Altersplatz für 2 Huskys

heckedi

Junior Knochen
Ich schreibe hier für meinen besten Freund Andy, der in großer Not ist und hoffe, dass ich ihm irgendwie weiterhelfen kann.

Andy hat 2 Huskys - beides Rüden - von Welpe an, inzwischen 11 und 12 Jahre. Desweiteren hat er einen 1jährigen Westfalenterrier. Die Huskys leben draußen in einem großen Zwinger, sind sehr gepflegt und gesund und bekommen selbstverständlich täglich ihre Streicheleinheiten. Als sie jung waren, ist Andy mit ihnen Schlitten gefahren und im Sommer mit einem Rollenwagen. Jetzt sind sie im Altersruhestand und genießen ihre Ruhe.

Leider möchte seine Frau jetzt die Trennung, was bedeutet, dass er das Haus mit dem großen Grundstück verkaufen muss. Er verliert somit seine Frau, seinen Sohn und die Möglichkeit, seine 3 Hunde zu behalten. Er ist verzweifelt, denn wo findet er denn eine Mietwohnung mit Außenzwinger. Vorallem einen Zwinger, der seinen Hunden gerecht ist, denn ihr jetziger ist sehr großzügig und weit abgelegen von Straße etc, so dass sie auch nicht ständig Grund zum Bellen haben und sich wirklich wohlfühlen.

Tierheim ist ausgeschlossen, das würde Andy nie verkraften zumal er weiss, dass Hunde in diesem Alter nicht mehr vermittelbar sind.

Wenn es hart auf hart kommt, hat jemand eine Lösungsmöglichkeit? Wir wären für jeden Vorschlag sehr sehr dankbar.
 
Hi!

Wende dich an Husky (Uschi Schwarz) .
Sie nimmt immer wieder Pflegehunde und Notfälle auf!.
 
Hi.
Wenn es hart auf hart kommt, hat jemand eine Lösungsmöglichkeit? Wir wären für jeden Vorschlag sehr sehr dankbar.

Ich kann Dir anbieten mir alle Daten*plus Fotos eventuell* zuzusenden, wir stellen sie danna uf unsere HP udn die ÖSHS HP. Somit erreichst Du eher Schlittenhundeliebhaber.

SDesweiteren gäbe es noch die Möglichkeit der Huskypension, was allerdinsg mit Kosten verbunden ist.

@Josephinchen

Stimmt, nur bei mir geht derzeit nix, ich hab ne läufige im Haus, Demon extra gesperrt und bekomm nächste Woche eine Malamutehündin, die auch läufig ist, ergo Fullhouse derzeit. Mal abgesehen davon nehme ich keine ALthunde, da diese zu 98% nicht mehr vermittelbar sind und ich einene "offenen" Pflegeplatz und keinen Altersruhesitz habe. Und mit 11 und 12 Jahren Plätze zu finden ist gemeinsam unmöglich, getrennt nur sehr schwer.
lg Uschi & Rudel
 
Vielen lieben Dank! Ich werde Bilder organisieren! Die zwei (Casha und Flash) tun mir sooo leid, kanns gar nicht sagen.

@Husky

Glaubst du, dass man die Hunde überhaupt trennen kann? Sie sind Brüder und seit 11 Jahren zusammen. Kenne mich nicht so aus, weiss daher nicht, wie schlimm so eine Trennung auf das Befinden schlagen könnte - hast du da Erfahrungen?
 
Hi

Vielen lieben Dank! Ich werde Bilder organisieren! Die zwei (Casha und Flash) tun mir sooo leid, kanns gar nicht sagen.

Kann ich verstehen, sowas ist immer schlimm.

Glaubst du, dass man die Hunde überhaupt trennen kann? Sie sind Brüder und seit 11 Jahren zusammen. Kenne mich nicht so aus, weiss daher nicht, wie schlimm so eine Trennung auf das Befinden schlagen könnte - hast du da Erfahrungen?

Willst Du die Wahrheit hören? Es ist nicht gut Hunde in dem ALter noch zu trennen, nur gemeinsam wird man sie wahrscheinlich nicht vermitteln können, speziell da es ja Zwingerhunde sind, die ein Leben in der Wohnung / Haus nicht kennen wenn ich es richtig verstanden habe?

Es wird wahrscheinlich nicht viele Alternativen in dem Fall geben :(

mfg uschi & Rudel
 
Ich weiss, dass die beiden Huskys anfangs auch in der Wohnung waren, da die Besitzer da noch kein eigenes Haus mit Garten hatten sondern zur Miete wohnten. Aber seit ca. 6 Jahren leben die Huskys daußen.
 
Hi

Ich weiss, dass die beiden Huskys anfangs auch in der Wohnung waren, da die Besitzer da noch kein eigenes Haus mit Garten hatten sondern zur Miete wohnten. Aber seit ca. 6 Jahren leben die Huskys daußen.

Ok, hör mich mal zusätzlich dann bei den Städtern um.
lg Uschi & Rudel
 
Oben