich darüber freut??
LG
 
Hallo, Luckynori!

Ich kenne mich mit dem Futter für Pferde leider gar nicht aus, drum ist es sehr wichtig, dies zu lesen.
Ich persönlich hätte nie gedacht, dass Pferde damit Probleme bekommen können.:eek:Man muss sich schon damit beschäftigen, dass man sich auskennt.
Was mir allerdings klar war, dass das Brot getrocknet sein muss, und zwar richtig schön trocken. KEIN SCHIMMEL ist mir auch klar: würde ich ja auch nicht essen!:eek:
Ein Pferd ist ein wunderschönes, sehr treues Lebewesen, das man nicht schädigen sollte.
Allerdings wäre es wirklich toll, wenn es jemanden geben würde, der das Brot brauchen kann!
Bitte gebt es auch weiter, ich bin ja hier im Forum auch so ein Neuling, vielleicht gehört mein Thread wo anders hin?:confused:

mfg
angora2778
 
vielleicht habt ihr Damwild in der Nähe oder einen kleinen Bauern (die Großen dürfen ja keine Reste mehr verfüttern) mit Schweinen .. die sind ganz narrisch auf hartes Brot!! Ahja und auch Hühnerbauern reißen sich drum.
 
Oben