"alterswarzen"

Niki83

Super Knochen
... ab wann kommen sie und was kann man dagegen tun? wie kann man vorbeugen? wie gut helfen haut- und fellprodukte bzw. futterergänzungsmittel? sollte man sie entfernen lassen?

bitte alles reinschreiben, was euch dazu einfällt! danke! :)

lg niki

Hallo!
Mit Thujatinktur betupfen, beobachten, in Ruhe lassen und hinnehmen. Entfernen ist sicher nicht notwendig, es sei denn, sie sitzt an einer ungünstigen Stelle und stört den Hund. Sonst fällt mir dazu nix ein.

meine TÄ meint, mit desinfektionsmittel reinigen ansonst lassen. es gibt zwar eine tinktur die warzen entfernt aber da dürfte wauzi nicht abschlecken. ist mir zu gefährlich. ich nehm ein wattepad geb octinesept drauf und geh kurz über die warzen drüber. ich hab den eindruck, dass die warzen meinen ab und zu jucken. mehr weiß ich auch nicht.:)

mein Rüde (geht ins 14. lebensjahr) hat unzählige kleine weiße Warzen - ich lasse sie in Ruhe denn sie stören weder mir noch ihm und der Versuch sie zu entfernen mehr Schaden angerichten würde.

Hallo,

hab für meine ältere Dame ein homöopathisches Mittel gegen die Warzen ... hilft ein wenig. Ansonsten lass ich sie einfach ...

Ist nur immer witzig, wenn sie die Leute streicheln und dann sagen "da ist ein Zeck" :D

LG Nina

Leni hatte heuer plötzlich eine Warze über dem Aug bekommen. Die wurde immer größer. Meine TA hat mir zwar ein Mittel gegeben, aber damit ging sie nicht weg.

Ich hab dann den Tipp bekommen sie mit PROPOLIS Salbe zu behandeln. Nach etwas über einer Woche war die Warze total weg. Es ist nicht mal eine Narbe oder kahle Stelle geblieben.

LG Biggi

Mein Oldie hat(te) drei Warzen. Zwei stören weder ihn noch mich, hat er sie eben, weil er alt ist. Die dritte war aber direkt am Lidrand und ist über die Hornhaut gekratzt. Die wurde wegoperiert.

Oben