Alternative zu RC URINARY - TroFu?

P

PPB

Guest
Meine Hündin hat schon längere Zeit eine Blasenentzündung (wegen Harngries) und soll spezielles TroFu fressen. Da der RC Urinary-TroFu-Sack nun zu Neige geht, würde ich ihr gerne diesmal ein anderes, hochwertigeres TroFu kaufen, das aber für ihre Krankheit, also die Blasenentzündung, gedacht ist.
Kennt jemand von euch bessere Alternative zum RC?

Danke für eure Antworten!

Liebeb Grüße

Tina

Die Alternative sind bei mir Acimethin Tabletten. Meine Hündin hatte dasselbe wie deine und hat das Urinary nicht vertragen.
Ich habe ihr dann diese Tabletten gegeben. Sie sind aus der Humanmedizin und haben nur L-Methionin als Inhaltsstoff. Also dasselbe wie Urinary. Meine Tä hat sich die Tabletten angeschaut und gemeint, die kann ich geben.

des weiteren gibt es die uro-pet paste und guardacid tabletten als alternative zur diät.
vit c säuert auch an.

wobei diese mittel hauptsächlich auf den harn-ph wirken, genau wie das futter.
wichtig ist ausreichende wasseraufnahme, da je weniger der harn konzentriert ist, umso weniger kristalle entstehen können.

bei der manipulation des harn-ph kann es zu unerwünschten effekten kommen zb. dass man dann statt struviten (v.a. im basischen harn gebildet) plötzlich oxalate (v.a. im sauren harn gebildet) hat oder gleich beides.

manchmal wirkt ein bisserl wasser zum futter dazu wunder.
wobei jedes tier anders auf die versch mittel anspricht. kauf dir vielleicht die harn-ph streiferln in der apotheke, so kannst du mal kontrollieren ob es da über den tagesverlauf größere abweichungen gibt und da ev reagieren.
lg

Oben