Alternatives Tierheim - Hilfe und Ideen gesucht!

Hikaru

Super Knochen
SERVUS FREUNDE!!

Ich weiß, dass fast alle von euch schon aktiv irgendwie beim Tierschutz helfen und ich möchte euch jetzt auch kein Geld oder großartige Sachspenden abschwatzen, denn dieses brauchen gerade im Winter viele andere Tiere!!

Jedoch möchte ich euch nochmals das Projekt "Alternatives Tierheim" -" Raus aus den Zwingern" vorstellen!

Das eigendliche Ziel ist es ein alternatives Tierheim zu bauen, Hunde aus Tierheimzwingern zu holen, artgerecht unterzubringen und wenn nötig zu resozialisieren! Außerdem legen wir viel wert auf Aufklährung damit erst gar kein Tier im Tierheim landet!

Natürlich ist es bis dahin ein weiter und harter weg aber wir versuchen momentan mit verschwiedenen Märkten und Aktionen (Flohmarkt, Weihnachtsmarkt...) schon ein wenig Geld zu sammeln, aber vorallem die Leute auf uns aufmerksam zu machen und Beziehungen zu knüpfen!

Natürlich gibt es auch einen alternativ Plan! Sollte uns der Bau nicht gelingen wird das ganze gesammelte Geld einem Tierheim (vorrausichtlich Krems) gespendet, das versucht unseren Gedanken des alternativen Tierheimaufenhaltes durchzuführen!

Jeder kann immer erfahren was mit dem Geld passiert!

Nun meine Bitte an euch:

1) Habt ihr Ideen, was wir noch alles machen könnten? Märkte, Verantstalltungen usw?

2) Vielleicht habt ihr ja Sachen zuhause die ihr nicht mehr braucht! Jetzt nicht umbedinngt alte Decken und Hundekörbe, denn diese werden wo anders dringender gebracht, aber vl Bücher oder andere Dinge die wir am Flohmarkt verkaufen können! Innerhalb von Wien hole ich gern alles ab, ansonten zahle ich unter umständen auch das Porto wenn es nicht zuhoch ist!

3) Vielleicht hat ja jemand alte Marmeladengläser oder kleine Glasflaschen zuhause die er nicht mehr braucht und die man wiederverwenden könnte! Wir wollen vorallem am Ostermarkt selbstgemachtes wie Likör und Marmelade verkaufen! Rezepte sind gern gesehen ^.^

WICHTIG :

Hättet ihr vielleicht interesse im Frühjahr herum in einer gut besuchten Hundezone ein Petmediahundetreffen zu verantstalten? Verbunden mit wahrscheinlich einen Stand von uns auf dem wir Dinge für Hunde und tierisches für den Menschen verkaufen und neue Kontakte knüpfen? Wüsste jemand wo wir das machen könnten bzw wie wir das machen könnten?
Wenn interesse besteht und ihr vl auch etwas kaufen würdet (und wenn es nur ein Leckerlie um nen Euro ist) würde ich zusammen mit Getraud etwas organisieren! So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe!!

Genaueres über das Projekt findet ihr unter
www.wirhelfeneuch.all.at

Hallo Hikaru!

Ich finde die Idee von einem alternativen Tierheim wirklich toll! Wann ist denn eure nächste Veranstaltung?

Bezüglich Vorschlägen, was ihr noch machen könnt: Ich würde auf alle Fälle einmal Kontakt zur Presse herstellen! Sowas ist meistens interessant und man erreicht dadurch jede Menge Leute!
Dann könntet ihr ja noch Info-Folder machen und die in Tierhandlungen (Fressnapf, Tomy's Zoo o.ä.) auslegen.
Und was auch noch interessant wäre, wären vielleicht Info-Tage an Schulen. Also, dass ihr in die Klassen geht, euer Projekt vorstellt und die dann vielleicht um Mithilfe bittet (Stand beim Sprechtag von den Schülern organisiert oder sowas). Das würde sich dann auch bestens mit der Aufklärung, dass kein Tier im Tierheim landet, verbinden lassen! :)

Ward ihr auch schon im Tierheim Krems? Die haben das Tierheim ja nach "neuesten Erkenntnissen" oder so gebaut - sehr tierfreundlich auf alle Fälle. Vielleicht haben die noch ein paar Tipps für euch!

Danke für dein Interesse und deine tollen Tipps!
Werde sie gleich weiterleiten!
Wir haben wahrscheinlich irgendwann nach Weihnachten bzw kurz nach Neujahr einen Flohmarkt!
Sollte aus dem Bau nichts werden, wird das Geld wahrscheinlich nach Krems gespendet! Eben weils dort schon so toll zu geht ^^
Wenn du möchtest gibt mir deine E-mail und ich kann dich dann nicht nur durchs Forum sondern direkt infomieren! :)

Wie habt ihr euch das eigentlich vorgestellt? Wollt ihr ein neues Tierheim bauen oder ein bestehendes Tierheim renovieren? Und wo wollt ihr euer Projekt machen?

Hi du!
Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, wollen wir auf einem Grund ein Tierheim bauen! Dieses soll bestmöglich gesponsert werden ^.^ Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn wir ein Grundstück finden auf dem schon ein passendes Häuschen steht, dass wir dieses nehmen! Gebaut wird es denke ich mal am Rande von Wien bzw Wien umgebung, da dort die Gründe ja am billigsten sind!
Ich setz mich nach Weihnachten mit Gertraud zusammen und sie zeigt mir Pläne usw,! Dann kann ich euch ganz genau bescheit sagen! Sie ist momentan urig gestresst und drum war dazu noch keine Zeit! Aber ich zweife nicht daran, dass sie weiß was sie tut und es gut tut!

Klingt interessant! Ich würde bei einem neuen Tierheim allerdings aufpassen, wo überhaupt Bedarf herrscht. Im Süden von Wien gibt es ja zB schon zwei (Vösendorf und Brunn), ich weiß nicht, wie es mit dem Rest von Wien aussieht. Aber die Grundstückspreise sind weder in Wien-Umgebung noch in den Außenbezirken wirklich günstig! Da würde ich vielleicht doch ein Stückchen weiter raus siedeln...

Ich habe mir eure Homepage angesehen - leider stehen dort sehr wenig konkrete Informationen über euer Projekt. Kommt da noch was dazu, wenn das Projekt etwas konkreter wird?

Hi du!

Sorry, für die späte Antwort! Ich fahre in den Ferien zu Gertraud, und dann zeigt sie mir Pläne usw.! Dann kann ich ganz genaue Infos geben! Das mit den Grundstückpreisen stimmt, genauso mit dem Bedarf!
Das Ziel wird aber her sein, gezielt Hunde zu holen und zu nehmen, zu resozialisieren und in eine perfekte Umgebung zu "halten"! Die Anzahl der Tiere wird erst sehr gering sein und erst mit steigendem Erfolg steigen! So sehe ich mir Zukunft für uns!
Da Gertraud die HP nicht selbst macht sondern ihr Mann, muss sie immer warten bis er Zeit hat ^.^ Ich werde es ihr aber nochmals weiterleiten und du bekommst so schnell wie möglich genau Infos!
Ist es dir echt, wenn ich dir dann eine E-mail schicke?

BITTE UM HILFE

Mein Aufruf für Ideen und Hilfe gilt nochimmer!
Wir wollen kein Geld, aber wenn ihr Dinge für unseren Flohmarkt habt die ihr sonst wegschmeißen würdets oder gerne Marmalade machts und ein paar Gläser hergeben würdetst, wäre das schon eine große Hilfe!
Wer hat noch Ideen wie wir Mitglieder finden können, Bekannt werden und etwas Geld sammeln können?
Wer möchte aktiv helfen? (Am Flohmarkt verkaufen, basteln..)
Ich treffe mich am Mo. mit Gertraud und sie zeigt mir alles genau!
Ich kann Leute mitnehmen die sich ernsthaft dafür interessieren!
Wenn ihr Fragen habt dann schreibt sie mir bitte bis Mo. damit ich Gertraud fragen kann! Zb wie das ganze Rechtlich aussieht usw.!

hallo hikaru,
würde sehr gerne helfen wohne aber malwieder viel zu weit weg. sachen zum spenden hab ich auch keine...:(

@Sabine
Vielleicht hast du ja ein paar dolle Ideen und hast auch Lust beim ausfeilen der Ideen zu helfen ^.^ Das kannst du von der ganzen Welt aus

Oben